1K Kit Drossel - Legacy IO Hawk

ralle84

Profi
Reaktion
2.419
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Hier könnt ihr eure Ergebnisse veröffentlichen wie ihr einen Speedlimiter eingebaut habt.

Es muss nur eine Ader an F3 sowie eine an gnd gelötet werden. Schließt ihr diese beiden dann zusammen fährt der Legacy geschlossen seine 22kmh, wenn die getrennt sind offen mit rund 60kmh im Leerlauf.

20221102_192448.jpg
20221102_192519.jpg

Ist natürlich sinnvoll ein funkrelais dazwischen zu schalten um nicht jedes mal das deck öffnen zu müssen wenn man den Fahrmodus wechseln möchte 😉

Alle Angaben noch ohne gewähr, da noch nicht am Legacy erprobt. Am VSett 9 funktioniert es aber genau so.

Ich vermute mal, Ihr werdet noch so ein Funkrelais mit externem Schalter zeigen, oder ?
Dann würde es sich evtl. lohnen die 99,- € ab 7.11. erstmal noch nicht an IO zu schicken. 🤩

Danke dafür, da sind ja niedliche kleine Teile dabei.
Und die einfach an F3 und Masse anlöten. ?
Wahrscheinlich ist es sinnvoller noch kleine Stecker dazwischen zu bauen.
Wo käme was hin ?
Schwarz/Orange an Grd, Rot/Gelb an F3 ?
Zumindest bei dem auf dem Foto.

Anhänge

• Screenshot_20221103_140141_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20221103_140141_Amazon Shopping.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 110
Ach siehste vergessen.
Noch ne Frage: Würde dieses kleine Relais in den Controller passen und
die Funkverbindung dennoch funktionieren.
Ich weiß, 'Probieren geht über Studieren',
aber vielleicht weiß es jemand.?

Abgesehen davon dass Post #1 noch nicht bestätigt ist, stellt sich die Frage wie die Stromversorgung des Funkrelais gewährleistet wird? Meist wird 6 - 12V abgefragt. Eine Möglichkeit ist ein Konverter der den Strom direkt vom Akku bezieht. Besser wäre es natürlich die Versorgungsspannung in direkter Nähe abzugreifen, denn auch ein Konverter benötigt etwas Platz.

Danke für den Hinweis. Da habe ich garnicht dran gedacht, dass dies Relais ja auch
ständig Strom braucht um auf und zu machen zu können und auf Empfang zu sein.
Ist es theoretisch denkbar, im Controller irgendwo die Spannung herzubekommen,
oder muss da dann ein Kabel in den Controller geführt werden. ?

Ich habe jetzt trotzdem mal io eMobility angeschrieben, ob die Boost Box auch für das 1000W Motor Kit geeignet ist.
Es wäre dann für 99,- Euro (klar, viel Geld) für den einen oder anderen eine einfachere Lösung.

Ich vermute mal, Ihr werdet noch so ein Funkrelais mit externem Schalter zeigen, oder ?
Dann würde es sich evtl. lohnen die 99,- € ab 7.11. erstmal noch nicht an IO zu schicken. 🤩
Dafür gibt es schon genug Anleitungen für wie man die baut. Aber mal gucken wenn ich Lust habe werde ich mal eine schreiben.

Ach siehste vergessen.
Noch ne Frage: Würde dieses kleine Relais in den Controller passen und
die Funkverbindung dennoch funktionieren.
Ich weiß, 'Probieren geht über Studieren',
aber vielleicht weiß es jemand.?
Das sollte kein Problem sein ist ja klein genug.

Abgesehen davon dass Post #1 noch nicht bestätigt ist, stellt sich die Frage wie die Stromversorgung des Funkrelais gewährleistet wird? Meist wird 6 - 12V abgefragt. Eine Möglichkeit ist ein Konverter der den Strom direkt vom Akku bezieht. Besser wäre es natürlich die Versorgungsspannung in direkter Nähe abzugreifen, denn auch ein Konverter benötigt etwas Platz.
Die Leistung würde ich direkt vom Akku abzapfen und einen Converter dazwischen. Im Legacy ist ja genug Platz.

Ob das alles so klappt wie in post #1 beschrieben wird sich gleich heraus stellen. Falls ihr einen lauten knall hört war es der Legacy von @NovaStar und wir müssen zusammenlegen um ihm einen neuen zu holen da er seinen freundlicherweise zur Verfügung stellt 👍

Was mir aufgefallen ist, sobald die Drossel kickt = zeigt das Tacho sofort 22 km/h an... IO Hawk :unsure:

Naja zu mindestens ist hier das Rätsel schonmal gelöst.

Von wegen den kann man nicht drosseln... Lieber Kundendienst von IO Hawk :cool:

Zurück
Oben