1000w Kit wenig Anzug

RockStaKillaZ

Aktiv dabei
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
16
eScooter
IO HAWK Legend
Moin alle zusammen;)

Eventuell hat jemand schon das gleiche Problem gehabt. Seit gestern habe ich im Anzug und Geschwindigkeit Einbußen. Normalerweise geht er im Anzug gut ab und schafft mit mir drauf um die 44km/h. Nun schaffe ich es Bergab ca 31km/h und über Berg auf brauchen wir garnicht sprechen( ca25km/h ).

Im Leerlauf kommt er aber auf seine 60km/h. Sobald beladen mit mir drauf, ich 85kg, dann ist vorbei.

Habe das Deck geöffnet um zuschauen ob etwas verschmort ist oder der gleichen. Sieht alles wie neu aus!

Woran kann es liegen ? Kann mir einfach keinen reim drauf machen.

Vielen lieben dank im voraus für informationen und Hilfestellungen.

Viele Grüße

Manu
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Wäre auch mein Tip, der Controller und die Kommunikation mit der Headunit scheint etwas verschnupft . Ich würd einma in "1" losfahren und ein paar Meter machen, dann in Stufe "2" wechseln, gleiches Spiel auch bei "3". Oder mal Akku abziehen, ne halbe Stunde warten (damit auch jedes Atömchen aus den Kondesatoren der Elektronik verschwindet und das System so quasi "resetten". Vielleicht berappelt sich Dein System ja wieder. Ich hoffe, die Quelle für Deinen Motor ist, falls das alles nix hilft, kommunikativ und hilft dir in annehmbarer Zeit weiter
 

Chrizz

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
217
eScooter
Legend lite/ Mi Pro 2
Du hast doch bestimmt die Tuning Box mit Fernbedienung drin....steck die erstmal ab und teste dann.
 

RockStaKillaZ

Aktiv dabei
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
16
eScooter
IO HAWK Legend
Ich lasse ihn jetzt erstmal jede Stufe je 1 Km durchlaufen mit Trennung der Stromversorgung. Werden dann sehen was es bringt und wenn dann nicht dann anderen Controller. Sollte das Problem immer noch bestehen, kann es doch nur noch Motorbedingt sein oder? Was für Laufleistung haben diese Motoren eigentlich ?
 

Chrizz

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
217
eScooter
Legend lite/ Mi Pro 2
Tuningbox geht nur mit dem Serien-Controller. Wir reden von dem 1000W Kit....
Oh ok.....war nur ein Versuch, da letztens einer schrieb das sein Legend nicht mehr geht, da lag es an einer defekten Box.....hab mich nie mit dem 1000er auseinander gesetzt - ist mir zu gefährlich erwischt zu werden -
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Tuningbox geht nur mit dem Serien-Controller. Wir reden von dem 1000W Kit....
Ähm, eigentlich richtig, aber leider nicht ganz korrekt. Für das 1000 Watt Kit gibt es auch ne Option der FB um zB einen 22km/h Modus schnell mal einzustellen. Das 1000W Kit gibt es mit Fernbedienung incl. beim Hamburger, "leider" nicht als Versand, sondern stets mit Einbau. Diese Option werde ich Frühjahr 22 mit großer Wahrscheinlichkeit nutzen. Zumal dann vielleicht schon custom Trittbretter aus gleichen Haus verfügbar sein könnten
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Da wird aber nur eine Drahtbrücke per Relais geschlossen oder nicht.
Die Besonderheit bei unserem Einbau ist, dass wir diesen auch mit einer Funkfernbedienung realisieren können. Man kann dann jederzeit während der Fahrt die maximale Endgeschwindigkeit verändern und in den stromsparenden ECO-Modus mit etwa 22 km/h wechseln. Auch ist der eScooter dann so konfiguriert das dieser beim einschalten unabhängig von der Funkfernbedienung immer im ECO-Modus startet. Durch den Brushless Motor ist der 1000 Watt Motor im ECO Modus wenn man konstant 20 km/h fährt auch effizienter als der 500 Watt Original Getriebemotor, so dass man mehr KM damit fahren kann.
 
Oben