2. E Scooter-Treffen der SM im Wunderland Kalkar 2026

Lüneburger

Sehr ambitioniert
Reaktion
617
eScooter
Hilde 14.7; RCB D7 Pro
Der Termin steht, bitte vormerken:

11-13.09.2026

Dieses Mal ein ganzes Wochenende.

Updates erfolgen künftig je nach Kenntnisnahme relevanter Infos der Veranstalter oder unser Forum betreffend. Damit es in #1 im Laufe der Zeit übersichtlich bleibt, können ältere Updates von mir gelöscht werden.

Update 27.12.2025
Links zu den Reservierungen.

Hotelreservierung

Campingreservierung

Update 23.12.2025
Escooter-Treff-Teilnehmer (wird bis zur Veranstaltung fortlaufend gepflegt)
- WouwexX
- Legacy 3.0
- stef01hh
- Lüneburger

Update 09.11.2025
u.a. mit Infos zur Teilnahmegebühr sowie Übernachtungspreisen für Hotel und Camping.

Update 07.10.2025 (Zusammenfassung #7 und #11)
Terminbekanntgabe der SM mit ersten Infos zum Treffen in den ersten ca. 10 Minuten:

Mir geht es mehr darum das anstehende Treffen, welches zumindest aktuell das Einzige dieser Größenordnung und überregional ist, für das Forum in diesem Thread zusammenzufassen. Darunter verstehe ich das sammeln und damit verbunden das updaten neuester Infos für Interessierte und Treffen-Teilnehmer aus dem eScooter-Treff-Forum. Ob und wie sich unser Forum auf dem Treffen darstellen wird, liegt nicht in meinen Händen. Das darf gerne von anderen organisiert werden und das promote ich dann auch sehr gerne hier:)

Nachfolgend die mir aktuell bekannten Infos zum Treffen aus dem o.a. Video, ergänzt durch meine Erfahrungen:
Wie sich das Ganze entwickeln wird, steht heute noch in den Sternen. Sicher ist nur der Termin und das das Event drei Tage dauern wird. Das bedeutet in der Regel die Anreise am Freitag mit Ankunft am Nachmittag bis Abend sowie die Abreise am Sonntag nach dem Frühstück. Selbstverständlich ist auch nur die Teilnahme am Haupttag, dem Samstag, möglich! Übernachtung auf der an das Areal angrenzenden großen Grünfläche (Camping) oder im ebenfalls auf dem Areal befindlichen Hotel.

Aus den Fehlern des diesjährigen ersten Treffens hat man scheinbar gelernt, so soll das gastronomische Angebot wesentlich ausgebaut werden und das Thema Sicherheit steht ganz oben auf der Agenda. Zudem ist ein Programm mit festen Zeiten geplant. Um überhaupt planen zu können, gehe ich davon aus, dass man sich zum 2026er Treffen anmelden muss. Beispielhaft und begründend soll dafür die bereits am Mittag ausverkaufte Currywurst beim letzten Treffen stehen (wenn man nicht weiß wie viele kommen, passiert so was...). Die SM haben das in ihrem YT-Video bereits angedeutet.

Auch ich bekomme nicht alles mit. Von daher freue ich mich, wenn Ihr mich in diesem Thread auf Neuigkeiten hinweist, das bitte mit Quelle/Link, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Wochenende zwischen IFA Berlin 2026 und IAA Transportation Hannover 2026. Bin mal gespannt, ob Hersteller von den etablierten Messen nach Kalkar wechseln oder zusätzlich kommen.

Bitte etwas früher planen......viele wollen eventuell im Zelt übernachten.
September kann nachts schon kühl sein

Ich fühle mich gerade angesprochen. Mit der Terminsetzung habe ich genauso wenig zu tun wie mit der Planung.

Den Termin finde ich aber völlig in Ordnung. Ihn in die Ferien- und Hauptreisezeit zu legen wäre kontraproduktiv.

Recht kann man es bei solchen Events eh nicht allen machen!

Es ist doch logisch daß das Wunderland Kalkar so einen Termin legt daß es für sie am lukrativsten ist, also der normale Betrieb nicht mehr so lukrativ ist und diese Veranstaltung dann zusätzlich Geld bringt in einer Geschäftsmässig schlechteren Zeit.

Weitere erste Infos der SM:

Könnte vom Dienstplan her was werden. Würde dann kurzentschlossen mit PKW und Zelt anreisen. Allerdings dann nicht die vollen 3 Tage. Am Freitag, nach Feierabend anzureisen, bedeutet im Dunkeln anzukommen. Da fahre ich dann lieber um 4 Uhr am Samstag ab und bin gegen 9 Uhr vor Ort.

Ich werde am Samstag mir das treiben ansehen. Für mehrere Tage passt der Termin einfach nicht.

Zur Info: @Lüneburger hat für diesen Thread Extra-Rechte erhalten um das Event zu promoten. Sprich, er kann hier z.B. Beiträge nachträglich bearbeiten.

Vielen Dank für das Vertrauen!

Besonders wichtig ist mir Euch mitzuteilen, dass ich mit den SM und/oder dem Wunderland Kalkar nichts zu tun habe! Da gibt es zwei Protagonisten, was auch immer man von den beiden hält, welche zusammen mit einem Betrieb aus der Wirtschaft ein eScooter-Treffen veranstalten. Wer von denen daran wie viel Geld verdient ist mir völlig egal! Wichtig ist einzig und allein, das sich für uns die Möglichkeit der Teilnahme an einem großen eScooter-Treffen ergibt, Punkt! Welche Möglichkeiten sich im Rahmen dieser Veranstaltung für uns ergeben, ist noch völlig offen.

Mir geht es mehr darum das anstehende Treffen, welches zumindest aktuell das Einzige dieser Größenordnung und überregional ist, für das Forum in diesem Thread zusammenzufassen. Darunter verstehe ich das sammeln und damit verbunden das updaten neuester Infos für Interessierte und Treffen-Teilnehmer aus dem eScooter-Treff-Forum. Und diese Infos und Updates werden künftig immer bei Bedarf im ersten Post von mir bekannt gegeben. Dafür habe ich die Rechte zum editieren von Dako erhalten. Insofern ist der Begriff promoten nicht ganz korrekt. Ob und wie sich unser Forum auf dem Treffen darstellen wird, liegt nicht in meinen Händen. Das darf gerne von anderen organisiert werden und das promote ich dann auch sehr gerne hier:)

Nachfolgend die mir aktuell bekannten Infos zum Treffen:
Wie sich das Ganze entwickeln wird, steht heute noch in den Sternen. Sicher ist nur der Termin und das das Event drei Tage dauern wird. Das bedeutet in der Regel die Anreise am Freitag mit Ankunft am Nachmittag bis Abend sowie die Abreise am Sonntag nach dem Frühstück. Selbstverständlich ist auch nur die Teilnahme am Haupttag, dem Samstag, möglich! Übernachtung auf dem an das Areal angrenzende große Grünfläche (Camping) oder im ebenfalls auf dem Areal befindlichen Hotel.

Aus den Fehlern des diesjährigen ersten Treffens hat man scheinbar gelernt, so soll das gastronomische Angebot wesentlich ausgebaut werden und das Thema Sicherheit steht ganz oben auf der Agenda. Zudem ist ein Programm mit festen Zeiten geplant. Um überhaupt planen zu können, gehe ich davon aus, dass man sich zum 2026er Treffen anmelden muss. Beispielhaft und begründend soll dafür die bereits am Mittag ausverkaufte Currywurst beim letzten Treffen stehen (wenn man nicht weiß wie viele kommen, passiert so was...). Die SM haben das in ihrem YT-Video bereits angedeutet.

Auch ich bekomme nicht alles mit. Von daher freue ich mich, wenn Ihr mich in diesem Thread auf Neuigkeiten hinweist, das bitte mit Quelle/Link, danke!

Updates werden von mir künftig mit einem neuen Post bekannt gegeben und dieses folgt das erst Mal noch im Laufe des Vormittags (Zusammenfassung dieses Postings und der bisherigen Infos). Dann seht Ihr auch, wie das künftig in der Praxis von mir gehändelt wird.

Forenbezogene Fragen versuche ich gerne zu beantworten oder leite diese an die Forenleitung weiter. Fragen zum Treffen kann ich nur auf Grundlage meines eigenen Wissensstand beantworten und verweise bei Bedarf auf die Veranstalter.

Das war jetzt jede Menge Text und ich bitte um Euer Verständnis.

Das erste Update von heute, 07.10.2025, ist und in #1 ersichtlich.

Vielen Dank für das Vertrauen!

Besonders wichtig ist mir Euch mitzuteilen, dass ich mit den SM und/oder dem Wunderland Kalkar nichts zu tun habe! Da gibt es zwei Protagonisten, was auch immer man von den beiden hält, welche zusammen mit einem Betrieb aus der Wirtschaft ein eScooter-Treffen veranstalten. Wer von denen daran wie viel Geld verdient ist mir völlig egal! Wichtig ist einzig und allein, das sich für uns die Möglichkeit der Teilnahme an einem großen eScooter-Treffen ergibt, Punkt! Welche Möglichkeiten sich im Rahmen dieser Veranstaltung für uns ergeben, ist noch völlig offen.

Mir geht es mehr darum das anstehende Treffen, welches zumindest aktuell das Einzige dieser Größenordnung und überregional ist, für das Forum in diesem Thread zusammenzufassen. Darunter verstehe ich das sammeln und damit verbunden das updaten neuester Infos für Interessierte und Treffen-Teilnehmer aus dem eScooter-Treff-Forum. Und diese Infos und Updates werden künftig immer bei Bedarf im ersten Post von mir bekannt gegeben. Dafür habe ich die Rechte zum editieren von Dako erhalten. Insofern ist der Begriff promoten nicht ganz korrekt. Ob und wie sich unser Forum auf dem Treffen darstellen wird, liegt nicht in meinen Händen. Das darf gerne von anderen organisiert werden und das promote ich dann auch sehr gerne hier:)

Nachfolgend die mir aktuell bekannten Infos zum Treffen:
Wie sich das Ganze entwickeln wird, steht heute noch in den Sternen. Sicher ist nur der Termin und das das Event drei Tage dauern wird. Das bedeutet in der Regel die Anreise am Freitag mit Ankunft am Nachmittag bis Abend sowie die Abreise am Sonntag nach dem Frühstück. Selbstverständlich ist auch nur die Teilnahme am Haupttag, dem Samstag, möglich! Übernachtung auf dem an das Areal angrenzende große Grünfläche (Camping) oder im ebenfalls auf dem Areal befindlichen Hotel.

Updates werden von mir künftig mit einem neuen Post bekannt gegeben und dieses folgt das erst Mal noch im Laufe des Vormittags (Zusammenfassung dieses Postings und der bisherigen Infos). Dann seht Ihr auch, wie das künftig in der Praxis von mir gehändelt wird.

Forenbezogene Fragen versuche ich gerne zu beantworten oder leite diese an die Forenleitung weiter. Fragen zum Treffen kann ich nur auf Grundlage meines eigenen Wissensstand beantworten und verweise bei Bedarf auf die Veranstalter.

Das war jetzt jede Menge Text und ich bitte um Euer Verständnis.
Gut gebrüllt, Löwe. 👍

Zurück
Oben