2. Main Tour - 29.09.2024

Added to Calendar: 29-09-24

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.583
eScooter
siehe Signatur
Hallo Zusammen,

heute schon mal die ersten Infos zur geplanten 2. Main Tour 2024

DatumStreckenlängeStreckenprofilNachladen?Sonstige Infos
29.09.2024, Abfahrt spätestens 11 Uhr bei mir vor der Haustüre in Frankfurt, geplante Rückkehr dann 17 - 18 Uhr.​
ca. 65kmüberwiegend befestigte Wege(Asphalt), ggf. auch Wald und FeldwegeIst geplant nach ca. 35km während Mittagstisch, Anfrage dafür läuft beim auserwählten Restaurant.Die Strecke führt nicht komplett, gerade die erste Hälfte, am Main entlang, dafür gibt es viel Umland von Frankfurt, Hanau usw. zu sehen ^^, hier die geplante Strecke auf Komoot: Streckenverlauf

Eure Fragen, Wünsche oder Anregungen gerne hier niederschreiben.

Update

Ich habe heute die Reservierungsbestätigung für den 29.09.24 für zunächst 10 Plätze erhalten.
Das Aufladen der Scooter kann, je nach Wetterlage mit uns, im Außenbereich erfolgen, es sind wohl 3 Anschlüsse für Strom vorhanden, Verteiler sind dann unsere Sache.

Hier ist reserviert: MAINPARK Restaurant Hanau

Ich habe eine Ankunftszeit von 13:30 bis 14:30 genannt, die Reservierung lautet auf 13:30 (bis zu 15 Min nach genannter Zeit wird Tisch frei gehalten, bei Abfahrt 11 Uhr und ca. 34 KM sollte das in 2:30 zu schaffen sein).

Die Speise- und Getränkekarte für Interessierte findet Ihr dort auf deren Webseite. Die Preise sind wohl höher als in der Vergangenheit aber wo ist das heute nicht der Fall 🥴 - Interessant sind die Bewertungen hier - wenn die Berichte mit der langen Wartezeit tatsächlich stimmen und das ab und an vorkommt, dann fahren wir wohl mit vollen Akkus weiter nach Frankfurt :ROFLMAO: - aber ich war dort noch nie und möchte das Restaurant nicht vor eigenen Besuch beurteilen, zumindest der E-Mail Kontakt war sehr freundlich.

Ich werde noch ein Teammitglied bitten das ganze in den ersten Thread zu packen und hier nur ein Link auf den ersten Beitrag zu hinterlassen :)

Grüße
Andreas

Auf Wunsch des Autors Link eingefügt, hier gibts alle Infos gebündelt: https://akrell.de/news/5.2.-main-tour-29.09.2024-info-news/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbes65

Experte
Punkte Reaktionen
3.045
eScooter
siehe Signatur
Falls ich zu dem Zeitpunkt nicht spontan verreist bin, wäre ich höchst wahrscheinlich dabei!

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
2.846
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Ich bin wieder dabei, diesmal ohne Handbruch
Versprochen

Hentai Kamen

Experte
Punkte Reaktionen
4.687
eScooter
Phoenix 19,2 | velix
Ich werde schauen, dass ich diesmal dabei bin. Dann mit dem Phoenix (so er denn noch dieses Jahr kommt). 65 km sollten gut zu schaffen sein. 😉

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.583
eScooter
siehe Signatur
Bin auch wieder mit dabei und bitte dieses mal ohne Zwischenfälle;)
Könntest sogar die Tour direkt in Mühlheim beenden, da kommen wir auch vorbei 😝 - hatte ich schon erwähnt das wir auch an der Stelle vorbeikommen wo ich mich letztes Jahr im September gelegt habe? 🫣😂

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.189
eScooter
diverse
Also, wenn das eine „Unfallgedenktour“ werden soll, müßte ich ja auch mitkommen… kann ich ohne Dienstplan nicht vorhersagen, der dürfte erst Mitte August stehen.

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.583
eScooter
siehe Signatur
😂😂😂😂😂😂

Aber nun mal noch was zum Thema:

Die Strecke bin ich heute direkt mal mit dem E-Bike gefahren.

Zu den Untergründen kann ich sagen das es überwiegend Asphalt oder Beton(zwischen den Feldern) ist aber dazwischen verwandeln die sich in Teststrecken für die Federung des Scooters in den Kategorien "leichte Erhebung" bis hin zu "Abschussrampe zum Mond" wo ich net mit 21 oder 22 drüber bügeln würde wollen 🫣, das nur zur Info, net das hinterher einer jammert weil die Kauleiste Schaden genommen hat 😝

WouwexX

Profi
Punkte Reaktionen
1.005
Mein Dienstplan sagt, ich hab Frei😜

Könntest sogar die Tour direkt in Mühlheim beenden, da kommen wir auch vorbei 😝 - hatte ich schon erwähnt das wir auch an der Stelle vorbeikommen wo ich mich letztes Jahr im September gelegt habe? 🫣😂

Hab mir die Strecke natürluch schon angeschaut und der Gedanke kam mir auch[

Oben