2 Kennzeichen erhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Beim Elektrokleinstfahrzeug kostet das Nichtdabeihaben zuerstmal nichts.
Aber man wird die Papiere dann doch später noch vorzeigen müssen.

Und die ABE / Datenbestätigung ist ungefähr sowas wie ein Fahrzeug-Brief.

Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Vermieter das an den Mieter übergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
wie ist das bei ner Polizeikontrolle (Allgemeine Verkehrskontrolle) musst ja die Papiere eig vorzeigen
So krass, wie sich dieses Gerücht hält. Wenn du mit dem E-Scooter angehalten und kontrolliert wirst, musst du ganz genau gar nichts dabei haben oder vorzeigen. Es empfiehlt sich selbstverständlich, seinen Personalausweis dabei zu haben, da so eine Personenfeststellung nervig und zeitraubend ist, aber man muss selbst diesen nicht permanent mitführen.

Versicherungsschein und Datenbestätigung kann man jedenfalls getrost zuhause lassen. Wenn von den Beamten gewollt, muss man die Dokumente nachträglich auf dem Revier vorlegen.
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3.395
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Datenblatt hab ich nun fotografiert und auf Handy dabei, war in Verpackung.

Warten wir mal ab was der Vermieter zu den 2 Kennzeichen sagt.
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3.395
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Das kann bei Mietgeräten so nicht funktionieren, das ist aber auch nicht das Thema gewesen 😛
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
So krass, wie sich dieses Gerücht hält. Wenn du mit dem E-Scooter angehalten und kontrolliert wirst, musst du ganz genau gar nichts dabei haben oder vorzeigen. Es empfiehlt sich selbstverständlich, seinen Personalausweis dabei zu haben, da so eine Personenfeststellung nervig und zeitraubend ist, aber man muss selbst diesen nicht permanent mitführen.

Versicherungsschein und Datenbestätigung kann man jedenfalls getrost zuhause lassen. Wenn von den Beamten gewollt, muss man die Dokumente nachträglich auf dem Revier vorlegen.
Ich wollte diesen Post nur nicht so stehen lassen
weil das für böse Überraschungen sorgen könnte bei manchen.

Wie das bei nem Mietfahrzeug ist würde mich denn aber auch mal Interessieren
sofern der Herr Krell mal angehalten wird. (was ich ihm nicht wünsche.
Aber dazu vielleicht mal Grover befragen :)
 

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
3.206
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Genau dasselbe hat mir die hiesige Polizei auch telefonisch mitgeteilt. Ich habe meine Unterlagen eingescannt und kann sie auf dem Handy vorzeigen. Die nette Dame meinte, im Extremfall begleiten mich die Herren Polizisten (macht nichts, wenn auch eine Dame dabei ist ;) ) nach Hause und lassen sich dann die Originale vorzeigen.

Nachtrag: Die Versicherungskarte habe ich trotzdem dabei, die von der DEVK ist im praktischen Scheckkartenformat und findet ihren Platz bei den anderen Platikkarten.
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
Nachtrag: Die Versicherungskarte habe ich trotzdem dabei, die von der DEVK ist im praktischen Scheckkartenformat und findet ihren Platz bei den anderen Platikkarten.
Dito. Da muss ich mir keinen Kopf machen und keine Diskussionen geben ob erlaubt oder nicht, dat kleene Ding ist einfach im Geldbeutel oder im Handy dabei, feddisch. Kopf frei für wichtigeres :cool:
EDIT: sry für OT
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3.395
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Kleines Update

Der Vermieter hatte schnell reagiert und meinte ich solle auf den Versicherungsschein, den ich erhalten haben soll, gucken für die Zuordnung.

Auf meinen Hinweis hin, dass ich keinen Schein bekommen habe, wozu auch, bin ja net der Versicherungsnehmer, warte ich auf neue Infos.

Steht der Roller ab Dienstag deswegen und dauert das länger verlange ich Mietminderung, kann die Kiste ja net Vertragsgemäß nutzen weil die das mit dem Kennzeichen net gebacken bekommen.
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
3.206
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Das solltest Du tun. Wenn die Heizung in der Wohnung nicht funzt, dann kannste ja auch die Miete angemessen kürzen. Und einen Scooter, den man aufgrund des Verschuldens nicht nutzen kann, muss man ja auch nicht bezahlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben