1.te Main Tour 2024 am 30.03.2024

Added to Calendar: 30-03-24

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Liebe E-Scooter Fans aus Hessen und auch die entlang des Rhein erprobten Fahrer :cool:

Nachdem ich ja dieses Jahr schon 3x an verschiedenen Abschnitten am Rhein auf und ab gefahren bin soll nächstes Jahr im Frühjahr der Main mal dran sein

Folgendes, das sollte ggf. auch den nicht so mit Reichweite gesegneten Scootern entgegen kommen, hab ich mir(gestern auf der Heimreise von der Rhein Tour :ROFLMAO: ) mal überlegt:

- Fahrt entlang des Mains in Richtung Mainz zur Mainmündung in den Rhein
- dazwischen Mittagessen in einer Lokalität bei Flörsheim / Hochheim am (bzw. in Nähe) Main

Interessant soll es beim Start und Endpunkt werden, denn da soll man sich zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden können

- Abfahrt und Ankunft in Frankfurt (nähe Hauptbahnhof) (ca. 80 KM)
- Abfahrt Frankfurt Hauptbahnhof, Ankunft Mainz Hauptbahnhof (ca. 40 KM - 45 KM)

Die weniger Reichweiten starken Scooter könnten dann, wenn man wieder via Frankfurt heim möchte / muss, von Mainz Hauptbahnhof(oder Mainz Kastell) aus mit der Bahn gen Frankfurt fahren(der größte Teil der Route verläuft in der Nähe der S-Bahn Strecke Frankfurt-Wiesbaden) oder in die andere Richtung(Remagen / Köln etc.) und wer noch Lust hat(die Trennung wäre dann an der Mainmündung) kann die Rückfahrt mit dem Scooter auf der anderen Seite vom Main erledigen.

Hier schon mal die Tour im groben bei Komoot, die Lokalität für ein Mittagessen und eventueller Lademöglichkeit würde ich dann zu späteren Zeitpunkt suchen, hab mir da schon mal das ein oder andere vorgemerkt wo ich dann im nächsten Jahr zwecks Platzreservierungen nachfragen werde ^^

Richtig Spaß macht die Tour natürlich nur wenn man am selben Punkt startet / endet und beide Seiten entlang des Mains gefahren ist aber ich will ja keinen ausschließen :)

Thema Parkplätze für Anreisen mit dem Auto:
In der Innenstadt von Frankfurt ist das unmöglich bzw. kostet enorm und muss nicht sein, sollte da ernsthaftes Interesse bei Fahrern bestehen die mit dem PKW anreisen wollen dann müssten wir mal schauen was da möglich ist, mir schwebt da schon was vor aber dafür brauch ich dann später die genaue Anzahl der Autofahrer :)

So, nun seit Ihr dran, gebt mal Eure Meinung unverbindlich dazu ab, einen Termin dafür werde ich sowieso erst im nächsten Jahr bekannt geben also noch viel Zeit um die Tour endgültig zu planen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbes65

Profi
Registriert
28 Mrz 2022
Beiträge
822
Punkte Reaktionen
2.096
Ort
Stolberg (Rhld.)
eScooter
siehe Signatur
Ich melde auch schon mal vorsichtig Interesse an, ideal wäre für mich ein Sonn- oder Feiertag. Und 80km dürften für mich machbar sein.
 

tino79

Einsteiger
Registriert
5 Mrz 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
55
Ich schreib hier auch schonmal damit ich dann den Termin mitbekomme. Wenn der passt bin ich dabei.
 

Bruno B

Experte
Registriert
18 Jul 2022
Beiträge
1.051
Punkte Reaktionen
579
Ort
RV
eScooter
Elite X,Legend,SO4Pro1
Frankfurt sind nur 3,5 - 4 Std. mit dem Zug. Wenn der Termin passt - warum auch nicht. 80 km schaff ich, aber zeitmäßig wirds wohl anspruchsvoll. Da wär mir ein Samstag sehr genehm.
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
3.309
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Ich wäre dann auch mal interessiert.

Für mich wären das ca. 5 h Anreise pro Strecke, macht also 10 Stunden. Dann noch 4-8 h für die Tour ... Also von Frühs 6 Uhr bis Mitternacht unterwegs. Hmpf.

Ich denke, ich würde dann ein- oder sogar zweimal in Frankfurt übernachten, um das alles zeitlich etwas zu entzerren. Günstig wäre dann ein verlängertes Wochenende (Brückentage) oder ein Termin, an dem ich Urlaub habe. Wenn, dann nähme ich die 80 km-Variante. Das ist zwar schon ein Brett, das wäre meine bisher längste Tour am Stück. Sogar den Wizzi müsste ich dann aber unterwegs wahrscheinlich sicher nachladen. Am liebsten wäre dann ein "großer" Ladestopp von 2 Stunden oder 2 kleine von jeweils einer Stunde.

Würde mich freuen, wenn es klappen würde. 😛
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
3.348
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Ich hebe mal vorsichtig die Hand. Ich würde die Strecke mit dem Auto und ca. 5,5 Stunden Fahrzeit je Strecke nicht machen, um nur einen Tag dort rumzufahren. Mal gucken welcher Termin sich ergibt und was sonst noch so geht.
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
815
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Von meiner Seite, wäre ich dabei, wenn es zu meinem Dienstplan passt.
Wer mit dem PKW anreisen sollte, kann auch in den Randbezirken kostenlos auf einem Park & Ride Parkplatz parken und dann mit dem ÖPNV (empfehle die S-Bahn) zum Hbf Frankfurt fahren
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Für die Autofahrer hätte ich wie gesagt Möglichkeiten im Auge, nennen sich Aldi, Netto oder Lidl Parklatz, je nachdem wie viele es werden kann der Startpunkt auch verschoben werden in die Nähe der Autos, zur Strecke kommt man von meinem Wohnort in Frankfurt auch ganz schnell (AB Anschluss hab ich hier auch in der Nähe 🙂)

Bin wenn notwendig auch gerne bei Hotelsuche behilflich wenn der Termin fest steht 😉
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Hab mal eben einen Blick in den Kalender gewurfen, der beste Zeitpunkt wäre wohl um Ostern, der Karfreitag bietet sich für die Anreise ja an, die Tour dann am Samstag und Sonntags wieder heim.

29.03.24 - 01.04.24 wäre mal so die zeitliche Einordnung für Eure Planungen einer eventuellen Teilnahme, spezielle Urlaubstage sollte da keiner opfern müssen, nur Eure Zeit 😁
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
3.309
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Ja, Ostern wäre sehr gut. Wenn alles gutgeht, habe ich da zwei Wochen Urlaub, es könnte also auch den Ersatztermin (wegen schlechten Wetters) in diesen Zeitraum gepackt werden. Mei, i frei mi wie ein Schnitzel 😇
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Selbst ohne Urlaub, das ist nen langes Wochenende 😉

Ersatztermin müsste ich noch suchen 🫣🤣
 

tasHing9r

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Aug 2022
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
530
Ort
Bad Vilbel
eScooter
SO4 Pro Gen2 / VX4 GT
Gude Andreas! Hört sich super an - vielen Dank schon mal für den Gehirnschmalz, den du in die Planung gesteckt hast 🤗 Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall dabei.

@KarstenWL Falls du kommst und die Tour nicht mit deinem SoFlow bestreitest, könntest du vielleicht einen deiner Akkus mitbringen? Mit meinen drei Akkus plus einen von deinen sollten die Strecke locker machbar sein 😅
 
Oben