1.te Main Tour 2024 am 30.03.2024

Added to Calendar: 30-03-24

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.442
eScooter
siehe Signatur
Die erste Antwort kam schon zurück, von einer der drei Lokalitäten auf der Seite des Mains wo die Rückfahrt statt findet(angefragt sind nun insgesamt 6 Lokalitäten, drei auf jeder Seite von Main)

Strom wäre dort zu bekommen(2 Steckdosen, da kommen Verteilerleisten dran sollte bei geschätzten 10 Teilnehmern alle male reichen) und da es ein Cafe ist auch selbigen 🤗 - diese Lokalität behalte ich schon mal auf dem Notizzettel fest 😁

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
12.838
eScooter
diverse
Wegen ÖPNV, solltest du mal zuvor einen der Busfahrer ansprechen wie die das sehen mit dem Brocken von Roller, denn du musst ja zuerst einmal nach Lich oder Gießen an den Bahnhof. Der Radweg nach Lich oder sogar weiter nach Gießen ist Super und auch eine Möglichkeit, musst dann für die Tour am Main die Zeit/Möglichkeit haben zu laden.
Nach Hungen ist die alte Bahntrasse ein toller Radweg und am Rathaus (klick mich) direkt am Bahnhof kannst du sogar kostenlos laden bevor du mit dem Zug los fährst. (Alles nur als gut gemeinter Rat von mir)
Ich bekomme gerade übelste Flashbacks...In Laubach geboren, in (einem Vorort von) Hungen aufgewachsen, in einem Stadtteil von Lich lebt der Bruder mit Family, in Gießen studiert.........Schade, dass die Route nicht auch ein paar Burgen oder Berge einschließt (so wie bei Deinen Touren), das wäre (für mich persönlich) nochmal deutlich interessanter, auch wenn das "Zusammenfahren" in diesem Fall natürlich ungleich wichtiger ist als ein besonders toller Streckenverlauf.
Frankfurt HBf wäre für mich zumindest richtig gut zu erreichen........ :unsure:

Herman1967

Experte
Punkte Reaktionen
2.071
eScooter
2
Hm würde mit dem Auto kommen. Nur ehrlich gesagt Frankfurt und Autofahren.Da bekomme ich Bauchschmerzen Würde dann wo es Ruhig ist. Sprich Dörflich ein Zimmer nehmen und auf der Strecke dazustossen. Geht doch auch

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.442
eScooter
siehe Signatur
@Herman1967
Für Teilnehmer die mit Auto anreisen hatte ich vor, diese auf Parkplätze(Netto& Aldi) bei mir im Stadtteil parken zu lassen, schau dir auf Google Maps mal Frankfurt an bzw. such den Stadtteil Rödelheim, der ist gut erreichbar via Autobahn und die Strecke beginnt auch dort. Bei einer Suche nach Unterkunft kann ich behilflich sein

Herman1967

Experte
Punkte Reaktionen
2.071
eScooter
2
Ok komme auf dein Angebot zurück, wegen der Übernachtungsmöglichkeit. Wenn der Termin passt, und das Wetter mitspielt wäre ich dann auch dabei

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.442
eScooter
siehe Signatur
Bisher hab ich dergleichen noch nichts feststellen können das die dort aktiv wurden aber ich schau noch nach möglichen Alternativen 🙂

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.963
Ich bekomme gerade übelste Flashbacks...In Laubach geboren, in (einem Vorort von) Hungen aufgewachsen, in einem Stadtteil von Lich lebt der Bruder mit Family, in Gießen studiert.........Schade, dass die Route nicht auch ein paar Burgen oder Berge einschließt (so wie bei Deinen Touren), das wäre (für mich persönlich) nochmal deutlich interessanter, auch wenn das "Zusammenfahren" in diesem Fall natürlich ungleich wichtiger ist als ein besonders toller Streckenverlauf.
Frankfurt HBf wäre für mich zumindest richtig gut zu erreichen........ :unsure:
Am Main wird es Landschaftlich bestimmt schön sein und mit netten Leuten auf Tour umso schöner. Auch diese Tour wird eine Herausforderung an vielen Eindrücken sein, sei es Landschaftlich, netten Bekanntschaften oder einfach mal aus dem Alltag raus. Also wenn der Hbf in FRA gut zu erreichen ist, was hindert dich? 😁 Ich werde jedenfalls auch mit dem Zug anreisen und freue mich schon auf neue und bekannte Gesichter zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.442
eScooter
siehe Signatur

WouwexX

Profi
Punkte Reaktionen
1.220
Noch ist mein Dienstplan, für den Ostersamstag, noch nicht final, von daher sage ich mal, ich fahre mit. Es ist ja nicht weit für mich nach Ffm und in die Richtung bin ich mit dem Scooter noch nicht unterwegs gewesen, wird sicher schön werden.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.316
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Ich wäre auch dabei , sogar eventuell mit meine große Tochter, also 2 Personen, vorausgesetzt meine 2 bestellte Elite X Scootern bis dahin ankommen 😁
Sonnst nehme ich halt etwas anderes aus dem "Fuhrpark "
Ganz blöde Frage. Andersrum wäre der Tour nicht möglich? Also Anfang Mainz und End/Zwischenstation FFM?
Ich frage das aus 2 Gründen: erstens, Parkplatz. Ich kann mir vorstellen es ist einfacher Parking zu finden als in Frankfurt und zweitens: ich komme aus dem Saarland, es wäre näher für mich 😁

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.442
eScooter
siehe Signatur
Ganz blöde Frage. Andersrum wäre der Tour nicht möglich? Also Anfang Mainz und End/Zwischenstation FFM?
Ähm, Nein

Gibt es nicht einen RE oder RB der von Saarbrücken nach FFM fährt?

Du kannst ja auch in Mainz zu uns stoßen und nur einen Teil der Strecke(nach FFM zurück) mit machen und dann via SBahn zurück nach Mainz zum Auto fahren wenn Dir der Weg nach FFM zu weit ist.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.316
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Ähm, Nein

Gibt es nicht einen RE oder RB der von Saarbrücken nach FFM fährt?

Du kannst ja auch in Mainz zu uns stoßen und nur einen Teil der Strecke(nach FFM zurück) mit machen und dann via SBahn zurück nach Mainz zum Auto fahren wenn Dir der Weg nach FFM zu weit ist.
Ah quatsch, kein Problem, dann fahre ich halt . Für Zug bin ich halt zu faul und bequem. Auch es wäre umständlich mit dem Zug und 2 Scootern
Alles gut, was ein Versuch wert
😁

Oben