360 Grad Video Aufnahme für YouTube

Hecatomb

Aktiv dabei
Registriert
3 Feb 2021
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
48
eScooter
Soflow so4 Pro
Moin

Bin grad bei YouTube auf dieses Video gestossen


Mit welcher Kamera kann man denn solche Videos machen... Hat mich voll fasziniert das ich durch mein Handy den Blickwinkel vom Video ändern kann und hab ich bis jetzt auch noch nie auf YouTube gesehen.

Nachtrag... Merke grad das man es hier über den Link nicht steuern kann, man muss es also direkt auf der YouTube App schauen
 

aj-automobile

Händler
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
386
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
Ich habe mir vor kurzem auch eine Insta360 One X2 angeschafft um meine Autos und Scooter zu präsentieren. So wie oben gezeigt wurde das Video als 360 Grad Video hochgeladen. Das tolle bei der Kamera ist, dass du immer alles in 360 Grad filmen kannst und nachträglich bei der Bearbeitung auswählst, was du zeigen willst (oder eben direkt als 360 Grad hochladen). Hier mal ein Beispiel von einer Fahrzeugpräsentation FPV Modus, durchgängig gefilmt und einmal zusammengeschnitten.



Bei der zusammengeschnittenen Variante sieht man, dass ich bei den Innenraumaufnahmen die Kamera am Stick einfach quer durch das Auto gezogen habe und nachher beim Bearbeiten dann die Perspektive geändert habe. Ich lade grade noch eine Testfahrt mit dem Steereon C25 hoch. Bitte um Nachsicht bei Qualität, Schnitt usw - ich übe noch.
 

Hecatomb

Aktiv dabei
Registriert
3 Feb 2021
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
48
eScooter
Soflow so4 Pro
Echt intressant... Danke für die Infos 🤙
 

aj-automobile

Händler
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
386
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
Das hier war der erste Versuch einer Testfahrt mit GPS Daten. Ich habe das Video 360 Grad gefilmt, in der Nachbearbeitung aber dann mit festen Perspektiven exportiert.

 
Oben