36Ah Akku Offiziell angekündigt

michi_gecko

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
511
eScooter
m365 Pro und G30
Vertragspartner ist der Verkäufer (der auf der Rechnung steht), nicht der Hersteller. Und der muss sich dann drum kümmern.
Für die Gewährleistung ist dein Vertragspartner zuständig.
Und nach 6 Monaten musst du beweisen, daß der Fehler bei Kauf vorhanden war.

Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller.

Und jetzt viel Glück, daß der MA im Mediamarkt beides kennt und unterscheiden kann.

Wenn ich den Ninebot bei Mediamarkt gekauft habe, dann schaff ich den dort hin, fertig. Den Rest sollen die dann machen.

Ich ärgere mich doch nicht mit dem Hersteller rum, dessen Mitarbeiter teilweise nur gebrochen Deutsch verstehen.

Und genau aus dem Grund kaufe ich lieber vor Ort (auch wenns da länger dauert), da kann ich den Leuten direkt auf den Sa... gehen.

War früher anders, aber bin geheilt von IO Hawk und deren Machenschaften.

eghpaul

Experte
Punkte Reaktionen
2.056
eScooter
Legacy 1.0
Für die Gewährleistung ist dein Vertragspartner zuständig.
Und nach 6 Monaten musst du beweisen, daß der Fehler bei Kauf vorhanden war.

Fast richtig. Es sind mittlerweile 12 Monate, bevor die Beweislastumkehr, so nennt sich das, eintritt.

Und jetzt viel Glück, daß der MA im Mediamarkt beides kennt und unterscheiden kann.

Dafür ist kein Glück nötig. Gerade bei Mediamarkt weiß ich, dass die betreffenden Mitarbeiter im Kaufrecht extra gründlich geschult werden (um möglichst früh Ansprüche abzuwehren, war zumindest mein Eindruck).
Versucht haben die es sogar bei einem berechtigten Anspruch. Hab den Tanz schon durch.

michi_gecko

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
511
eScooter
m365 Pro und G30
Ja, deswegen kauf ich dort nix.

Mein Kamera Equipment kauf ich beim Fachhändler. Der hilft mir auch außerhalb der Garantie und sogar bei Zeug das nicht bei ihm gekauft wurde. (altes gebrauchtes Stativ)

Kleinzeug für nix und ganz besonders qualitativ hochwertiges Akkuzeug ist - Aliexpress/Alibaba oder bei den chinesischen Händler/Herstellern direkt.

Schund der sicher in 2 Jahren kaputt geht --> Amazon.

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.941
Ich schon, weil ich während Garantie mein Scooter lieber selbst repariere...

Mario1

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
715
eScooter
G30D, Elite X, Phoenix
Habe soeben die Bestellung des 36Ah Akkus und der zwei Akkuhalter für die Lenkstange storniert.

Keine neuen Informationen wann der Akku endlich kommt. Dann habe ich die 880€ lieber auf meinem Konto.

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.742
eScooter
IO Hawk Elite X
Das ist wirklich unglaublich da bekommt man noch nicht mal mit einer Antwort aber zu mindest habe ich das Geld wieder bekommen nachdem ich noch mal eine Mail geschickt habe

Oben