36Ah Akku Offiziell angekündigt

Jakschi

Profi
Punkte Reaktionen
4.918
eScooter
X1 geklaut, X1.0->X2.0
Ich habe auch eine Aussage von IO h verlangt, was mit dem 36er Akku ist. Meine Frage war unter anderem, wenn die Akkus zusammen mit dem IX im selben Container in ca. 90 Tagen geliefert werden sollen, die 36er Akkus aber in ca. 27 Tagen lieferbar sind... Geantwortet wurde mir natürlich nicht, aber der Zähler von den Akkus wurde auf 105 Tage hoch gesetzt.

Ich weiß, das sind keine neuen oder relevanten Informationen..., ich hoffe, der Letzte macht das Licht aus.

Six_Elements

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
298
eScooter
Epf2-835 , Elite X FE
Ende August im ernst? Ich wollte diesen Sommer mal zu meinen Eltern mit dem X fahren, sind knapp 120KM. Das kann ich mir ja dann abschminken dank IO Hawk. Hätte ich mir lieber im Sale noch 'nen 25er-Akku gekauft wäre es perfekt für den Sommer. Ich werde dann wohl auch nicht mehr länger darauf warten bis der 36er-Akku kommt, es geht einem nämlich wirklich nur noch auf den Sack was IO Hawk macht. Für mich würd es auch das letzte Produkt von dieser Firma sein, was ich mir gekauft habe.

Jakschi

Profi
Punkte Reaktionen
4.918
eScooter
X1 geklaut, X1.0->X2.0
Ende August, passend zum Saisonende. Mehr oder weniger. 🙈
Ob das dann dabei bleibt, wage ich zu bezweifeln. Das kann durchaus nur wieder ein Zwischenzählerstand sein, der wieder verschoben wird. Das hängt letztlich alles davon ab, ob das Geld zu Auslieferung der Infinity aufgebracht wird. Jetzt rächt sich der kritische Umgang mit den Kunden und der schlechte Service. Die Leute sind so nicht mehr mit den oft leeren Versprechungen zu ködern... Der Infinity ist sicher kein schlechter Scooter, vorausgesetzt die Kinderkrankheiten vom Elite X sind nicht 1 zu 1 mit übernommen worden...
... aber ob wir das jemals erfahren werden, bleibt weiter offen.

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.722
eScooter
IO Hawk Elite X
Ich habe auch eine Anfrage gemacht vor drei Tagen bei mir ja kurz vorher geschrieben wurde dass der Akku Ende April Anfang Mai geliefert wird.
Auf meine erneute Anfrage vor zwei Tagen ist nicht geantwortet worden.
Ich bin ja nur schön Wetterfahrer was nützt mir dann der Akku im August oder Ende August🙄🙄

virdrix

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
518
eScooter
Egret Ey1/GT
Jau, dann kannst im August billige 36 Ah Akkus bei IOH für 400 Euro kaufen, weil die nen halben Container voll nicht mehr loskriegen, weil alle storniert haben. :)
Oder bis dahin der Insolvenzverwalter der noch alles verschleudern will 😖

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.206
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Ne, die ziehen dann wohl eher die "Soflow Nummer" und machen mit einer Tochtergesellschaft weiter. Die 25.000€ für die Eintragung von Go Emobility, wurden sicherlich nicht ohne Grund investiert.

Patric72

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
14
eScooter
EFP Pulse
Ihr wisst das Io Hawk eine Invest GmbH ist und was das bedeutet ?
Die sammeln solange Geld von den Kunden ein bis genügend Geld vorhanden ist um die Ware zu bezahlen. Wenn immer wieder Kunden Stornieren muss man neue Kunden anwerben die ihr Geld Investieren. Ich könnte mir auch vorstellen das euer Geld über einen Zeitraum von 3 oder 6 Monate fest angelegt wird um ein paar Euros Zinsen zu machen um die Unkosten für den Asienflug zu decken. Normalerweise dauert ein Auftrag in China mit Auslieferung etwa 3 Monate. Ein TüV Gutachten und der Eintrag vom Kba wenn alles rund läuft 6-8 Wochen.
Es ist schon auffällig das es mit jedem neuen Modell immer länger dauert.

Nikodemus

Experte
Punkte Reaktionen
1.753
eScooter
Siehe Signatur
Ich glaube nicht, dass IOH die Insolvenz droht.
Davon bin ich bis dato auch nicht ausgegangen. Laut Northdata ist am 15.04.25 irgendetwas mit der Wortmarke "IO Hawk" passiert. Die wurde zuvor am 17.06.24 eingetragen / verändert. Absolut nix Wildes. Aber es bedeutet, dass der Name IO Hawk seit dem verkauft werden kann. Beispielsweise an eine andere GmbH. Der Markenname wäre weg, das kaufende Unternehmen kann ihn weiter nutzen und das verkaufende Unternehmen... nun ja... Nochmals: Alles Spekulation und rein hypothetisch!

Zuletzt bearbeitet:

schwidie

Experte
Punkte Reaktionen
2.809
eScooter
IO Hawk Phoenix
Die Wort Marke "IO Hawk" gehört Frau Simone Metzler und ist wohl verlängert/geändert worden da sie am 31.07.2025 abläuft.
Hier kannst du das nachlesen:
https://tmdb.eu/marke/DE-3020152137836::io-hawk-simone-metzler.html

Es wird wohl seinen Grund haben das die neue Firma Go Mobility und der Marken Name IO Hawk auf Simone Metzler laufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.316
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Leute , wir können uns tot spekulieren. Es macht es nicht besser .
Außer abwarten und Kaffeetrinken bleibt nichts übrig .
Insolvenz hin oder her .
Ich hoffe nicht dass die Firma insolwent wird, nichtsdestotrotz wünsche ich dem Geschäftsführer einen Flöhenbefall und dass die Ärmel ihm runter rutschen beim Händewaschen, so wie er seine Firmenpolitik führt .
Meine Meinung

Oben