neuer Vsett 9+ im Forum😬

kleiner Zwischenbericht vom Vsett. 😊
Noch immer ein toller Scooter, leistungsmÀssig genau die Balance aus Wollen und Haben
 Bezahlbar, gut verarbeitet. Prima

Trotzdem habe ich heute erstmals wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, nÀmlich bei der Fahrt im/durch Regen.
Das Fahrzeug selbst kann das ab, man sieht aber nach der Fahrt aus wie ein Schwein.
Beide Schutzbleche, also vorn und hinten, sind definitiv zu kurz und wohl auch zu nah am Reifen.
Das Ergebnis; hinten ist man komplett nass und verdreckt. Ich kenne das lediglich von Mountainbikes ohne Schutzblech.
In Summe ist das Fahrzeug ziemlich verschmutzt
 Schadeâ€ŠđŸ€·â€â™‚ïž
Ich berichte weiter
👍
IMG_1158.jpeg

Hallo Frank Triesen. Habe mir kĂŒrzlich in der Schweiz den Strassen zugelassenen VSETT 9+ APEX Swiss Edition zugelegt: ausgestattet mit 2 x 250 W Motoren, 48 V 19,2A Akku. Wirklich toll finde ich die Federung, das ist aber auch das einzige, mit allem anderen konnte ich mich (noch) nicht wirklich erwĂ€rmen. Hier aber nur eine kurze Frage: Wieviel Reichweite bekommst Du mit Deinen Motoren hin? Bei mir ist nach ca. 30km Fahrt in mixed Modi Schluss. Das mĂŒhsame dran, schon nach ca. 15km fĂ€ngt die Akkuanzeige mit 2 oder 1 Restbalken an zu blinken und gibt einem das GefĂŒhl nĂ€chstens stehen zu bleiben. Wie ist das bei Deinem GefĂ€hrt?

Hoi aus Liechtenstein @remix1019
So aus der Ferne lÀsst sich das Problem nicht so einfach nachvollziehen. Interessant wÀre halt welches Streckenprofil Du i.d.R hast, ebenso dein Gewicht bzw. auch welchen Luftdruck Du fÀhrst.
ZunÀchst, von der 2mal250W-Variante halte ich nicht viel. Die Motoren von Vsett sind eben nicht unbedingt auf Drehmoment ausgelegt. Auch mein HÀndler bestÀtigte mir das so.
Also wenn Vsett dann stets die Vollfettstufe
😬
Bei mir ist‘s so: Mit 2mal650W fahre ich fast immer in Stufe 1, auch stets mit beiden Motoren. Die Ersparnis bei nur einem Motor ist in meinem Falle getrost zu vernachlĂ€ssigen.
GeschwindigkeitsmÀssig bewege ich mich dann bei etwa 27-29kmh, also absolut ausreichend.
Ich fahre (generell alle meine Scooter) mit 3,5bar Luftdruck. Zuladung bei mir zwischen 90 und 100kg, je nach Einkauf, GepĂ€ck und mehr oder minder reichlichem FrĂŒhstĂŒck
😉
Unterm Strich komme ich so auf etwa 50/60km Reichweite, abhĂ€ngig auch von der Temperatur natĂŒrlich.
Edit: Ich habe die Version mit 21AH

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank. Vielen Dank fĂŒr Dein Feedback. Ja, auch aus anderen Foren habe ich nicht wirklich gutes Feedback zum 9er Modell bekommen, vor allem die AusfĂŒhrung mit den 250W Motoren und dem 19.2AH Akku scheint mangelhaft zu sein. HĂ€tte ich diese und weitere Details vorher gewusst, wĂ€re dieses Modell auch gleich von der Wunschliste geflogen. 50-60km, 😭 da kann ich ja nur davon trĂ€umen bzw. heulen. Zur PrĂ€zisierung: Ich bin 90kg schwer (soll 75kg 😇). Wie erwĂ€hnt ist die Swiss Edition auf 22km/h abgeriegelt. In der 1. Stufe kann man praktisch nicht fahren, die geht nur bis 9-10km/h, die 2. bis ca. 15km/h und Race dann endlich bis 22km/h. Das lĂ€uft bei meinem vorherigen Segway ganz anders, da erreicht man mit jeder Stufe die maximale Geschwindigkeit, wenn das GelĂ€nde es zulĂ€sst, einfach mit mehr oder weniger intensivem Schub. So ein Ă€hnliches Verhalten hatte ich natĂŒrlich auch beim VSett erwartet, nicht dass ich im Eco Mode mit keinen 10km/h umher schneggeln muss nur um einigermassen Reichweite zu haben. Da auch die Motorenbremse ein komisches Verhalten aufweist, setzt nicht immer ein bzw. setzt beim AbwĂ€rtsfahren auch mal aus, bringe ich das GerĂ€t sicher zum HĂ€ndler zur Kontrolle zurĂŒck und konfrontiere ihn auch mit meiner sonstigen MĂ€ngelliste. Aber so werde ich wohl mit diesem GerĂ€t nicht glĂŒcklich. Liebe GrĂŒsse aus dem Aargau

Wie erwÀhnt ist die Swiss Edition auf 22km/h abgeriegelt. In der 1. Stufe kann man praktisch nicht fahren, die geht nur bis 9-10km/h, die 2. bis ca. 15km/h und Race dann endlich bis 22km/h. Das lÀuft bei meinem vorherigen Segway ganz anders, da erreicht man mit jeder Stufe die maximale Geschwindigkeit,
Meine Vermutung ist einfach die dass man sich bei der Abstimmung bzw. Programmierung schlicht keine MĂŒhe gegeben hat da diese Version ja nur in Österreich bzw. CH/FL verkauft wird.
Beim 9+ liegen ja 2400W Peak an, da ist das Fahrzeug absolut in seinem Element
😉
Wo hast Du denn gekauft wenn ich fragen darf?
PS: In Aargau waren wir grad beim Fussball. Bestes Stadion der Schweizâ€ŠđŸ€«đŸ‘

Hallo zusammen
Update zu meinem VSett9+ Fiasko, dass sich nun doch zum Guten zu wenden scheint. Der HĂ€ndler hat meine gemeldeten MĂ€ngel zwar bestĂ€tigt aber nach langer AbklĂ€rung beim Hersteller konnte anscheinend keine brauchbare Lösung gefunden werden, immerhin nimmt ihn zurĂŒck und hat anstatt den Apollo City Pro 2024 angeboten. LiebĂ€ugeln wĂŒrde ich aber auch auf einen Upgrade auv VSett10+, allerdings bin ich hin und her gerissen zwischen diesen beiden und nach dem 9er Fiasko, weiss ich auch nicht mehr welchem Modell ich das Vertrauen schenken soll um nicht nochmals in ein Ă€hnliches Debakel hineinzuschlittern. Vielleicht habt Ihr oder sonst noch jemand Input zu meinen Gedanken zu diesen beiden Modellen:

Apollo City pro:

+ kompakter und etwas leichter
+ separater Bremshebel fĂŒr dosierbare eBremse (was ich am bisherigen Segway Ninebot G30D enorm geschĂ€tzt hatte)
+ geschlossene Trommelbremsen (scheinen mir fĂŒr schmutzigen Untergrund geeigneter zu sein)
+ besser nassgeschĂŒtzt
+ Preis
- Verarbeitung (allerdings nur aus Foren BeitrÀgen heraus gelesen)
- Motoren laufen beide fix, nicht zu- bzw. abschaltbar
- geringere Reichweite

VSett 10+

+ ĂŒppiger Akku und dementsprechende Reichweite
+ ab- bzw. zuschaltbarer 2. Motor
+ Display
+ Verarbeitung (allerdings auch hier nur gefĂŒhlt aus gelesenen Foren BeitrĂ€gen)
- sperriger und schwerer
- fix einzustellende eBremse, fehlender separater eBrems-Hebel
- Preis (egal, meine Hobbies kosten halt ;-) )

Sonst noch Input?

NatĂŒrlich werde ich beide noch Probefahren gehen

ZurĂŒck
Oben