Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

⚠️ ACHTUNG beim Xiaomi Firmware Update!⚠️

ManInTheMirror

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Mi Pro 2
Müsste ich nachher mal gucken, ob meiner das auch macht, hab die Home App das letzte Mal nach Scooter Kauf zur Aktivierung genommen 😅


Ja, dann hast du den Punkt static brake light ausgewählt. Scooterhacking arbeitet dran, das es sich normal verhält umd wie ich hrad gesehen habe, hat man jetzt 3 Optionen, static, reverse umd blinking, habs aber noch nicht durchprobiert


Das kommt durch den Punkt " no kers"... da einfach den Haken rausnehnen, wenn es dich stört. Macht er nur aufgebockt, beim Fahren nicht, da Rollwiderstand... nur ganz grob erklärt 😉
Hey Catdoggy,

danke, dass du immer so schnell antwortest:)

Habe mir die drei Optionen heute auch noch Mal angeschaut, frage mich aber was "reversed" heißt. Always on und aus beim Bremsen vielleicht? Aber das wäre ja blinkend.

Hab heute morgen ne Runde gedreht und kann das bestätigen. Auf der Straße hat er nicht von selbst beschleunigt, puh ;) No KERS fühlt sich ungewohnt an, bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das gut oder schlecht finde, da mein rechter Bremshebel nicht richtig funktioniert (Dritter Umtausch :()

Im Betrieb hat der Roller jetzt keine Warnung angezeigt. Hatte ihn während der Fahrt allerdings auch mit keiner App verbunden. Die Performance-Upgrades der CFW müssten so trotzdem greifen?
 

Catdoggy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt 2020
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Xiaomi Pro 2
Die Rücklicht Option ist neu, bin noch unterwegs und kann nicht testen . Gestern /vorgestern war es nur eine Option "immer an". Reversed müsste dann stock sein, also immer aus und nur an, wenn man Licht anmacht, blinking ist wie es bisher war, aber das ist in DE verboten l.
 

midede

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Mit der Option static bleibt das Rücklicht entweder immer an oder immer aus, je nachdem ob mit der Taste das Licht ein- oder ausgeschaltet ist.

Mit der Frequenz kann man das Blinken steuern von gar keinem Licht über langsames und schnelles Blinken bis hin zu Dauerlicht (bei 254/255=Maximum). So ist es möglich beim Modus "Default" dass mit GM das Rücklicht nur beim Bremsen aufleuchtet (ohne Blinken).

Von den Modi Reversed und Strobo halte ich nichts.
 

Catdoggy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt 2020
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Xiaomi Pro 2
Midede hat ja schon fast alles wichtige gesagt. 👍

Default = wie immer, blinkendes Bremslicht

Default 254: Bremslicht wie beim Auto, aber nur im internationalen Modus

Static, 254: wie Original, d.h. wenn das Licht ausgeschaltet ist, ist auch das Rücklicht aus (auch beim Bremsen), wenn es an ist, ist das Rücklicht dauerhaft an

Reversed = blinkt immer während der Roller an ist, beim Bremsen Dauerlicht

Strobe = blinkt immer während der Roller an ist.


Reversed und Strobe sehe ich wie midede, sind in DE eigentlich Quatsch
 

andy1

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Mi pro2
So jetzt wirds komisch

Ich habe im Xiao flasher bei ESC Version 2.1.8 stehen da es ein Roller Update gubt flashe ich den roller wieder mit dem xiao flasher auf die originale ,soweit so gut dann mache ich das Update für den Roller auf 2.2.4 auch alles wie es soll dann schaue ich beim Xiao Flasher und es steht bei ESC auch die aktuallisierte 2.2.4.
So nun Flashe ich wieder meine cfw 22km/h mit dem Xiao Flasher danach steht bei ESC wieder die alte 2.1.8 ,das Prozedere habe ich nun 2x gemacht es bleibt dann immer die 2.1.8 aber erst nach dem Flashen der cfw in der Mi App selber werde ich wieder mit einem neuen Uodate begrüsst , was aber aufgespielt ist ?
Xiao Flasher ist version 5.1

Ich weiss nicht mehr weiter

Gruss

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Evangel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
346
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
Hast du eine neue CFW erstellt? Oder eine bereits vorher erstellte, die gespeichert war einfach wieder aufgespielt?
 

ManInTheMirror

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Mi Pro 2
Midede hat ja schon fast alles wichtige gesagt. 👍

Default = wie immer, blinkendes Bremslicht

Default 254: Bremslicht wie beim Auto, aber nur im internationalen Modus

Static, 254: wie Original, d.h. wenn das Licht ausgeschaltet ist, ist auch das Rücklicht aus (auch beim Bremsen), wenn es an ist, ist das Rücklicht dauerhaft an

Reversed = blinkt immer während der Roller an ist, beim Bremsen Dauerlicht

Strobe = blinkt immer während der Roller an ist.


Reversed und Strobe sehe ich wie midede, sind in DE eigentlich Quatsch
Sprich Stativ, 254 sollte wie beim DE-Original sein?
Hatte es dann wohlmöglich auf Default, denn mein Rücklicht ist nun immer an (ohne blinkendes Rücklicht).

Habt ihr nen Tipp für die Ampere beim Mi Pro 2?
Hab glaub ich 27A bei 22km/h Spitze im Sport Modus, er kommt mit meinem 94kg-Ich dabei allerdings weiterhin max. auf 19 km/h xD

Muss man den Xiaoflasher eigentlich connected haben, damit die CFW greift?
 

andy1

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Mi pro2
Hast du eine neue CFW erstellt? Oder eine bereits vorher erstellte, die gespeichert war einfach wieder aufgespielt?
Ich habe mir sowas schon gedacht, liegt wohl daran das ich eine "alte" eingespielt habe was ?

Aber eine alte CFW kann doch nicht die software/Firmware wieder auf die vorgänger version downgraden, oder doch ?
 

Blitz

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
48
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Muss man den Xiaoflasher eigentlich connected haben, damit die CFW greift?
Nein - es gibt aber eine Option die erlaubt, mit installierter CFW, die Max-Geschwindigkeit bis zum nächsten Reboot zu überschreiben. Dafür muss XiaoFasher dann einmal connected werden.
 

Blitz

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
48
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Ich habe mir sowas schon gedacht, liegt wohl daran das ich eine "alte" eingespielt habe was ?

Aber eine alte CFW kann doch nicht die software/Firmware wieder auf die vorgänger version downgraden, oder doch ?
Grundsätzlich schon, eine CFW basiert ja auch auf einer Vanilla-Software und diese Basis kann eine alte sein.
 

andy1

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Mi pro2
@ evangel & Blitz

Vielen dank euch für den Tip mit der alten cfw an der lag es tatsächlich.
 

Evangel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
346
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
@andy1 hab ich mir doch gedacht, das es daran liegen muss...
heisst bei dir geht jetzt alles mit dem Xiaoflasher in Version 5.1 und dem Pro 2 mit der 2.2.4? Keine Probleme beim connecten und Flashen?
Musstest nichts downgraden nochmal?

Und wie voll lädt denn dein Pro 2 jetzt, wenn er 100% Akku hat unf aufhört zu laden?
 
Ähnliche E-Roller Themen

Ähnliche E-Roller Themen

Oben