2 Fahrt vorne klappern bzw. Vibrationen

HondaNRW

Aktiv dabei
Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot
Ich bin heute das zweite Mal mit dem neuen Ninebot gefahren und irgendwie vibriert es vorne. Ich dachte erst an das Schutzblech. Wenn ich leicht die Bremse betätige habe ich das Gefühl es ist weg. Muss ich die Bremse eventuell jetzt schon nachziehen? Die Lager würden ja eher pfeiffen und sicherlich nicht nach 20 km
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Mitnichten - wenn das Rad frei läuft, muss es auch rund laufen.
Die Lager sind beim Ninebot bekanntlich ja nicht die besten - ich würde diese erst einmal prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HondaNRW

Aktiv dabei
Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot
Mitnichten - wenn das Rad frei läuft, muss es auch rund laufen.
Die Lager sind beim Ninebot bekanntlich ja nicht die besten - ich würde diese erst einmal prüfen.
Dann schicke ich das Teil direkt zurück. Ich bin gerade noch einmal gefahren. Wenn ich nur leicht die Bremse (Vorderrad) bestätige ist das Vibrationsgeräusch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Wenn du ihn aufbockst und von Hand am Rad drehst passiert was?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Klappern hatten wir aber auch schon im Akkuschacht.

Da lag ein Kabel von innen auf dem Kunststoff Akkudeckel.

Vibrationen könnte auch ein leichter Höhenschlag des Reifens sein.
 

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Also das einzige was bei meinem klappert ist der Klappbare Standfuß
 
Oben