1000 Watt Kit + Fernbedienung auf 22kmh - Legacy

Werner01

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
191
eScooter
IO Hawk Legend Lite
Warum sollte man auch den boost für 139€ kaufen, wenn man n
P15 - stand und steht bei mir auf 39,0
Viel zu niedrig. Daran ermittelt das Display wann die battarie fast leer ist. Stell das Mal auf 43V dann fängt die Akku Anzeige an zu blinken, bevor der Scooter bei 41V abschlatet.

Bei 39V denkst du dir "ich habe ja noch ein bisschen Strom" und dann geht der ohne Vorwarnung aus 😄

Apo

Experte
Punkte Reaktionen
2.563
eScooter
Elite X, GT1D
Das Bild im Anhang ist das Pinout vom Vsett 9 Controller. Drosseln könnte man einmal über das Poti, das wäre der Speed Pin (direkt Verbindung vom Gashebel zum Controller), oder wenn irgendwelche Daten geschickt werden, sind es die RX & TX Verbindungen (Datenaustausch zwischen Controller und Dispaly)
Ich habe das hier gefunden

Vsett 8+ / 9 würde auf uns zu treffen da Single Motor und der Rest dual ist.

https://www.falconpev.com.sg/products/remote-control-teen-safe-limiter
1667417151527.png
Video dazu (andere Ausführung aber gleiches Ergebnis)

ralle84

Profi
Punkte Reaktionen
2.419
eScooter
Legacy / VX2 / Collide

Werner01

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
191
eScooter
IO Hawk Legend Lite

Anhänge

• IMG_20221017_202228.jpg
    IMG_20221017_202228.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_2022-11-02-20-59-54-895_org.telegram.plus.jpg
    Screenshot_2022-11-02-20-59-54-895_org.telegram.plus.jpg
    116 KB · Aufrufe: 39

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.999
eScooter
IO Hawk Elite X
Alternativ an ein Kabel an f3 löten im Controller. Verbindet man dann f3 mit GND hat man sein Limiterkabel
Das bedeutet also ich löte einen Kabel dran an F3 dann hole ich mir noch irgendwo ein massekabel aus dem Controller führe dann beide in eine relaisbox die ja schon vom letzten her bekannt ist und dann kann ich halt mit Funkfernbedienung an und ausschalten!?😉🤷

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.999
eScooter
IO Hawk Elite X
Das sieht mir doch ziemlich einfach aus warum hat das noch keiner die letzten anderthalb Tage getestet.
Ich mache das dann mal am Samstag weil vorher habe ich keine Zeit.

Werner01

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
191
eScooter
IO Hawk Legend Lite
Das sieht mir doch ziemlich einfach aus warum hat das noch keiner die letzten anderthalb Tage getestet.
Dafür muss man erst Mal wissen, das bei den vsett Controllern f3 als Drossel genutzt wird. Zero Controller haben das z.b nicht. Sind aber von der Bestückung der Platine 1:1 wie Vsetts, nur dass dann an Kabeln gespart wurden 😄

Greenstorm

Einsteiger
Punkte Reaktionen
63
eScooter
IO Hawk Legacy
Hallo zusammen,
ich reihe mich heute ein in die 1000 Watt Reihe. Verbaut wurde heute das Original 1000 Watt Kit von IoHawk + mitgelieferten Controller. Im Controller selbst habe ich an F3 und GND jeweils 1 Kabel angelötet und aus dem Controller geführt (Drossel). Ein weiteres Kabel habe ich bei 5V angelötet und ebensfalls aus der Box geführt. Weiter habe ich diesen Funkschalter gekauft: Produkt anzeigen... Alles sauber verkabelt und das Endergebnis sieht nun so aus: Roller an: Fährt meines erachtens mit weniger Drehmoment und Power an als mit 500 Watt Motor und 500 Watt Controller. Auch Stufe 3 nicht ansatzweise zu stark wie beim 500 Watt. Funkschalter drücken: Stufe 1= 28 km/h Stufe 2=38 km/h Stufe 3=59 km/h ohne Fahrergewicht. Mit Fahrergewicht eine absolute Enttäuschung. Ich kann sagen ohne jetzt an den P Settings geschraubt zu haben das dem 1000 Watt Motor mit dem mitgelieferten Controller eindeutig Drehmoment fehlt. Schalte ich den Roller aus und wieder ein, ist die ganz normale Einstellung (22 km/h ) aktiv. Vorher also 500 Watt mit Original Controller + Tuning Kabel eindeutig besser.

Zuletzt bearbeitet:

HeikoS

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
236
eScooter
VX2 GT, Legacy
Dann probier mal nur 1000 Watt Controller und 500 Watt Motor. Ich wünsch Dir viel Spass.

Greenstorm

Einsteiger
Punkte Reaktionen
63
eScooter
IO Hawk Legacy
Auch schon versucht aber egal was ich mache, ich habe das Gefühl das bringt nicht wirklich was. Ich habe mir da wirklich mehr erhofft. Wenn das Teil hochgebockt ist und ich gebe Gas, denkt man Geil, 60 km/h aber sobald man drauf steht (100 Kg), komme ich nur noch an ca 39 km/h und die erreiche ich zudem wesentlich langsamer (fehlt einfach Drehmoment) als mit 500 Watt und 500 Watt Controller + Tuning Kabel. Jemand ne Idee woran das liegen kann? Mir gehts im Grund nicht um die Geschwindigkeit. Finde 40 km/h völlig ausreichend aber ich hätte gerne am Hang mehr Kraft. Haben hier sehr krasse Steigungen.

eghpaul

Experte
Punkte Reaktionen
2.117
eScooter
Legacy 1.0 / GT-20Ah
Auch schon versucht aber egal was ich mache, ich habe das Gefühl das bringt nicht wirklich was. Ich habe mir da wirklich mehr erhofft. Wenn das Teil hochgebockt ist und ich gebe Gas, denkt man Geil, 60 km/h aber sobald man drauf steht (100 Kg), komme ich nur noch an ca 39 km/h und die erreiche ich zudem wesentlich langsamer (fehlt einfach Drehmoment) als mit 500 Watt und 500 Watt Controller + Tuning Kabel. Jemand ne Idee woran das liegen kann? Mir gehts im Grund nicht um die Geschwindigkeit. Finde 40 km/h völlig ausreichend aber ich hätte gerne am Hang mehr Kraft. Haben hier sehr krasse Steigungen.

nimm 1400-Watt-Motor, am besten 2 davon 🤭

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.999
eScooter
IO Hawk Elite X
Bei mir ist es doch genau dasselbe, ich bin auch ein wenig enttäuscht ich habe auch den 1000 Watt Motor verbaut und den 1000 Watt Controller und bin auch über die Leistung ein bisschen enttäuscht.
Komme selber nicht auf 45 kmh vielleicht auf 43 und habe alle Parameter exakt richtig.
Ich liege selber nur 76 Kilo mit Klamotten.
Da hätte ich mir auch mehr erwartet von der Leistung ganz besonders bei dieses Teil das auch mitmachen kann.
Aber leider gibt es keine 2000 Watt Motoren oder was weiß ich nicht was.
Und den Umbau mit 1400 Watt vorne und hinten mache ich nicht

lazid1957

Profi
Punkte Reaktionen
582
eScooter
Paul/Legacy/eMTB
Es scheint, dass diese Kombi 30A Controller-> 500 Watt Motor
wohl noch niemand wirklich ausgiebig getestet hat.
Hab zumindest nix gelesen.
Wenn der 'kleine' Motor das bessere Drehmoment hat,
aber 'nur' 35 km/h läuft, wäre es trotzdem eine Option für
diejenigen die im Bergischen wohnen.
Vorausgesetzt die höhere Stromstärke schadet dem Motor nicht.
Bin kein E-Fachmann, da müssten die Experten hier mal was sagen.

Oben