16.06.24: Ratzeburger Hügeltour 63km

Added to Calendar: 16-06-24

Dieklöper

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Dez 2021
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
429
Ort
Stadt der dicken Pötte
eScooter
IO Hawk Legacy 2
Im Hause Dieklöper gibt es nun einen Scooter mit ausreichend Puste. Nachdem wir bereits die nähere Umgebung erkundet haben, wird es nun Zeit ihm zu zeigen, dass es auch außerhalb Hamburgs schöne Gegend gibt.

Es war eine meiner schönsten Runden letztes Jahr, darum lade ich zum Mitfahren ein:

Ratzeburger Hügeltour, 63 km

Wann:
16.06.24, 12:00 Uhr

Start und Ziel:
Bahnhof Ratzeburg. Dort sind Parkplätze vorhanden.

Streckenprofil:
Wie der Name schon sagt - hügelich. Der allergrößte Teil ist Asphalt, wirklich offroad ist nicht dabei.

Es gibt unterwegs keine Möglichkeit zu laden. Daher nur möglich für Scooter mit ausreichend Reichweite.

Ich habe auch keine Einkehr geplant, angehalten wird da, wo es schön ist. Es empfiehlt sich also, etwas zum Draufsetzen und ausreichend Verpflegung mitzunehmen.

Wichtig: So eine lange Tour fahre ich nur bei schönem Wetter. Sollte die Tage davor Regen angesagt sein, verschiebe ich die Runde.

Kommet zuhauf!
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.804
Punkte Reaktionen
3.946
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Habe ich eingeplant. Mal gucken wie weit der Elite X schafft. Ersatzakku ist aber im Gepäck.
Kannst du das Wetter bitte auch entsprechend planen. Danke;)
 

Robert_Roller

Experte
Registriert
26 Jun 2023
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
2.411
Ort
Bad Schwartau
eScooter
Max G2, ePF Pulse
Klingt sehr interessant! Habe Sonntags allerdings erst gegen 12 Uhr Feierabend. Wenn ihr also eine Stunde später, oder einen Tag früher starten könntet, wäre ich gerne dabei!
 

Dieklöper

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Dez 2021
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
429
Ort
Stadt der dicken Pötte
eScooter
IO Hawk Legacy 2
Der Sonntag scheint nun wettermäßig der beste Tag der Woche zu werden!

Wer würde denn nun gerne dabei sein?

Auf den Start eine Stunde später könnte ich mich einlassen, falls das jemandem noch die Teilnahme ermöglichen würde.
 

Robert_Roller

Experte
Registriert
26 Jun 2023
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
2.411
Ort
Bad Schwartau
eScooter
Max G2, ePF Pulse
Sieht bei mir schlecht aus! Zum einen weil ich laut Fahrplanauskunft erst um 13:28 am Ratzeburger Hbf wäre, zum anderen weil der Pulse ja erst diese Woche geliefert wird und ich es in der Woche noch zur ADAC Geschäftsstelle schaffen müsste.

Erster Punkt läge an dir, aber beim Pulse müsste jetzt alles reibungslos klappen und das wäre dann das erste Mal der Fall, seit die in die Container verladen wurden... ;)
 

Robert_Roller

Experte
Registriert
26 Jun 2023
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
2.411
Ort
Bad Schwartau
eScooter
Max G2, ePF Pulse
Sieht ja auch gerade richtig gut aus! :)

Sind im Lager und sollen ab morgen verschickt werden.

Bliebe also noch die Startzeit ;)
 

Robert_Roller

Experte
Registriert
26 Jun 2023
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
2.411
Ort
Bad Schwartau
eScooter
Max G2, ePF Pulse
Bad Schwartau, aber du bringst mich da gerade auf eine Idee! Ich könnte ja auch mit dem Auto kommen. Dann muss ich nicht bis 12:47 warten und könnte die 13 Uhr noch gut schaffen!
 

Dieklöper

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Dez 2021
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
429
Ort
Stadt der dicken Pötte
eScooter
IO Hawk Legacy 2
An mir soll es nicht scheitern, wir können auch gerne um 13:00 Uhr losfahren.

Wir sollten allerdings das Wetter im Auge behalten, im Moment sieht es für Sonntagnachmittag nicht mehr so doll aus. Ich würde nur fahren, wenn es einigermaßen sicher ist, dass es nicht regnet.

Ich entscheide am Freitagabend, ob ich fahre oder nicht.
 

Robert_Roller

Experte
Registriert
26 Jun 2023
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
2.411
Ort
Bad Schwartau
eScooter
Max G2, ePF Pulse
Sieht bis jetzt ganz gut aus mit der Prognose! Sowohl fürs Wetter, als auch für den Liefertermin vom Pulse. Der soll Donnerstag kommen! (y)

Bin daher gerade recht zuversichtlich, dass ich ihn am Sonntag im schönen Ratzeburg einweihen kann! :)
 

Brian0810

Aktiv dabei
Registriert
29 Feb 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek
eScooter
NIU KQi 300p
Moin Moin, kommt vielleicht jemand mit einem Joyor S5? Den würde ich gerne mit meinem NIU KQI 300p vergleichen. LG
 
Oben