2 Trittbrett Kalle lassen sich nicht einschalten

dervulkan

Neues Mitglied
Registriert
14 Mai 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
trittbrett kalle
Hallo und einen schönen Sonntag zusammen,

wir haben 2 Stk. Trittbrett Kalle /alte Version 2020) und beide haben jetzt kurz hintereinander den Geist aufgegeben.
Beider Geräte lassen sich nicht mehr einschalten.
Bei einem Gerät kommt ab und zu nochmal kurz ein blaues Licht von den Anzeigen und die Bremsleuchte
funktioniert dann ganz kurz.
Hat irgendwer bereits solche Fehler gehabt und weiß, welches Problem die Geräte haben?

Bin für jeden tipp dankbar.

Viele Grüße
K.H.
 

Exator

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
279
eScooter
Legend, S950 und XT950
Würde als erstes die Batteriespannug überprüfen...lassen sich die beiden aufladen?
 

dervulkan

Neues Mitglied
Registriert
14 Mai 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
trittbrett kalle
ja lassen sich beide aufladen.
habe bei beiden unten die Abdeckung entfernt und bei beiden die einzige Steckerverbindung getrennt und wieder verbunden.
1 Gerät ließ sich danach wieder einschalten, nachdem ausschalten aber wieder nicht einschalten, sondern erst nachdem ich
die Steckerverbindung einmal getrennt und anschließend wieder verbunden habe.
Das andere Gerät konnte ich nicht wieder einschalten, wenn ich 2 x den Einschalter betätige blinkt kurz eine blaue Leuchte
und wenn die Bremse drücke geht kurzt das Bremslicht an.
Alles sehr mysteriös.
 

DIRK. K

Neues Mitglied
Registriert
1 Okt 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Kalle
ja lassen sich beide aufladen.
habe bei beiden unten die Abdeckung entfernt und bei beiden die einzige Steckerverbindung getrennt und wieder verbunden.
1 Gerät ließ sich danach wieder einschalten, nachdem ausschalten aber wieder nicht einschalten, sondern erst nachdem ich
die Steckerverbindung einmal getrennt und anschließend wieder verbunden habe.
Das andere Gerät konnte ich nicht wieder einschalten, wenn ich 2 x den Einschalter betätige blinkt kurz eine blaue Leuchte
und wenn die Bremse drücke geht kurzt das Bremslicht an.
Alles sehr mysteriös.
Gibt es schon eine Abhilfe ? Habe das gleiche Problem
 

Naturbursche

Aktiv dabei
Registriert
24 Mrz 2023
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
85
Ort
Chemnitzer Raum
eScooter
SO3 / XT950 / KQi3 Pro
Hast du ein einfaches Multimeter? Ziehe den Akku ab und miss die Spannung direkt an dem Hauptanschluss. Ist die unter 30V ist der Akku mehr oder weniger hin. Dann brauchst du Ersatz. Das ist das erste was ihr tun könnt. Und wenn er läd, einfach mal nach dem Ladevorgang, also wenn die LED von rot auf Grün schaltet, da nochmal messen. Sollte um did 42V haben. Wenn dann nach dem Einschalten das Gerät gleich wieder ausgeht oder gar nicht einschaltet - wieder messen. Ist die Spannung eingebrochen ist der Akku definitiv Schrott.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
5.919
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Was sagt Trittbrett denn dazu? Dort schonmal nachgefragt?
 

DIRK. K

Neues Mitglied
Registriert
1 Okt 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Kalle
Habe bei denen Angerufen, wissen auch nicht warum. Habe nen Ersatz Akku bekommen aber damit geht er auch nicht an, aber paar min ohne Akku geht er an steht er dann ne halbe stunde geht er wieder nicht an. Also am Akku liegt es definitiv nicht.
 

BL69345

Neues Mitglied
Registriert
23 Jan 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Trittbrett Kalle
Bei mir tritt das auch jetzt auf: Akku zeigt alle 4 LEDs und geht einfach aus beim fahren. Nach ein paar Minuten geht es wieder einzuschalten und alle 4 Leds sind wieder an. Das passiert jetzt immer öfter.
 
Oben