36Ah Akku Offiziell angekündigt

Vertragspartner ist der Verkäufer (der auf der Rechnung steht), nicht der Hersteller. Und der muss sich dann drum kümmern.
Für die Gewährleistung ist dein Vertragspartner zuständig.
Und nach 6 Monaten musst du beweisen, daß der Fehler bei Kauf vorhanden war.

Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller.

Und jetzt viel Glück, daß der MA im Mediamarkt beides kennt und unterscheiden kann.

Wenn ich den Ninebot bei Mediamarkt gekauft habe, dann schaff ich den dort hin, fertig. Den Rest sollen die dann machen.

Ich ärgere mich doch nicht mit dem Hersteller rum, dessen Mitarbeiter teilweise nur gebrochen Deutsch verstehen.

Und genau aus dem Grund kaufe ich lieber vor Ort (auch wenns da länger dauert), da kann ich den Leuten direkt auf den Sa... gehen.

War früher anders, aber bin geheilt von IO Hawk und deren Machenschaften.

Für die Gewährleistung ist dein Vertragspartner zuständig.
Und nach 6 Monaten musst du beweisen, daß der Fehler bei Kauf vorhanden war.

Fast richtig. Es sind mittlerweile 12 Monate, bevor die Beweislastumkehr, so nennt sich das, eintritt.

Und jetzt viel Glück, daß der MA im Mediamarkt beides kennt und unterscheiden kann.

Dafür ist kein Glück nötig. Gerade bei Mediamarkt weiß ich, dass die betreffenden Mitarbeiter im Kaufrecht extra gründlich geschult werden (um möglichst früh Ansprüche abzuwehren, war zumindest mein Eindruck).
Versucht haben die es sogar bei einem berechtigten Anspruch. Hab den Tanz schon durch.

Ja, deswegen kauf ich dort nix.

Mein Kamera Equipment kauf ich beim Fachhändler. Der hilft mir auch außerhalb der Garantie und sogar bei Zeug das nicht bei ihm gekauft wurde. (altes gebrauchtes Stativ)

Kleinzeug für nix und ganz besonders qualitativ hochwertiges Akkuzeug ist - Aliexpress/Alibaba oder bei den chinesischen Händler/Herstellern direkt.

Schund der sicher in 2 Jahren kaputt geht --> Amazon.

Ich schon, weil ich während Garantie mein Scooter lieber selbst repariere...

Habe soeben die Bestellung des 36Ah Akkus und der zwei Akkuhalter für die Lenkstange storniert.

Keine neuen Informationen wann der Akku endlich kommt. Dann habe ich die 880€ lieber auf meinem Konto.

Das ist wirklich unglaublich da bekommt man noch nicht mal mit einer Antwort aber zu mindest habe ich das Geld wieder bekommen nachdem ich noch mal eine Mail geschickt habe

Also die Akkus sind nicht mitgekommen, mit den Containern und es gibt auch keine Info wann diese kommen sollen, genauso wie der Infinity X.
Aus dem Nachbarforum war heut jemand bei Io Hawk und hat nachgefragt.

Also die Akkus sind nicht mitgekommen, mit den Containern und es gibt auch keine Info wann diese kommen sollen, genauso wie der Infinity X.
Aus dem Nachbarforum war heut jemand bei Io Hawk und hat nachgefragt.
Das ist echt schade. Ob die wirklich nächsten Monat lieferbar sind für uns Kunde 🤷. Also mein Eindruck ist wenn das nichts wird nächsten Monat kommt da nichts mehr.... Ich weiß noch wie alle bei der Hilde gemeckert haben mit der Verspätung... Und jetzt macht es IO Hawk beim Infinity. Wenn der den mal kommt ist der schon veraltet 😕

Michi seine Akkus sind top, spreche aus Erfahrung und meine Kumpels.
Top Arbeit Michi

Zurück
Oben