SvenFischer
Einsteiger
Hallo,
ich hatte nun schon drei platte Reifen - es nervt echt.
Nach nur 120 km zeigt der erste Schlauch massive Beschädigungen auf der gesamten Lauflänge. Die Ursache ist sicherlich die sehr kräftig ausgebildete "Verzahnung" im Innenteil des Reifens, um mehr Grip zu bekommen. Leider ist der Schlauch nun undicht.
Ich hatte versucht mittels "Fahrrad Reifen Pannenschutz Pannenband Pannenschutzeinlage" den Luftschlauch vor dem Mantel zu schützen, aber ich bekomme das alles nicht zusammen gefummelt beim Einbau.
Jetzt habe ich ein komplett neues Vorderrad bestellt, mal sehen, ob das besser hält.
Laut Handbuch sollten 3 - 3,5 bar Druck okay sein. Ich hatte weniger als 1 bar und es nun mit 2 bar versucht, da der Rollwiderstand einfach zu groß ist.
Hat jemand schon viele Kilometer ohne Panne zurückgelegt? Mit wie viel Druck auf den Reifen?
Besten Dank
Sven
P.s.: Ich wiege unter 90 Kilo!
ich hatte nun schon drei platte Reifen - es nervt echt.
Nach nur 120 km zeigt der erste Schlauch massive Beschädigungen auf der gesamten Lauflänge. Die Ursache ist sicherlich die sehr kräftig ausgebildete "Verzahnung" im Innenteil des Reifens, um mehr Grip zu bekommen. Leider ist der Schlauch nun undicht.
Ich hatte versucht mittels "Fahrrad Reifen Pannenschutz Pannenband Pannenschutzeinlage" den Luftschlauch vor dem Mantel zu schützen, aber ich bekomme das alles nicht zusammen gefummelt beim Einbau.
Jetzt habe ich ein komplett neues Vorderrad bestellt, mal sehen, ob das besser hält.
Laut Handbuch sollten 3 - 3,5 bar Druck okay sein. Ich hatte weniger als 1 bar und es nun mit 2 bar versucht, da der Rollwiderstand einfach zu groß ist.
Hat jemand schon viele Kilometer ohne Panne zurückgelegt? Mit wie viel Druck auf den Reifen?
Besten Dank
Sven
P.s.: Ich wiege unter 90 Kilo!