-3°, Glatteiswarnung, trockene Straße... Gesichtsakupunkturschutz?

-3°C und trotzdem Scootern?

  • Nein auf keinen Fall

    Stimmen: 8 21,6%
  • Ja, mit Mütze reicht

    Stimmen: 16 43,2%
  • Ja, mit Schlauchtuch für Hals und Mundbereich

    Stimmen: 14 37,8%
  • Ja, mit Sturmhaube

    Stimmen: 9 24,3%
  • Ja, nackig ab dem Hals aufwärts

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37

AngelaW

Aktiv dabei
Registriert
10 Jan 2023
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
160
eScooter
Xiaomi Pro2&4, ePF2 XT
Ja ja, lacht nur. Aber mir ist es das Wert, ich muss ja nicht den Held spielen.
Ist doch ein schickes Setup.

Ich habe nur eine lange Unterhose und muss noch welche besorgen. Ansonsten Handschuhe, Helmmütze (dünn damit der Helm passt aber gut isolierend), Fahrradhelm (Livall Evo21). Da ich eh eine Brille trage geht das mit dem Fahrtwind. Je nachdem welche Jacke ich trage kommt noch ein Schlauchtuch für den Hals und Mund dazu.

So muss ich im Büro nur die Nase kurz in den Kaffee tunken zum aufwärmen.
 

AlexCGN

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
342
Ort
Köln
eScooter
IO Hawk Collide+Legend
Ja, aber nur wenn es sicher und trocken ist…
 

White88

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
232
eScooter
G30 D2, Egret X, P65D
Sehe ich genauso, nach 2 Wochen, jeden Tag nass zur Arbeit, hat das schlender schon Spass gemacht:D
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Moin,

gilt "Hart-Mütze" auch als Mütze? Weiß nicht, wo ich abstimmen soll... 🤷‍♂️

Also sowas mein' ich mit "Hart-Mütze":
p1030218_guck_mal_wer_da_rollert-jpg.30844


(Helm... 😁)
 

AngelaW

Aktiv dabei
Registriert
10 Jan 2023
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
160
eScooter
Xiaomi Pro2&4, ePF2 XT
Stimmt, Helm oder Hart-Mütze habe ich vergessen :D... Hart Mütze, herrlich.
 

Freddy Krüger

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2022
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
188
eScooter
Soflow S03 Gen. 2
Um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen. Wer bei solchen Verhältnissen noch mit einem Balancefahrzeug unterweg ist, handelt gelinde gesagt verantwortungslos. Neben sich selbst, gefährden solche Zeitgenossen vor allem andere. Insbesondere diejenigen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Und wenn sich dann jemand lang legt, geht wieder das Geschrei los. Nicht geräumt, nicht gestreut usw. Wurde heute gerade wieder von solchen Vögeln angepöbelt, weil ich trotz klingeln auf dem Fußweg nicht rechtzeitig Platz gemacht habe. Haaalo, jemand zu Hause? Soll ich jetzt eine ruckartige Ausweichbewegung, noch dazu auf dem Fußweg machen und mich selbt gefährden, nur weil weil ihr eure Dreckszweiräder einfach nicht mal zu Hause lassen könnt? 😬 Typisch deutscher Egoismus. Hauptsache der eigene Vorteil. 😣
 

AngelaW

Aktiv dabei
Registriert
10 Jan 2023
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
160
eScooter
Xiaomi Pro2&4, ePF2 XT
Also rein Versicherungstechnisch scheint es dazu keine Regelungen zu geben, konnte zumindest nichts finden. Aber das verhält sich nicht anders als mit dem Fahrrad. Bei niedrigen Temperaturen, vor allem mit Glatteis/Frostgefahr fährt man entweder mit der entsprechenden Vorsicht oder um ganz sicher zu gehen gar nicht.

Ist halt vor allem eigenes Risiko denn wenn man da fährt wo man fahren soll, Radweg oder Straße wenn kein Radweg vorhanden ist, ist man immer der schwächere Verkehrsteilnehmer mangels Knautschzone etc.
 

Freddy Krüger

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2022
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
188
eScooter
Soflow S03 Gen. 2
Aber das verhält sich nicht anders als mit dem Fahrrad.

Deswegen hab ich ja auch nur von Balancefahrzeugen geschrieben. Mir will doch wirklich keiner erzählen wollen, daß jemand, der bei derartiger Glätte mit so einem Teil unterwegs ist, egal ob nun E-Scooter, Fahrrad, E-Bike etc. das Ding wirklich noch unter Kontrolle hat, Mal abgesehen davon, daß einer wirklich so verantwortungsvoll ist und eine Bereifung aufzieht, die mit solchen Verhältnissen klar kommt. Und weil wir schon bei Bereifung sind, spreche ich hier natürlich auch die Fußgänger an, welche oft unangepasstes Schuhwerk tragen. Mitte der 60er Jahre, zu DDR Zeiten, haben z.B. meine Eltern und Großeltern entweder immer entsprechend besohltes Schuhwerk getragen oder aber einfach alte Socken drübergezogen. Weil eben auch kaum oder garnicht gestreut wurde. Aber auch heute kann man sich helfen, indem man sich einfach Spikes etc. unter das Schuhwerk schnallt. Aber nööö, der Nanny Staat fördert natürlich auch hier weiter das nicht Vorhandensein von Eigenverantwortung und lässt stattdessen lieber massiv diesen ekelhaften Rollsplit überall dahin streuen wo es nur geht. Den man auch bis in die Wohnung trägt und man dann unter Umständen barfuß drauftritt. Und wie das Zeug die Schuhsohlen beschädigt, das dürfte ja auch klar sein. Und alles nur, weil die Menschen mittlerweile auch im Winter zu blöde zum laufen sind. Wenn man diesen Wetterwitz in Deutschland denn überhaupt so nennen kann.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Ich hab nur Zweiräder zum fahren und der nächste Laden ist >3 km entfernt, deshalb bin ich ganzjährig mit Scooter/E-Bike unterwegs. Mit dem Scooter hab noch keinen richtigen Schnee erlebt, aber dann fahre ich lieber E-Bike (bei Glatteis hab dafür noch einen Satz Laufräder mit Spikes Reifen). Gegen Kälte hilft neben Helmmütze und Handschuhe die passende (Unter-)Bekleidung. :) Nur Regen mag ich nicht, da vermeide ich zu fahren.
 
Oben