Keine Ahnung wie oft ich es noch schreiben soll. Aber gerne nochmal ausführlich.
Hab das 1000w Motorkit erhalten, aber erstmal nur den 1000w Controller eingebaut. Also 1000w Controller mit 5000w Motor getestet. Im Leerlauf 37 km/h gedreht bei vollem akku und auf der straße 35kmh. Das hat sich völlig normal angehört. Der 500w Motor hat aber bei mir deutlich mehr drehmoment gehabt mit dem 1000W Controller.
So dann am folgendem Wochenende hab ich die Rotoren der Motoren gewechselt, da ich die Deckel mit dem Leistungsangaben nicht abbekommen habe.
Dann also Kombi 1000W Controller mit 1000W Motor, mit vollem Akku 63km/h im Leerlauf und auf der straße hab ich ca.50km/h erreicht, aber mit deutlich weniger drehmoment und dadurch auch langsamere Beschleunigund bis 35km/h und auch weniger Steigleistung.
@survivor
1. Als Elektrofachkraft kann ich dir sagen dass das der Motor locker packt, der würde sogar noch einiges mehr aushalten.
2. Nein du kannst den 1000W Controller (vorausgesetzt du hast auch den richtigen bekommen) nicht mit dem Boost Modul drosseln, dafür wirst du entweder IO eMobility's Box oder eine eigene Drossel benutzen müssen.
3.Strom sind laut Controller 7A mehr zur Verfügung (original Controller hat 23A der 1000W hat 30A) mein getesteter Verbrauch wird dir leider nicht viel bringen, da es jetzt viel kälter ist als vor dem wechsel des Controllers. Mir ist der Verbrauch aber auch echt egal, da ich sowieso nie rießig lange Strecken am Stück fahre.
Ich habe für mich entschieden dass ich die Rotoren wieder wechseln werde das, Wochenende und den 1000W Controller mit dem 5000W motor kombinieren werde, da mir der stärkere Anzug bein beschleunigen und die bessere Steigleistung wichtiger sind als die höhere Endgeschwindigkeit.