⚠️ ACHTUNG beim Xiaomi Firmware Update!⚠️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xboxerslive

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
9
Ort
Offenbach
eScooter
Pro 2
Die DRV hat funktioniert, bei der BLE hat er zwar so getan als ob, nach dem neu Start stand immer noch die 1.32 da und die Scooter Companion lies sich nicht verbinden.
Diese musste ich per ST-link downgraden.

in deinem Fall ist es aber auch ein S1 scooter oder ?
Vom Bild her schon, oder gab es beim Pro 2 auch eine 2.21?🧐
Kann nämlich sein das dann deine Elektronik beim Display anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen12300

Einsteiger
Registriert
2 Jan 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi 1S & G30D
Die DRV hat funktioniert, bei der BLE hat er zwar so getan als ob, nach dem neu Start stand immer noch die 1.32 da und die Scooter Companion lies sich nicht verbinden.
Diese musste ich per ST-link downgraden.

in deinem Fall ist es aber auch ein S1 scooter oder ?
Vom Bild her schon, oder gab es beim Pro 2 auch eine 2.21?🧐
Kann nämlich sein das dann deine Elektronik beim Display anders ist.
Ja. Sorry. Ist ein 1S. An den ST link habe ich mich nicht ran getraut und gewartet. Habe aber deine Beiträge mit Interesse gelesen...
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Na super ! Und in Zukunft, keine Updates. Never change a running Scooterfirmware !
 

Steffen12300

Einsteiger
Registriert
2 Jan 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi 1S & G30D

AlexMin

Einsteiger
Registriert
28 Jan 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hallo,
hätte auch mal als neuer Besitzer eines Pro 2 Scooter eine Frage. Gestern habe ich das erste mal die Xiaomi Home App mit dem Scooter verbunden und auch dort ohne vorher mich zu informieren auf Update geklickt. Danach war meine DRV Version auf 224. Habe nun die DownG Version runtergeladen und mit der Empohlenen Vanilla DRV223 von https://pro2.cfw.sh/# ein Downgrade gemacht. Hat wohl alles funktioniert.

Laut DownG App hab ich folgende Versionen nun:
BMS:128
BLE:132
DRV:223

Da ich bei dem Wetter derzeit auch nicht den Roller bisher testen konnte, wollte ich deshalb nachfragen ob ich alles soweit richtig geändert habe. Ich will eigentlich auch nur den Roller auf die 22 km/h bekommen, vllt später mal auf 25 km/h. Muss ich noch was ändern oder sollte alles soweit nun funktionieren ?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Nunja. Bis auf ne ältere Firmware hast bisher ja nix verändert, dazu musst halt noch ne CFW erstellen auf der gleichen Seite und auf gleichem Weg installieren.
 

AlexMin

Einsteiger
Registriert
28 Jan 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Xiaomi Pro 2
Also habe nun folgende Parameter festgelegt:


- Version: DRV223
- Max speed (EU): 27 km/h
- Max speed (DE): 22 km/h
- Sports battery current: 36.0A
- Drive battery current: 26.0A
- Eco battery current: 16.0A
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 3.0 km/h
- Throttle current raising coefficient: 2500
- Brake current raising coefficient: 500
- Direct power control
Curve type: quadratic Coefficient: 125
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: reversed
- Brake light flash frequency: 253
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- No KERS
- Version spoofing

Diese Zip dann in DownG auf den Scooter übertragen und das war's ?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
36A finde ich zu sportlich aber da muss mal ein erfahrener Pro2 Tuner was zu schreiben.
 

AlexMin

Einsteiger
Registriert
28 Jan 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Xiaomi Pro 2
Mmmh ok, habe einfach das Preset für Pro2 genommen und dann nur alles nachkontrolliert.. oder kann jemand seine Standard Parameter mit 22 km/h hier posten die sich bewährt haben ?
 

Momo1998

Einsteiger
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hab auch nen neuen Xiaomi, kann ich den auch ohne Probleme Flashen mit der aktuellen Firmware?
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Es ist so dass der Controller wohl eh bei (tatsächlichen) 30A capped, meines Wissens nach.
Zum anderen gibt es ein Offset von -5 A das angewendet wird, d.h. eingestellte z.B. 25 A entsprechen tatsächlichen anliegende 20 A.

Mit eingestellten 36 ist man also am Limit dessen was der Controller akzeptiert (ob Controller, Motor etc. dafür ausgelegt ist nochmal eine separate Frage).

Die ersten 10-20 % Nutzung bei vollem Akku sind damit schon ziemlich flott. Im Hochsommer den Berg hoch wäre vllt. etwas zuviel des guten, aber für beschränkte Zeit und im Winter/Frühjahr/Herbst dürfte das in der Praxis schon okay sein. Der Pro 2 ist ja sehr verbreitet und bisher scheint es keiner geschafft zu haben den Motor, den Controller oder die Batterie zu überlasten und dies zu berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben