3D-Druck für den Mi 1S

rhrawr

Neues Mitglied
Registriert
9 Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Mi Scooter 1S
Moin zusammen,

ich besitze jetzt seit ca. 1 Woche den 1S und bin mit meinem ersten e-Scooter recht zufrieden. Da ich Zuhause mehrere 3D-Drucker habe, wollte ich natürlich mal schauen, was für Gimmicks es für unseren Scooter bereits so gibt.

Ich habe mir z.B. direkt einen Haken gedruckt, der in die originalen Öffnungen im Lenker verschraubt wird. Da kann ich nun wunderbar Taschen, Beutel oder die Hundeleine aufhängen. Da ich aber noch auf der Suche nach der ein oder anderen sinnvollen Idee bin, wollte ich gerne von euch mal wissen, was ihr bisher für den 1S gedruckt habt oder gern drucken würdet. Vielleicht könnten wir hier auch eine Art Sammlung mit sinnvollen Tools zusammenstellen.

Hier der Haken bzw. die STL-Datei, für alle die es interessiert, den ich gedruckt habe. Gerne kann ich davon auch mal Fotos machen, falls es jemanden interessiert: https://www.thingiverse.com/thing:3641249

Gruß
Dennis
 

pro.max

Einsteiger
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
eScooter
ninebot e22e
ja, also mich würde das schon sehr interessieren! vielleicht kannst du mal ein photo hochladen...?
 

GatuRatz

Aktiv dabei
Registriert
7 Jun 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
76
Ort
München
eScooter
Xiaomi 1S - Wizzi 2.5+
Hallo zusammen,

ich war da auch schon ziemlich aktiv, allerdings habe ich mich für einen kleineren Haken entschieden: https://www.thingiverse.com/thing:3327915

Dann habe diese Befestigung für ein Fahrradschloss gedruckt: https://www.thingiverse.com/thing:4261678

Das fast schon obligatorische Display-Cover dazu: https://www.thingiverse.com/thing:3964957

Für mein Handy habe ich eine Halterung gedruckt, das Modell ist aber zu alt und zu exotisch, als dass das von allgemeinem Interesse wäre..

Vergangenes Wochenende habe ich dann einen Seitenspiegel konstruiert, allerdings scheitert im Moment die Veröffentlichung auf Thingiverse an technischen Gründen, wer Interesse hat, kann mich anschreiben, dann sende ich die Files zu:

IMG_20210722_083432_crop.jpg
IMG_20210722_091138_small.jpg

LG
GatuRatz
 
Oben