1K Kit - Fehlermeldung E08 beim Legacy

andreas02

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
202
eScooter
Legend, Legacy, G30D
Hallo zusammen.
Mein 1K hat beim Einbau funktioniert. 22 Km/h nach Einbau und ca. 62 Km/h nach dem boostern.
Heute habe ich die 2 Kabel an F3 und GND verlötet. Ich denke, sehr präzise und akkurat. Alles wieder angebaut.

Nun mein Problem:
Beim Einschalten erhalte ich nun die Fehlermeldung E08.

Jemand eine Idee?

Schmiddi

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
622
eScooter
IO HAWK Elite X
Hier die Beschreibung was der E08 bedeutet und was eine mögliche Vorgehensweise ist.
( Error Code Übersicht )

Das fingergas ist aber richtig angeschlossen und keine Jst SM Stecker wurde übersehen, nehme ich an.

ERROR CODE 08: THROTTLE​

This error code comes up when the throttle isn't reacting as it should to the rider. For this troubleshooting you'll need a #3 Allen wrench.

Troubleshooting Steps:

1.Use the Allen wrench to loosen the LCD display and flip it over the handlebar so the backside is facing up.

2. Unplug the connection to the LCD.

3.. Remove the back panel of the LCD.

4. Check the throttle magnet (make sure it hasn't moved out of position) and hall sensor for damage or disconnection. The hall sensor will have 3 links on it, all 3 must be in tact.

5. Check the throttle spring to ensure its seated correctly and functioning as it should. The trigger should immediately spring back to its original position if functioning properly.

Resolution: After steps 1-5, you should be ready to ride, but if an error code still persists, you will need to replace the LCD/Throttle assembly entirely.

Das bezieht sich hier natürlich auf das alte fingergas von vsett, aber sollte die Fehlersuche erleichtern

andreas02

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
202
eScooter
Legend, Legacy, G30D
Danke für den Hinweis. Den habe ich auch gefunden.
Bei der Fehlersuche habe ich jedoch den 500er Controller angebaut, einmal mit 1K und dann mit dem 500W Motor. Ohne dabei das "Gas" zu bestätigen.
Ich hatte hier bei beiden Szenarien keine E08 Fehlermeldung.
Also schließe ich den Throttle aus.

Schmiddi

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
622
eScooter
IO HAWK Elite X
Vielleicht doch aus Versehen beim löten etwas gebrückt, also ich hab wie blöde geflucht weil da kaum Platz zum arbeiten war 🤣

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.994
eScooter
IO Hawk Elite X
Ich habe ja meinen auch gelötet und da ist wirklich kein Platz aber ich habe diese massepunkte genommen an der stirnseite des Controllers da kann man sich eigentlich nicht verlöten da sind sechs Punkte hintereinander und nehmen einander nur für Masse.
Und bei F3 kann man sich eigentlich auch nicht verlöten da kommt man nicht mit Lötzinn rüber zu F4 oder f2

andreas02

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
202
eScooter
Legend, Legacy, G30D
Platz war wenig - stimmt. Ich habe es so gemacht wie @Silbervan es beschrieben hat

Nya4fee

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
142
eScooter
Legacy2.0 Modded
Isses das gleiche beim Legacy2.0?
hab da E08 wenn ich den Dualmodus aktiviere??
der Controller A is boosted der Controller B nicht (musste ich mal auswechseln da der ja damals abrauchte)

Oben