11 Zoll Reifen für Elite X

@KarstenWL ggf. ist ja sowas interessant. Die hatte ich mir damals auch in die engere Auswahl gepackt
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
16,80€ | Offroad-Vakuum reifen selbst reparierende Gelee-Gummireifen 60/70/70-22. 5 10x2-5. 5 10x6,5-6,1 10x3 2,5-6,5 90/65/50-7
https://a.aliexpress.com/_EJPTU4T

@KarstenWL ggf. ist ja sowas interessant. Die hatte ich mir damals auch in die engere Auswahl gepackt
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
16,80€ | Offroad-Vakuum reifen selbst reparierende Gelee-Gummireifen 60/70/70-22. 5 10x2-5. 5 10x6,5-6,1 10x3 2,5-6,5 90/65/50-7
Die sind doch auch eckig ..wenn die erst mal drauf sind

...Die hatte ich mir damals auch in die engere Auswahl gepackt
....
Genau DIE hatte ich mir vor Monaten, vor der Veröffentlichung des EX bestellt und genau die die Originalreifen von CST, die bei Auslieferung montiert sind, erhalten. Fehllieferung aus China!
Die (Originalreifen) habe ich jetzt im Keller liegen. Kannst du von mir kaufen mit 0,0km ohne China Versandkosten von 25 Euro 🙁
Nein, denn die Dinger habe ich in einer etwas kleineren Dimension auf meinem SO4pro Gen2 drauf. Die Lauffläche ist absolut plan und am Rand gibt es etwas Grip.
Die versuche ich jetzt nochmal für den X zu bekommen, aber es scheint mir nur der Ali Shop 666666 die Dinger anzubieten und bei dem kaufe ich nie wieder (keine Reaktion auf mehrere Anfragen zur Rückgabe)

Davon packe ich die 100/65 Version morgen auf eine Hilde. Die sollten eigentlich eine schön runde Lauffläche ergeben.
(keine Reaktion auf mehrere Anfragen zur Rückgabe)
In solchen Fällen gar nicht lange den Shop kontakten, sondern gleich bei AliExpress einen Fall eröffnen (mit Bildern).

Genau DIE hatte ich mir vor Monaten, vor der Veröffentlichung des EX bestellt und genau die die Originalreifen von CST, die bei Auslieferung montiert sind, erhalten. Fehllieferung aus China!
Die (Originalreifen) habe ich jetzt im Keller liegen. Kannst du von mir kaufen mit 0,0km ohne China Versandkosten von 25 Euro 🙁

Nein, denn die Dinger habe ich in einer etwas kleineren Dimension auf meinem SO4pro Gen2 drauf. Die Lauffläche ist absolut plan und am Rand gibt es etwas Grip.
Die versuche ich jetzt nochmal für den X zu bekommen, aber es scheint mir nur der Ali Shop 666666 die Dinger anzubieten und bei dem kaufe ich nie wieder (keine Reaktion auf mehrere Anfragen zur Rückgabe)
Also ich bin immer noch der Meinung dass die 90er zu schmal sind für die breite Felge auf dem Elite.
Wenn die auf einen anderen Scooter auf einer anderen Felge schön rund aussehen dann ist die Felge wahrscheinlich schmaler

Ich meckere ja auf oft über den X...
... aber die originalen CST Offroad Reifen sind für mich genau richtig. Kein Ding, wenn andere sich Straßenreifen montieren, völlig i.O..

Aber für Leute, die Bock auf Mikroabenteuer und Entdeckertouren haben, sind die Offroader genau richtig. Echte Enduro Reifen, wie ich sie schon mein ganzes Leben fahre. Gut, über die Dimensionen der Breite zur Felge kann man sich streiten, besser geht immer.

Aber damit kommt der X fast überall durch, im Rahmen seiner Möglichkeiten natürlich. Laufgeräusche, die rubbeligen Stollen, etwas eingeschränkter auf nasser Straße, aber eben überall zu gebrauchen. Reifen sind immer ein Kompromiss, auf welchen man sich einlassen muss. Luftdruck runter und Spaß haben!

Jetzt kommen alle wieder mit der Reichweite. Reichweite erinnert mich immer an Autobahn, lange Strecke geschafft und nichts gesehen und erlebt. So hat jeder seine Philosophie... geringere Reichweite gehört zum Kompromiss.

... ja was die Reichweite angeht, merke ich generell, dass ich meine Reißbrett-Routen, die ich gerade plane, am besten in mehrere Abschnitte teile. Dann ist Platz für noch mehr spontane Nebenstrecken. Der Offroad-Akkuverbrauch ist schlecht planbar, Sackgassen kommen manchmal auch vor, häufige Fotostopps und Pausen, ich hätte gerne noch mehr "Spontan Reserve im Tank".
Sorry für OT.

Ich hab mir ja einfach 2 Satz Reifen und zwei Motoren bestellt.
Einmal sind jetzt die PMT Stradale B in 100/55-R6.5 Shore 65A drauf. Die sind perfekt für Sommer bzw. Straße, trockene Wiesen und Waldwege gehen auch. Nasser Asphalt geht auch, solange kein Schlontz auf der Straße haftet. Generell, alles was rutschig ist, ist halt nicht das angestammte Umfeld.
Der zweite Satz wird PMT R Rain in 100/55-R6.5 die sind für Winter und feuchtes Gelände. Im Sommer auf der Straße braucht man die aber nicht fahren, da sind sie wahrscheinlich nach 500km runter. Die haben nur Shore 45A, zum Vergleich die PMT e-Fire haben 52A und halten rund 1000km.

Schade das man beim Radwechsel so einen riesigen Aufwand treiben muss und nicht so einfach wie beim Legacy ist. Ich würde sonst glatt noch Schnellspanner nachrüsten 🙈😂

Ich habe seid 500km die Naiputin Schlappen drauf und bin sehr zufrieden mit denen, das Problem ist nur der fehlende Pannenschutz, hatte letztens erst einen Spitzen Stein im Hinterrad und nen Platten, aber dank dieser Wurst die ich reingedrückt habe mit dem praktischen Teil hier auf dem Foto habe und zusätzlich Slime in den Reifen habe ich keine Probleme mehr 😊👌

Anhänge

• 20240427_115812.jpg
    20240427_115812.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 61
  • 20240427_115817.jpg
    20240427_115817.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 60
  • 20240427_115839.jpg
    20240427_115839.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 62
Aber für Leute, die Bock auf Mikroabenteuer und Entdeckertouren haben, sind die Offroader genau richtig. Echte Enduro Reifen, wie ich sie schon mein ganzes Leben fahre. Gut, über die Dimensionen der Breite zur Felge kann man sich streiten, besser geht immer.
Ja da hast du völlig recht. Derzeit (seit 2 Wochen nur noch) fahre ich ausschließlich Offroad und das teils extrem. Ich finds sogar gut das es etwas regnet dann gibt’s mehr Matsch und mit Tarnjacke im Wald hat man so ein richtiges Hunter-Feeling😂

Ich hab mir die PMT 100/55-R6.5 bestellt weil ich in der nahen Zukunft weitere Straßenrouten fahren möchte. So längere Strecken mit den Offroad CST finde ich weniger prickelnd. Hoffentlich kommt bald mal das richtige Tuning dann machen längere Straßentouren mit den PMT auch richtig Laune und man hat ein echtes Road-Feeling😄

Den 100er heute auf einer Hilde montiert. Der wird so schön rund, daß das 1/4" mehr Breite bei der Elite-X Felge niemals ausreicht, um den Reifen eckig werden zu lassen. Keine Gefahr. Der Durchmesser in aufgepumpt auf der 2,5er Felge lag bei 280 mm. Also einen Hauch kleiner als der 100er Naiputun auf Elite-X Felge, aber etwa 5 mm mehr als der 100er PMT.

Ich meine die Reifen mit der Lauffläche hätte der Marc von eScootersucht sich nun auch für seine Hilde besorgt.
Die Messeprototyp Naiputun finde ich ja auch immer noch am interessantesten,
aber genau wegen der Pannensicherheit habe ich davon dann doch erstmal abstand genommen.
Eigentlich finde ich die CST Polygone auch nicht so schlimm. In Matsch und Sand sind die jedenfalls echt super! :)

Zurück
Oben