Hallo,
vielleicht hatte jemand das Problem schon mal.
Ich habe einen Esa 1919 geschenkt bekommen (Historie unbekannt).
Beim einschalten piept er einmal, Vorder- und Rücklicht blitzen einmal auf und im Display steht 88 Akku Anzeige vier Punkte. Geht aber sofort wieder aus. Also kein 4 mal blinken und piepen....nichts mit 1 mal lang und vier mal kurz.... usw.
Batterie hat 40.5V.
Kabel sehen alle gut aus, auch am Controller ist nichts weggebrannt. Kein Wasser im Gehäuse.
Das einzige ist die Zuleitung zum Vorderradmotor, dort ist die Ummantelung von einem Kabel beschädigt. Habe die 3 Phasen vom Motor am Controller abgezogen, trotzdem bleibt es bei dem Fehler.
Wie würdet ihr vorgehen um den Fehler einzugrenzen? Wie kann man den Controller testen ob der einen weg hat? Weitere Fehlerquellen Gasgriff Bremshebel usw. .... können die so ein Fehlerbild produzieren?
Danke im Vorfeld für eure Hilfe.
vielleicht hatte jemand das Problem schon mal.
Ich habe einen Esa 1919 geschenkt bekommen (Historie unbekannt).
Beim einschalten piept er einmal, Vorder- und Rücklicht blitzen einmal auf und im Display steht 88 Akku Anzeige vier Punkte. Geht aber sofort wieder aus. Also kein 4 mal blinken und piepen....nichts mit 1 mal lang und vier mal kurz.... usw.
Batterie hat 40.5V.
Kabel sehen alle gut aus, auch am Controller ist nichts weggebrannt. Kein Wasser im Gehäuse.
Das einzige ist die Zuleitung zum Vorderradmotor, dort ist die Ummantelung von einem Kabel beschädigt. Habe die 3 Phasen vom Motor am Controller abgezogen, trotzdem bleibt es bei dem Fehler.
Wie würdet ihr vorgehen um den Fehler einzugrenzen? Wie kann man den Controller testen ob der einen weg hat? Weitere Fehlerquellen Gasgriff Bremshebel usw. .... können die so ein Fehlerbild produzieren?
Danke im Vorfeld für eure Hilfe.