36Ah Akku Offiziell angekündigt

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.804
Ich denke die meisten haben die Nase voll, und werden nicht mehr so schnell was vorbestellen.
Zumindest die Leute die sich etwas informieren.
So kann man nicht lange überleben, ist meine Meinung.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.227
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Wir hier sind zwar nur ein kleiner Teil der Kunden, aber dafür ein bislang recht emotionaler. Die Betonung liegt dabei auf "bislang", denn im Vergleich zu früher ist es schon deutlich ruhiger geworden.

Wenn man zum Beispiel mal das Elite X Wartezimmer mit dem des Infinity vergleicht, fällt das sofort ins Auge.

Wer nicht vorbestellt, hat halt auch kein Grund zu meckern. Zudem ist es bei anderen Herstellern ja momentan auch deutlich interessanter. Das ist auch eine Premiere für IOH. Zum ersten Mal kein Vorreiter, und nichts am Start, was daran noch was ändern könnte.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.323
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Naja, Elite-X war halt ein Verkaufsschlager , ohne wenn und aber , in erster Linie jedoch weil kein anderer vergleichbarer Scooter auf dem Markt war . Jetzt bei Infinity haben wir erstens mehrere Konkurrenten auf dem Markt (auch wenn teuerer , dafür aber seriöser).
Diese Konkurrenz macht sich auch bemerkt bei den verkauften Elite-X jetzt. Als der X auf dem Markt war gab es nichts vergleichbares . Jetzt schon

OxKing

Experte
Punkte Reaktionen
4.946
eScooter
ePF-2 XT, EliteX
Ich weiß schon wieso ich nur einen 36 Ah Akku bestellt habe, obwohl ich dann schon noch zwei haben möchte.
Die Offroad Räder hätte ich auch nicht bestellt hätte ich gewusst dass die doch nicht lieferbar sind.
Die 1000€ die IO Hawk schon wieder seit Monaten hat sorgen jedenfalls nicht dafür dass ich da nun noch was kaufe
bis ich die offenen Lieferungen mal bekomme. Der 2. Akku wird dann erst bestellt wenn es den wirklich vorrätig gibt.

AlphaAti

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
609
eScooter
Elite X
Ich denke die meisten haben die Nase voll, und werden nicht mehr so schnell was vorbestellen.
Zumindest die Leute die sich etwas informieren.
So kann man nicht lange überleben, ist meine Meinung.
Also ich bin sehr zufrieden mit meinen Elite X aber vorbestellen tue ich da auch nichts mehr. Wenns auf Lager ist und zuvor getestet wurde dann gerne.

Punkte Reaktionen
2.482
eScooter
IO Hawk
Ich bin doch völlig bei dir. Es ging in meinem Post doch nur darum, dass du einen eventuellen Verzug des Liefertermins nicht aus dem herleiten kannst, was IO Hawk auf der Artikelseite des Akkus im Shop neu veröffentlicht hat. Alles andere bleibt, wie gewohnt, Spekulation.
So ich habe sage und schreibe jemand telefonisch erreicht.

Was soll ich sagen es ist nichts mutmaßen und co.

Sie wissen nichts kein Informationen dazu. Auf meine Aussage das der Akku für die ersten besteller ja jetzt Ende April Anfang Mai geliefert werden sollten kam nur ja wäre jetzt aber ist ja nicht möglich wir haben kein Informationen wann der Akku da sein wird.

Sorry diesen Monat wenn der rum ist sind das 4 Monate seit meiner Bestellung!

Das ist mehr als unseriös!

Dann ist das auf der Website gelogen und einfach nur um Geld zu generieren. IO Hawk kann ein doch nicht weiß machen das die kein Infos haben von TAO TAO sorry das ist mehr als ein schlechter Witz.

Für mich die Logistik Erklärung, die Produktion hat nicht mal statt gefunden, da die Bezahlung anscheinend nicht bisher statt gefunden hat, ergo keine Infos zum Akku da ja noch nichts produziert🤷
Warum auch TAO TAO wird das nicht umsonst machen.

Zuletzt bearbeitet:

OxKing

Experte
Punkte Reaktionen
4.946
eScooter
ePF-2 XT, EliteX
Die müssen aufpassen. Teverun überlegt wohl schon einen Scooter mit 200 km Reichweite in Deutschland zu veröffentlichen.
Dann brauche ich auch den 36 Ah Akku und den ganzen Elite X wohl nicht mehr, zumindest wenn der Teverun
dann auch Offroad und groß kann. IO Hawk hatte eine bedeutende Vorreiterrolle. Aber die hatte Nokia auch mal...
Zum jetzigen Zeitpunkt sage ich mir noch ein neuer Scooter ist für mich noch nicht in Sicht
und ich wäre auch bereit mir noch einen zweiten Akku oder einen ganzen Elite X Long Range wenn der Preis Attraktiv wäre zu kaufen.
Aber dazu müsste erstmal mein seit Monaten bezahlter 36 Ah Akku auch geliefert werden.
Und das spätestens bis Mitte Juni, sonst storniere ich alles, schließe mit IO Hawk ab und warte auf neue Modelle anderer Hersteller.

Legacy 3.0

Profi
Punkte Reaktionen
1.094
eScooter
Io Hawk Legacy
Ich habe per Mail mal bei Teverun nachgefragt.
Ob eines ihrer großen Modelle für eine Zulassung angedacht ist.
Erstmal,nach einer Stunde Antwort erhalten.
Und es wurde nichts genaues gesagt aber es stand nicht ,,nein,, in der Mail.
Ich bin gespannt

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.722
eScooter
IO Hawk Elite X
Was ist jetzt eigentlich nun mit dem Akku?
Mich hatte man doch auch angeschrieben dass der Ende April Anfang Mai kommt jetzt ist Ende April aber es kommt ja noch nicht mal eine Info.
Man kommt sich irgendwie veräppelt vor

Oben