20 km/h in Deutschland

Scooteroo

Aktiv dabei
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
12
Ort
Berlin
Es ist wirklich nicht genug. Bin gerade in Polen paar Roller gefahren wo 25 km/h ist die Grenze. Es ist wirklich minimum für gute Fahrt und es gibt große Unterschied zwischen 20 und 25. Warum ,wer und wann wurde dieser Speed limit in DE erstellt ?
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Da kannst Du mal unsere übervorsichtige und alles regulierend wollende Bundesregierung anschreiben.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.007
Hat sich die Politik ausgedacht und da wird sich auch so schnell nichts dran ändern.
 

Dark

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
118
Ort
Niedersachsen
eScooter
Legend / SXT Max
Genau das ist das Problem, dass die Regulierungen meistens von denen erlassen werden, welche von der Thematik weniger bis gar keine Erfahrungen haben.
 

Some Guy

Einsteiger
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Ninebot G30D
Ich habe mir auch gerade frisch einen Scooter geholt und kann dem nur zustimmen. Es ist genau der gleiche Schmarrn wie mit den "großen Rollern" und 45km/h: Man ist Geschwindigkeitsmäßig bei einem ganz miesen Mittelwert. E-Bikes düsen mit 25 an einem vorbei, die ältere Dame vor einem ist mit ihren 17km/h aber schnell genug, dass man selbst nicht zu einem Überholmanöver einleiten kann weil das ewig und drei Tage dauern würde. Also ist man die ganze Zeit dabei mit dem Gashebel rumzuspielen was einfach keinen Spaß macht. Ganz miese Entscheidung...
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Meiner Meinung nach wurde in Deutschland die 20 Km/h Grenze festgelegt, weil man keine Helmpflicht wolte, die Aufgrund der Mietscooter auch nicht funktioniert hätte. Ich denke, man hat sich schon Gedanken gemacht.

LG Sigi
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.007
Das Ganze (jetzt nicht die 20Km/h Grenze) ist aber nicht zu Ende gedacht.
 

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Gibt es in anderen Ländern wo die Roller 25 oder 30 fahren dürfen eine Helmpflicht?
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Spanien hat Anfang des Jahres diese vorläufige Richtlinie verkündet:

The regulation requires the use of a helmet, as is the case for all cyclists.
Riding without the regulatory helmet may lead to a fine of € 200 and the vehicle being confiscated.

In addition, if you ride an electric scooter at night, you must use lighting, wear reflective clothing and elements, because if not, the rider is not taking the necessary measures to be seen by others.
The financial penalty for failure to do so is € 200.


Ob sie umgesetzt wurde? 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Portugal
 
Oben