Hessentour ?

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Nun da ich im Kreis Gießen wohne könnte das irgendwo im Umkreis sein, Voraussetzung ist natürlich erstmal Interesse von Scootermitfahrer ;)
Es war ja auch mehr oder weniger erstmal ein Nachfragen ob überhaupt Interesse besteht und wenn ja dann kann man sich auch absprechen, wenn kein Interesse besteht erledigt sich das sowieso
Streckenlänge würde ich auch so 30 - 35 km anpeilen was aber wieder abhängig von den anderen Scooter wäre.
Also viele wenn und aber :cool: jetzt warte ich erstmal wer sich so alles meldet (y)
 

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Ah OK. So ein paar Offenbacherwitze sind mir durchaus bekannt :LOL:
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Mach die Tour aber nich zu kurz. Für 15km nimmt keiner ne Anreise von 2h in Kauf...
Das ist ein wichtiger Punkt. Entweder eine relativ kurze Tour in einem Ballungsgebiet oder einer Großstadt, wo es viele Scooterfahrer mit einer kurzen Anreise gibt. Oder eine längere Tour, bei der sich eine weite Anreise lohnt. Das ist dann natürlich primär was für Touren-Scooter, wenn die Pausen zum Zwischenladen nicht ausufern sollen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.528
Punkte Reaktionen
10.284
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Nun da ich im Kreis Gießen wohne könnte das irgendwo im Umkreis sein, Voraussetzung ist natürlich erstmal Interesse von Scootermitfahrer ;)
Für wann planst du die Tour? Sorry schon mal, falls du es bereits schon mal erwähnt hattest.
Vielleicht kann ich dich ja auch unterstützen bei der Planung. Schaue dir mal das Lahntal (Lahntalradweg) zwischen Gießen und Wetzlar oder auch etwas weiter an. Du kannst entweder ab Gießen starten und dann in der Gaststätte „Zum Anker“ in Dutenhofen eine Rast einplanen. (Dort gibt es Lademöglichkeiten, hatte es in Bilder in der Natur gepostet).
 

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Für wann planst du die Tour?
Na ja ich hatte mal so Anfang September gedacht da mein Scooter ja erst Ende August kommen soll.


Vielleicht kann ich dich ja auch unterstützen bei der Planung.
Das wäre klasse da ich ja bis jetzt noch keine Scooter Erfahrung habe.


Schaue dir mal das Lahntal (Lahntalradweg) zwischen Gießen und Wetzlar oder auch etwas weiter an.
Da können wir uns gerne mal drüber unterhalten, beim Anker war ich schon zwei drei mal (y)
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.528
Punkte Reaktionen
10.284
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Du kannst entweder ab Gießen starten und dann in der Gaststätte „Zum Anker“ in Dutenhofen eine Rast einplanen.
Dann ist ja noch etwas Zeit bis September. Ich meinte in Wetzlar starten, nicht in Gießen bis zum Anker. Es gibt wohl die Möglichkeit eines Rundwegs und ich versuche mal eine Möglichkeit zum Laden in Wetzlar zu finden. Alles weitere machen wir per PN.
 

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Hab schon mal was vorbereitet aber erst muss ich mal meinen Slidefox haben und dann fahre ich die Strecke ab, Flying Dutchman hat auch schon mal was vorbereitet aber dazu muss er sich selber äußern.


Du hast auf jeden Fall Interesse oder ?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.528
Punkte Reaktionen
10.284
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ja wir haben uns bereits über diverse Strecken ausgetauscht. Es darf ja weder zu lang noch zu kurz sein, damit auch wirkliche jeder mit fahren kann und auch Lademöglichkeiten müssen gegeben sein. Nicht jeder eScooter schafft jede Strecke. (Hier gibt es schon herausfordernde Steigungen, wenn man nicht im Lahntal bleibt)
Wyatt hat seinen Slidefox noch nicht und ich hatte bisher nicht die Zeit die eine oder andere Strecke abzufahren. Es wird jedenfalls etwas zwischen Marburg-Gießen-Wetzlar werden und wohl auch erst im September.
 

Björnffm

Einsteiger
Registriert
3 Aug 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Segway G30d2
Hab schon mal was vorbereitet aber erst muss ich mal meinen Slidefox haben und dann fahre ich die Strecke ab, Flying Dutchman hat auch schon mal was vorbereitet aber dazu muss er sich selber äußern.



Du hast auf jeden Fall Interesse oder ?
Wenn es sich lohnt ja .. 😅 muss ja ca 70km anreisen
 
Oben