2 neue ninebot g30d im forum...

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D

Genau die hab ich auch, kann ich gut empfehlen da das Manometer in einem Brauchbaren bereich arbeitet und auch relativ genau ist.
Dazu am besten eine Ventilverlängerung.
Beispielsweise: https://www.amazon.de/gp/product/B07SWZV68T

Vorgehensweise die ich am einfachsten finde:
0. Die flexible Verlängerung die beim Ninebot mit dabei war dauerhaft an die Pumpe anschließen.
1. Schutzkappe vom Ventil abschrauben
2. Die starre Verlängerung komplett aufs Ventil drauf schrauben
3. dann die Luftpumpe (welche die Verlängerung drauf hat) anschrauben nur so weit, dass das Ventil geöffnet wird (man hört leise, dass die Luft von den Reifen in die Pumpe geht).
4. Pumpen
5. wieder in der Reihenfolge rückwärts abmachen.

Damit bekommt man das ziemlich schnell und bequem drauf geschraubt und vor allem auch wieder ab ohne dass viel Luft entweicht.

Die flexible original Verlängerung (ohne die Starre) würde zu viel Luft entweichen lassen beim abschrauben, ohne die Flexible Verlängerung geht das anschrauben der Pumpe aber etwas schwer-gängiger.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich weiß ja nicht, aber Anleitungen zum Reifen Aufpumpen? Ich hab mit "Serviceterminen für Fahrräder" schon so meine Probleme....
 

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Naja musste etwas rum probieren welche Kombi am besten ging, und die oben genannte (mit genau der pumpe die ich hab) geht am besten.
 

Nitro

Aktiv dabei
Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
50
eScooter
g30d
so, heute war die erste testfahrt.
geht gut ab der kleine, auf stufe s.

meine frau mag lieber die D stufe.

nach den ersten metern lief er sofort an genau 20km/h auf einem gepflasterten parkplatz. also auch noch etwas rollwiederstand...(y)

ich selbst wiege 85kg.


bin super begeistert.


ach ja, die von mir bestellte luftpumpe ist super.

ein schloss wurde auch montiert...

IMG_20200605_143145.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Du pumpst wirklich mit der Dämpferpumpe die Reifen auf??
sportlich!?
 

Hotzock

Einsteiger
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ebersbach
eScooter
Segway
Du pumpst wirklich mit der Dämpferpumpe die Reifen auf??
sportlich!?
Mache ich aber auch. Habe mir eine Rock Shock gekauft und die ist super! Ganz leer ist der Reifen ja nie und somit geht es wirklich schnell.
war heute Schloß Montage Tag?! Habe meins heute auch montiert! Super zufrieden und nimmt kein Platz weg und klappert auch nicht!
Jetzt kommt noch einen kleine Tasche ans Dreieck unten ran und an die Lenkstange eine Klickfix Halterung wo bei Bedarf die Abus Tasche ran kann. Sollte an Stauraum dann genügen

AE8FA519-1FEF-47FF-92EF-7933CA05783B.jpeg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Die Pumpe ist prima! Die benutze ich auch aber eben zum Gabel/Stoßdämpfer aufpumpen.
Für meine eScooter Reifen nehme ich den Airman oder ne SKS Standpumpe.
 

Nitro

Aktiv dabei
Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
50
eScooter
g30d
Die Pumpe ist prima! Die benutze ich auch aber eben zum Gabel/Stoßdämpfer aufpumpen.
Für meine eScooter Reifen nehme ich den Airman oder ne SKS Standpumpe.


ja, zum kompletten befüllen nimmt man ne grosse.

zum einstellen die kleine...wenn die grosse kein manometer hat...;)
 
Oben