escokdi
Meister
- Registriert
- 7 Juli 2021
- Beiträge
- 3.194
- Reaktion
- 9.737
- Ort
- Kreis Karlsruhe
- eScooter
- Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
Moin,
gestern wundere ich mich über eine unvermittelt wackelige Lenksäule und entdecke, daß links das Pendant zu dieser Schraube fehlt
Die da:

Auf der anderen Seite klafft an der Stelle ein Loch
Aha, das war das Klimpergeräusch vorhin also, das ich zwar wahrnahm, aber keinen ursächlichen Zusammenhang fand. Zunächst. Jetzt schon...

Es ist eine M6er Schraube mit einer Buchse oder Hülse drumrum. Beide weg. Die Buchse sitzt im Gelenkloch und dient gewissermaßen als Lagerbuchse. Morgen habsch Zugriff auf ne Drehmaschine und drehe mir eine neue. Jetzt sitzt notdürftig eine Inbus-Zyl.-Kopf-Schraube drin. Gefahren wird damit heute nicht mehr und morgen nur zur Drehmaschine - gaanz behutsam! Dann mach ich auch nochn paar mehr Bilder von der Baustelle und den Bauteilen.
Guckt also mal nach da unten am Gelenk!
Allerdings trat das erst nach 4400km auf. Bei Leuten, die einfach nur Fahren und nicht exzessiv "rumturnen" mit ihren Wizzis, tritt es womöglich nie auf.
More to come...
gestern wundere ich mich über eine unvermittelt wackelige Lenksäule und entdecke, daß links das Pendant zu dieser Schraube fehlt
Die da:

Auf der anderen Seite klafft an der Stelle ein Loch
Aha, das war das Klimpergeräusch vorhin also, das ich zwar wahrnahm, aber keinen ursächlichen Zusammenhang fand. Zunächst. Jetzt schon...
Es ist eine M6er Schraube mit einer Buchse oder Hülse drumrum. Beide weg. Die Buchse sitzt im Gelenkloch und dient gewissermaßen als Lagerbuchse. Morgen habsch Zugriff auf ne Drehmaschine und drehe mir eine neue. Jetzt sitzt notdürftig eine Inbus-Zyl.-Kopf-Schraube drin. Gefahren wird damit heute nicht mehr und morgen nur zur Drehmaschine - gaanz behutsam! Dann mach ich auch nochn paar mehr Bilder von der Baustelle und den Bauteilen.
Guckt also mal nach da unten am Gelenk!
More to come...




