Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

3D Drucke für den SXT Max

chenjung

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
128
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
SXT Max
So, wir kommen dem Case für das Steuergerät näher.

Hier der erste Alpha Druck:
IMG_20200919_203754.jpg

IMG_20200919_203749.jpg

IMG_20200919_203739.jpg
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.062
eScooter
ExitCross
Toll 👏
Aber hast Du nicht etwas viel Platz verschwendet?

Und wenn die Batterie eh intern ist, wozu hast Du ein Kabel mit Stecker nach außen verlegt? Warum keinen Schalter? 🤔
 

chenjung

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
128
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
SXT Max
Obwohl die Batterie im Gehäuse liegt, will ich dennoch das Kabel abziehen können. Der Ein und Aus Schalter wird verlängert, sodass dieser über den Deckel betätigt werden kann.

Das ist so eine Kopfsache bei mir. Lieber die Möglichkeit haben, dad Kabel jeder Zeit abziehen zu können, ohne immer das Gehäuse öffnen zu müssen. Daher ist dieses vorne noch erreichbar. Ich denke, ich werd dort noch mit gummi Arbeiten, um es abdecken zu können (gegen Wasser und Co).
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.062
eScooter
ExitCross
Auf dem Grund hatte ich an eine Kompletttrennung per Schalter gedacht. ☝️
 

chenjung

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
128
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
SXT Max
Hi Uwes, wie meinst du das genau?

Habe den Deckel heute gedruckt. Arbeite jetzt die neue Version aus, da die jetzige noch ein paar unschönheiten hat. Aber es wird!
IMG_20200920_190655.jpg
IMG_20200920_190707.jpg
Oben muss noch bisschen mehr weg, damit der Power Anschluss auch passt (wackelt sonst bisschen). Das blaue auf dem Deckel ist Klebeband, da meine Druckplatte nicht mehr perfekt haftet.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.062
eScooter
ExitCross
Stecker ab, Buchse ab, Kabel direkt legen und anstatt die Öffnung für den Stecker zu nutzen, lieber einen Strom-Trennschalter installieren.
So brauchst du nur den Deckel für den Batteriewechsel zu öffnen.
 

heratik

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
68
Ort
Köln
eScooter
Ninebot G30D
Hi,

gibt es eigentlich eine möglichkeit das display abzudecken? Ich habe auch in anderen foren mal rumgespinkst aber leider nix für unseren MAX gefunden.

Ich habe immer paranoia und stelle mir leute vor die an dem scooter rum spielen.
Da wäre so eine abdeckung ziemlich praktisch denn der on/off knopf ist ja leider recht present.
 

chenjung

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
128
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
SXT Max
Hi heratik: Ich glaube, sowas gibt es noch nicht. Ich müsste mich mal hinsetzen und bisschen testen. Theoretisch kann man eine Art Abdeckung, die mit der Stange verbunden wird und dann mit einem Vorhängeschloss abgeschlossen wird, bauen. Da muss ich mal gucken ob ich da mal was bauen kann. skizze_schloss.jpg

Sorry für meine schlechte Zeichenkunst. Also ein Teil müsste an die Stange geschraubt werden, mit einer Öffnung, sodass dort das Schluss durch kann. Die Auflage oben würde dann somit in das untere Teil gesteckt und mit dem Schloss abgeschlossen.

Ich werde heute Abend mal ein paar Ideen im Edtior bauen! Ich denke, das sollte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

heratik

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
68
Ort
Köln
eScooter
Ninebot G30D
das wäre mega aber auch mega aufwendig für dich, oder? eine pragmatischere idee wäre vielleicht etwas zu bauen wo man sich an dem SXT logo bedient welches durch die 4 schrauben festgehalten wird. die schrauben könnte man doch auch benutzen um eine halterung oder so anzubringen wo man dann so eine display klappe "reinrasten" könnte? also ein abnehmbarer deckel quasi ohne abschluss funktion. (ich hoffe ich konnte es erklären...)
 

chenjung

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
128
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
SXT Max
Na, das ist kein Thema. Ich tüftel gern :)

Das ist eine gute Idee, die vorhanden Löcher zu nehmen. Ich habe mein SXT Abdeckschild oben schon längere Zeit abmontiert. Muss die Schrauben wieder suchen *g* Aber da kann ich bestimmt was zaubern.
 
U

User 824

Gast
Da klink ich mich dann doch nochmal ein 😅.
Die 4 Schräubchen da oben am Logo können nix. Da hätte ich mehr Angst das mir jemand den Deckel abreißt als das jemand am an / aus Knopf rum spielt.
 

chenjung

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
128
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
SXT Max
Da klink ich mich dann doch nochmal ein 😅.
Die 4 Schräubchen da oben am Logo können nix. Da hätte ich mehr Angst das mir jemand den Deckel abreißt als das jemand am an / aus Knopf rum spielt.

Japp, das kann passieren. Ich werde mal 2. Versionen bauen.

Version1: Montage an der Lenkstange - Deckel mit Anschluss an der Lenkstange zum abschließen mit einem Vorhängeschloss
Version2: Besagte oben drauf Lösung (wohl eher nicht zu empfehlen). ^^
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben