⚠️ Wartezimmer ePF-1 / ePF-1 Pro ⚠️

Preston

Einsteiger
Registriert
10 Aug 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
27
eScooter
ePF-1 PRO ePF-2 XT 835
Meiner ist auch angekommen. Abus Bordo Schlosshalterung angebracht, Das Manga Griptape und Klickfix Caddy Halterung + Einkaufskorb. Bin zwei drei Runden über den Garagenhof gedüßt und bin vollkommen zufrieden. Hatte zuerst ein paar Zweifel wegen der nicht vorhandenen Frontfederung. Aber für mich reicht der Fahrcomfort vollkommen aus. Macht echt Spaß das Teil. Mein Fahrrad setzt ab sofort Staub an :)

:Edit
Ein Problem hatte ich ganz am Anfang als ich ihn aufklappen wollte ist er nicht eingerastet. Hab das Teil mit Silikonspray behandelt brachte aber keinen Erfolg. Die Lösung war dann eine kleine Unterlegscheibe für den Haken an der Stange. Alles festgezogen, die Spannschraube erneut eingestellt, passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
2.005
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Das einzige was mir nicht gefallen hat war wie man die Federung einstellt. Hatte mir hier vorher die Themen durchgelesen aber das half kaum. Die Stangen haben sich fröhlich mitgedreht, auch nachdem ich die Maden-Sicherungen nachgestellt habe. Und ich hatte entweder eine Zange die groß genug war zum kontern, oder eine die neben dem 14er Schlüssel in den Briefkastenschlitz reinpasste. Beides gleichzeitig war schwierig.. Letztlich habe ich den Unterboden abmontiert, das hat die zwei entscheidenen Milimeter gebracht. Selbst jetzt bin ich mir unsicher, die Umdrehungen brauchte man da schon nicht mehr zählen wegen des Mitdrehens. Das sitzt so bombenfest. Hinterher scheint er jetzt aber besser einzufedern, von daher hoffe ich dass es die Mühe wert war und er mir nicht morgen um die Ohren fliegt.
 

JoBo

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
208
eScooter
EPF2 XT600
Mein grüner Pro ist ebenfalls gekommen, Kennzeichen gleich vor Ort besorgt (20 €), alles mit extra Schraubensicherung montiert und voll geladen, Tasche an die Lenkstange angebracht, Kryptonite Keeper Schloss dran, Blinker Fernbedienung vom Lumos Ultra Helm an Lenkstange montiert, Federung eingestellt und 12km Testrunde im Dunkeln gefahren. 22 kmh sind drin, Steigungen trotz 90kg kein Thema, später noch das FW Update auf die aktuelle 51er FW gemacht & wieder getestet. Eindruck zur FW nach 5 Minuten: etwas besserer Anzug.
Fazit nach erstem Tag: macht Spaß, die Federung bzw. Komfort ist besser als befürchtet, auf verschiedenen Untergründen getestet, morgen geht's zur Arbeit damit und am Nachmittag werden noch die neuen Griffe montiert...
 

bebosbebos

Einsteiger
Registriert
20 Aug 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Mein grüner Pro ist ebenfalls gekommen, Kennzeichen gleich vor Ort besorgt (20 €), alles mit extra Schraubensicherung montiert und voll geladen, Tasche an die Lenkstange angebracht, Kryptonite Keeper Schloss dran, Blinker Fernbedienung vom Lumos Ultra Helm an Lenkstange montiert, Federung eingestellt und 12km Testrunde im Dunkeln gefahren. 22 kmh sind drin, Steigungen trotz 90kg kein Thema, später noch das FW Update auf die aktuelle 51er FW gemacht & wieder getestet. Eindruck zur FW nach 5 Minuten: etwas besserer Anzug.
Fazit nach erstem Tag: macht Spaß, die Federung bzw. Komfort ist besser als befürchtet, auf verschiedenen Untergründen getestet, morgen geht's zur Arbeit damit und am Nachmittag werden noch die neuen Griffe montiert...
Hast du außer die (4?) an der Lenkstange zu montierenden Schrauben noch andere mit Schraubensicherung versehen? (Also quasi rausgeschraubt, gesichert, reingeschraubt?)

Klingt aber insgesamt nach einem tollen ersten Eindruck und lässt meine Vorfreude noch mehr steigen :D
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
2.005
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Ich glaube, das kam gestern zu kurz weil ich über das einstellen der Federung gemeckert habe:

Ich bin echt angetan von Kermit. Gute Beschleunigung, auch mit harter Federung besser als die Tier scooter, fahrstabiler als ich gedacht habe. Auch an Steigungen wurde es nicht peinlich. Und der Motor ist lautlos bei der normalen Fahrt. Nicht leise, sondern völlig unhörbar. Nur beim Beschleunigen quittiert er meine 95 kg mit einem leisen summen.

Habe ihn bergab dann mal laufen lassen, also beide Hebel nicht angefasst. Bei 38 kmh habe ich dann doch gebremst.

Ich habe das erst mal nur bei den 4 gemacht. Ich will, wie von anderen empfohlen, die Schrauben alle nach und nach durch andere ersetzen, so dass ich über kurz oder lang eh alle in der Hand haben werde zum sichern.
 

NoRo58

Einsteiger
Registriert
30 Jul 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
28
Ort
Leinfelden-Echterdingen
eScooter
ePF-1 pro
Hallo 🤗
So heute morgen das gute Stück ausgepackt und Plakette besorgt.
Erster Eindruck sieht alles gut aus,
nur Lenker steht nicht ganz gerade, bedarf einer kleinen Korrektur.
Leider heute nur ein 200m test, morgen geht's weiter.
Gruss Nobbe
 

JoBo

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
208
eScooter
EPF2 XT600
Hast du außer die (4?) an der Lenkstange zu montierenden Schrauben noch andere mit Schraubensicherung versehen? (Also quasi rausgeschraubt, gesichert, reingeschraubt?)

Klingt aber insgesamt nach einem tollen ersten Eindruck und lässt meine Vorfreude noch mehr steigen :D
Ich habe zusätzlich noch die Kennzeichenhalter Verschraubungen und die Motorabdeckubgsschrauben gesichert.
 

sliding hans

Einsteiger
Registriert
25 Jun 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
eScooter
ePF-1 Pro
Das ist ja eine Vollkatastrophe was die Sendungsverfolgung angeht. Angeblich soll DHL sich bald bei mir melden wegen der Sendungsverfolgung. Haben sie nur leider nicht. Man sollte doch meinen daß sich epowerfun darum kümmert den Kunden die Nummer mitzuteilen. Bei Bestellungen in dieser Preiskategorie erwarte ich das eigentlich.
 

Rexi

Einsteiger
Registriert
20 Aug 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
EPF1 Pro
Habe heute ebenfalls den Scooter erhalten (Wohnort Österreich). 💪

Vom Sitz noch keine Spur, obwohl bis nach Obertshausen, laut Sendungsverlauf der 2 Trackingnummern, beide gleichzeitig bearbeitet wurden. Seit der Angabe, dass die Sendung das Paketzentrum verlassen hat, hat sich beim Sitz nichts mehr getan. Da muss ich noch abwarten und Tee trinken (und der Scooter den Strom 😁)

Meine Bewertung vom ePF Pro schreibe ich dann ins passende Thema ✌️
 

bebosbebos

Einsteiger
Registriert
20 Aug 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Das ist ja eine Vollkatastrophe was die Sendungsverfolgung angeht. Angeblich soll DHL sich bald bei mir melden wegen der Sendungsverfolgung. Haben sie nur leider nicht. Man sollte doch meinen daß sich epowerfun darum kümmert den Kunden die Nummer mitzuteilen. Bei Bestellungen in dieser Preiskategorie erwarte ich das eigentlich.
Ich hab auch noch keine Tracking Email bekommen.

„Ihre Trackingnummer wird Ihnen in Kürze direkt von DHL mitgeteilt. Wenn Sie bei der Bestellung der Weitergabe Ihrer E-Mail Adresse an DHL nicht widersprochen haben, dann werden Sie in den nächsten Stunden von DHL eine E-Mail mit der Tracking-Nummer bekommen.“
Das habe ich gestern um 10 Uhr von epf geschickt bekommen..
 

Malte2

Einsteiger
Registriert
19 Aug 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Epf1 pro
Ich hab auch noch keine Tracking Email bekommen.

„Ihre Trackingnummer wird Ihnen in Kürze direkt von DHL mitgeteilt. Wenn Sie bei der Bestellung der Weitergabe Ihrer E-Mail Adresse an DHL nicht widersprochen haben, dann werden Sie in den nächsten Stunden von DHL eine E-Mail mit der Tracking-Nummer bekommen.“
Das habe ich gestern um 10 Uhr von epf geschickt bekommen..
Ja das gleiche habe ich auch bekommen und noch keine Tracking Nummer.
 
Oben