🛵 Scooter-Treffen in Köln – Gemeinsame Rhein-Tour geplant am 25.04.2026!

Added to Calendar: 25-04-26

SirLalleck

Einsteiger
Registriert
10 Apr. 2025
Beiträge
16
Reaktion
30
Ort
Köln
eScooter
Ninebot G3d | E2 Pro
Kurze Einführung:
Bei gutem Wetter wollte ich mit euch gemeinsam eine entspannte Scooter-Tour durch Köln machen. Datum und Uhrzeit werden bei genügend Interesse gemeinsam festgelegt. Am besten bei Trockenen Wetter!

📍 Startpunkt:
Hafenstraße 12 (Köln-Mülheim)
→ Ausreichend Parkmöglichkeiten auch für Autos vorhanden.

🏁 Ziel:
Groov Zündorf (Marktplatz Zündorf, 51143 Köln)

🛣 Strecke:
  • ca. 15,3 km einfache Strecke
  • Führt nur am Rhein entlang, vorbei am Rheinpark Richtung Deutz bis nach Zündorf
  • Keine Ampeln – ideal für entspanntes Fahren
  • Auch mit mehreren Scootern und Gegenverkehr gut befahrbar
🔋 Wichtig:
Der Scooter sollte insgesamt mindestens 32 km Reichweite schaffen (Hin- und Rückfahrt).

🍹 Vor Ort:
Am Ziel gibt es alles, was man braucht: Cafés, Bars, Restaurants, Kiosk und Eisdielen.

⚙️ Teilnahme:
  • Mindestalter: 18 Jahre (für entspanntes Fahren in der Gruppe)
  • Ob getunt oder nicht – egal 👍
  • Gruppenfahrt steht im Vordergrund
  • Richtgeschwindigkeit: ca. 20 km/h (+10 % Toleranz)
🙌 Interesse: Ich würde mich über euer Interesse und eine Teilnahme freuen! Gebt gerne kurz Bescheid, wer dabei wäre 👍

ℹ️ Hinweis:
Falls der Beitrag hier nicht passend ist, gebt bitte kurz Bescheid – dann kann er gelöscht oder verschoben werden. Danke für euer Verständnis!

_________________________________________
🔹️ Max G3 D (GT3🔋19200mAh)🔹
 
Datum: 25.04.2026
Samstag - 11:00 Uhr

bleibt, Abfahrt dann ggf. 11:15 Uhr.

Sonniges Wetter bei 18°
 
Kurze Erinnerung:
Die Tour findet morgen um 11:00 Uhr statt, die Abfahrt ist gegen 11:15 Uhr geplant. ☀️ Bei aktuell angesagten 18 °C erwartet uns bestes Wetter!

Bisher haben sich zwei Teilnehmer angemeldet, auch wenn hier im Thread noch nicht viel los ist. Ihr seid alle herzlich willkommen, spontan dazuzukommen.
 
Entspannt, waren allerdings nur zu 2, mit ein bisschen mehr mitfahren wäre es bestimmt noch schöner gewesen.
 
Hatte auch überlegt mitzumachen. War jahrzehntelang beim WDR Köln {Aussenstelle} bis zur Pensionierung beschäftigt.
Aber von Lippstadt mit dem Auto und Roller nach Köln und nicht wissend, wer noch mitmacht, hielt mich ab.
 
Zurück
Oben