2Droid Kickster S fährt nach Erschütterung nicht mehr an.

Nils121

Neues Mitglied
Registriert
13 Jun 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
2Droid Kickster S
Hallo liebe Leute. Ich habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten e-Scooter der Marke "2Droid Kickster S" zugelegt. Ich habe ihn gebraucht von einem privaten Anbieter gekauft. Die Garantie ist leider schon abgelaufen. Bisher lief er auch einwandfrei.
Nachdem ich heute morgen über eine Unebenheit gefahren bin, setzte auf einmal der Antrieb aus. Der Scooter hat am rechten Griff einen elektronischen Gashebel und am linken Griff den Hebel für die elektronische Bremse, welche durch Rekuperation Energie in den Akku zurück speist. . Alle Funktionen, das mittlere Display, der Akku, das Licht und die elektronische Bremse arbeiten noch einwandfrei. Der Akku war zum Zeitpunkt des Ausfalls mindestens zu 50% geladen. Der Moter läßt sich aber nicht mehr mittels des rechten Gashebels einschalten. Zudem wird keine Geschwindigkeit im Display angezeigt. Das Tachometer zeigt selbst beim anschieben konstant 0 km/h an.
Ich vermute, daß durch die Erschütterungen während des Überfahrens von Unebenheiten eventuell ein Steckverbinder gelöst wurde oder ein beginnender Kabelbruch jetzt vollständig in Erscheinung getreten ist.
Es ist ja auch bekannt, daß die Gasannahme durch den Griffhebel nur funktioniert, wenn der Scooter zuvor angeschoben wurde, um ein unbeabsichtigtes Losfahren während des Stands zu verhindern.
Kennt sich jemand mit der Technik im Allgemeinen aus um den Fehler vielleicht eingrenzen zu können?
Bei Bedarf kann ich auch Fotos und Videos für die leichtere Diagnose anhängen.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Willkommen im Forum!
Normalerweise fängt man eingentlich hier an, aber gut.

Eigentlich hast Du ja bereits selbst ganz gut erkannt, was die mögliche Ursache ist und wie die Zusammenhänge sind.
Fange am Besten einmal damit an, die betreffenden Kabel durchzumessen.
Hierfür musst Du natürlich ein wenig schrauben, um an die Kabelenden bzw. Steckverbinder zu kommen.
Falls hier kein Fehler vorliegt, sehen wir weiter.
Empfehlen würde ich Dir, dass Du Dich vielleicht erst einmal im Forum einliest - diese Thematik wurde bei ähnlichen eScootern schon ausreichend abgehandelt.
 

Che

Aktiv dabei
Registriert
5 Jun 2022
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
130
eScooter
Vmax VX2 ST
Oben