16.06.24: Ratzeburger Hügeltour 63km

Added to Calendar: 16-06-24

Dieklöper

Tourenexperte
Punkte Reaktionen
585
eScooter
IO Hawk Legacy 2
Im Hause Dieklöper gibt es nun einen Scooter mit ausreichend Puste. Nachdem wir bereits die nähere Umgebung erkundet haben, wird es nun Zeit ihm zu zeigen, dass es auch außerhalb Hamburgs schöne Gegend gibt.

Es war eine meiner schönsten Runden letztes Jahr, darum lade ich zum Mitfahren ein:

Ratzeburger Hügeltour, 63 km

Wann:
16.06.24, 12:00 Uhr

Start und Ziel:
Bahnhof Ratzeburg. Dort sind Parkplätze vorhanden.

Streckenprofil:
Wie der Name schon sagt - hügelich. Der allergrößte Teil ist Asphalt, wirklich offroad ist nicht dabei.

Es gibt unterwegs keine Möglichkeit zu laden. Daher nur möglich für Scooter mit ausreichend Reichweite.

Ich habe auch keine Einkehr geplant, angehalten wird da, wo es schön ist. Es empfiehlt sich also, etwas zum Draufsetzen und ausreichend Verpflegung mitzunehmen.

Wichtig: So eine lange Tour fahre ich nur bei schönem Wetter. Sollte die Tage davor Regen angesagt sein, verschiebe ich die Runde.

Kommet zuhauf!

KarstenWL

Roadcaptain
Punkte Reaktionen
4.590
eScooter
Verschiedene
Habe ich eingeplant. Mal gucken wie weit der Elite X schafft. Ersatzakku ist aber im Gepäck.
Kannst du das Wetter bitte auch entsprechend planen. Danke;)

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.812
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Klingt sehr interessant! Habe Sonntags allerdings erst gegen 12 Uhr Feierabend. Wenn ihr also eine Stunde später, oder einen Tag früher starten könntet, wäre ich gerne dabei!

Dieklöper

Tourenexperte
Punkte Reaktionen
585
eScooter
IO Hawk Legacy 2
Der Sonntag scheint nun wettermäßig der beste Tag der Woche zu werden!

Wer würde denn nun gerne dabei sein?

Auf den Start eine Stunde später könnte ich mich einlassen, falls das jemandem noch die Teilnahme ermöglichen würde.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.812
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Sieht bei mir schlecht aus! Zum einen weil ich laut Fahrplanauskunft erst um 13:28 am Ratzeburger Hbf wäre, zum anderen weil der Pulse ja erst diese Woche geliefert wird und ich es in der Woche noch zur ADAC Geschäftsstelle schaffen müsste.

Erster Punkt läge an dir, aber beim Pulse müsste jetzt alles reibungslos klappen und das wäre dann das erste Mal der Fall, seit die in die Container verladen wurden... ;)

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.812
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Sieht ja auch gerade richtig gut aus! :)

Sind im Lager und sollen ab morgen verschickt werden.

Bliebe also noch die Startzeit ;)

KarstenWL

Roadcaptain
Punkte Reaktionen
4.590
eScooter
Verschiedene
Von wo kommst du denn? Vielleicht kann ich dich einsammeln.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.812
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Bad Schwartau, aber du bringst mich da gerade auf eine Idee! Ich könnte ja auch mit dem Auto kommen. Dann muss ich nicht bis 12:47 warten und könnte die 13 Uhr noch gut schaffen!

Dieklöper

Tourenexperte
Punkte Reaktionen
585
eScooter
IO Hawk Legacy 2
An mir soll es nicht scheitern, wir können auch gerne um 13:00 Uhr losfahren.

Wir sollten allerdings das Wetter im Auge behalten, im Moment sieht es für Sonntagnachmittag nicht mehr so doll aus. Ich würde nur fahren, wenn es einigermaßen sicher ist, dass es nicht regnet.

Ich entscheide am Freitagabend, ob ich fahre oder nicht.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.812
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Sieht bis jetzt ganz gut aus mit der Prognose! Sowohl fürs Wetter, als auch für den Liefertermin vom Pulse. Der soll Donnerstag kommen! (y)

Bin daher gerade recht zuversichtlich, dass ich ihn am Sonntag im schönen Ratzeburg einweihen kann! :)

Brian0810

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
8
eScooter
NIU KQi 300p
Moin Moin, kommt vielleicht jemand mit einem Joyor S5? Den würde ich gerne mit meinem NIU KQI 300p vergleichen. LG

Oben