Überlegung: Für euch 3D Drucke ausdrucken

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Hallo meine lieben, ich überlege gerade, ob es Sinnvoll wäre, euch den Service anzubieten?

Sprich, ihr benötigt z.b. ein 3D Druck für euren Scooter. Diesen könnte ich dann mit meinem 3D Drucker ausdrucken (evlt. schaffe ich mir sogar einen zweiten an).

Was ich bis jetzt weiß, so ein Durck kann durchaus mehrere Stunden benötigen. Ich könnte somit also nur Stück für Stück drucken.

Was meint ihr?
 

Scooter_Uli

Aktiv dabei
Registriert
5 Jun 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
46
Ort
Köln
eScooter
ePF-1
Finde ich eine gute Idee!
würde gerne für den EPF1 eine Abdeckung für das Dashboard gerne haben das man evtl. abschließen kann!
 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Hi Scooter_uli, das klingt doch schonmal gut.

Ich denke, für die Zukunft wäre das eine coole Sache.

Entsprechend bräuchte ich somit den Link zur Datei. Dann kann ich diesen ebenfalls ausdrucken und produzieren.

Langfristig müsste ich dann mal schauen, wie sich das auf die Kosten des Materials auswirkt.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
@Evangel : Guter hinweis! Danke.

@Cityhopser: Ansich eine gute Idee, aber ich habe ja nicht jeden Roller Typ daheim. Entsprechend müsste ich somit mehr oder weniger "blind" ein Modell bauen. Eine Lösung wäre, wenn ein Besitzer eines Rollers mir die Maße nennen könnte, somit wäre es möglich, ein Modell zu bauen. (Mach ich ja auch oft). Das mit dem Copyright ist denke ich mal, halb so wild.
 
Oben