Kleiner Bericht zum Abschluss der Tour
Durch berufs- und krankheitsbedingte Ausfälle trafen sich am Wattenscheider Bahnhof leider nur 3 Scooteristi, um den Tetraeder in Bottrop zu bezwingen.
Erste Pause, natürlich mit Poserfoto
Dann ging es durch die Natur weiter Richtung Bottrop, wo wir den aus YouTube bekannten "Schalömchen-Weg" wählten, um unser Ziel, den Tetraeder, zu erreichen. Alle schafften den Weg ohne nennenswerte Probleme.
Beweisfoto vom Gipfel
Dort trafen dann kurz nach uns, wie vorher verabredet, zwei weitere Foristi nebst Anhang, allerdings ohne Scooter, dazu. Danke an
@CountryGirl nebst Partner und Hunden sowie
@stonee nebst Fahrrad.
Gruppenbild, mit Einverständnis aller Beteiligten
Beim gemeinsamen Plausch vergaßen wir fast die Zeit und das Wetter wollte auch nicht mehr so recht freundlich sein. Es wurde Zeit für den Rückweg samt Einkehr, und so trennten sich unsere Wege wieder.
@CountryGirl Danke für die Fotos von den "3 Musketieren"!
Auf dem Rückweg wurde dann bei der Fußballlegende "Ente"
Willi Lippens eingekehrt. Der Zeitpunkt war gut gewählt, weil es während dem Aufenthalt anfing zu regnen.
Das Essen war deftig, aber gut!
Nachdem der Schauer vorübergezogen war, ging es weiter. Das nächste Ziel war ein Kaffeebüdchen im Grünen. Auch hier war der Stopp und der Zeitpunkt gut gewählt, weil es kurz danach anfing, wie aus Kübeln zu gießen. Danke an
@Helle, dass du uns mit deinem Riecher fürs Wetter trocken bis dorthin geführt hast
.
Die letzte Etappe bis zum Ausgangspunkt der Tour legten wir dann wieder "trockenen Rades" zurück. Es waren schöne 49 Kilometer, für die wir 8 Stunden (!) brauchten. Nach einem kurzen Abschlussplausch trennten sich unsere Wege wieder.