SirLalleck
Einsteiger
Kurze Einführung:
Bei gutem Wetter wollte ich mit euch gemeinsam eine entspannte Scooter-Tour durch Köln machen. Datum und Uhrzeit werden bei genügend Interesse gemeinsam festgelegt. Am besten bei Trockenen Wetter!
Startpunkt:
Hafenstraße 12 (Köln-Mülheim)
→ Ausreichend Parkmöglichkeiten auch für Autos vorhanden.
Ziel:
Groov Zündorf (Marktplatz Zündorf, 51143 Köln)
🛣 Strecke:
Wichtig:
Der Scooter sollte insgesamt mindestens 32 km Reichweite schaffen (Hin- und Rückfahrt).
Vor Ort:
Am Ziel gibt es alles, was man braucht: Cafés, Bars, Restaurants, Kiosk und Eisdielen.
Teilnahme:
Interesse: Ich würde mich über euer Interesse und eine Teilnahme freuen! Gebt gerne kurz Bescheid, wer dabei wäre 
Hinweis:
Falls der Beitrag hier nicht passend ist, gebt bitte kurz Bescheid – dann kann er gelöscht oder verschoben werden. Danke für euer Verständnis!
Hafenstraße 12 (Köln-Mülheim)
→ Ausreichend Parkmöglichkeiten auch für Autos vorhanden.
Groov Zündorf (Marktplatz Zündorf, 51143 Köln)
🛣 Strecke:
- ca. 15,3 km einfache Strecke
- Führt nur am Rhein entlang, vorbei am Rheinpark Richtung Deutz bis nach Zündorf
- Keine Ampeln – ideal für entspanntes Fahren
- Auch mit mehreren Scootern und Gegenverkehr gut befahrbar
Der Scooter sollte insgesamt mindestens 32 km Reichweite schaffen (Hin- und Rückfahrt).
Am Ziel gibt es alles, was man braucht: Cafés, Bars, Restaurants, Kiosk und Eisdielen.
- Mindestalter: 18 Jahre (für entspanntes Fahren in der Gruppe)
- Ob getunt oder nicht – egal

- Gruppenfahrt steht im Vordergrund
- Richtgeschwindigkeit: ca. 20 km/h (+10 % Toleranz)
Falls der Beitrag hier nicht passend ist, gebt bitte kurz Bescheid – dann kann er gelöscht oder verschoben werden. Danke für euer Verständnis!