Moin; der ADFC veranstaltet jedes Jahr einen Radwandertag rund um Hildesheim.

Ich denke darüber nach, dieses Jahr mal mit dem eScooter daran "teilzunehmen".
Die Strecke ist ca. 44km lang; wenn man z.B. am Hbf Hildesheim starten und enden würde ung. 55 km.
Wenn jemand mit dem ÖPNV anreist, könnte man auch am Bahnhof in Emmerke starten (alternativ in Sarstedt oder Nordstemmen); dann hat mach ca. 10km mehr anreise nach Giesen oder Emmerke)
Der Teil von Sorsum über Giesen nach Achtum ist flach, der südliche Teil etwas hügelig; die Strecke führt über Radwege und Feldwege; ein gefederte eScooter ist nicht zwingend nötig;
nur ein kleines Stück in den Wald östlich von Asel ,südlich von Achtum und zwischen Itzum und Marienburg ist bisschen holperig. Aber Fahrradfahr und eScooter-tauglich
Es gibt 6 Bratwurststände ... also fürs leiblich Wohl ist gesorgt.
ggf. kann man in Sorsum, im Haus meiner Mutter, noch eine Ladepause einlegen; man kann an jeden Punkt starten und enden und die Runde in der Richtung fahren, in der man möchte.
Theoretisch gibt es auch ein Gewinnspiel, aber ich denke, daran dürften wir dann nicht teilnehmen.
Ich werfe das mal heute in den Raum, falls jemand Lust hat, diese Tour mitzumachen;
Wo man startet und endet kann man ja entscheiden, wenn man weiß, wer mitmachen möchte und aus welcher Richtung die Anreise ist

Ich denke darüber nach, dieses Jahr mal mit dem eScooter daran "teilzunehmen".
Die Strecke ist ca. 44km lang; wenn man z.B. am Hbf Hildesheim starten und enden würde ung. 55 km.
Wenn jemand mit dem ÖPNV anreist, könnte man auch am Bahnhof in Emmerke starten (alternativ in Sarstedt oder Nordstemmen); dann hat mach ca. 10km mehr anreise nach Giesen oder Emmerke)
Der Teil von Sorsum über Giesen nach Achtum ist flach, der südliche Teil etwas hügelig; die Strecke führt über Radwege und Feldwege; ein gefederte eScooter ist nicht zwingend nötig;
nur ein kleines Stück in den Wald östlich von Asel ,südlich von Achtum und zwischen Itzum und Marienburg ist bisschen holperig. Aber Fahrradfahr und eScooter-tauglich
Es gibt 6 Bratwurststände ... also fürs leiblich Wohl ist gesorgt.
ggf. kann man in Sorsum, im Haus meiner Mutter, noch eine Ladepause einlegen; man kann an jeden Punkt starten und enden und die Runde in der Richtung fahren, in der man möchte.
Theoretisch gibt es auch ein Gewinnspiel, aber ich denke, daran dürften wir dann nicht teilnehmen.
Ich werfe das mal heute in den Raum, falls jemand Lust hat, diese Tour mitzumachen;
Wo man startet und endet kann man ja entscheiden, wenn man weiß, wer mitmachen möchte und aus welcher Richtung die Anreise ist


