Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

3D Drucke für den SXT Max

chenjung

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
128
eScooter
SXT Max
Hi Uwes-Ec, ja, das gesamt Produkt muss noch ausgearbeitet werden, da gebe ich dir Recht. Optimal ist es noch nicht. Daran wird gearbeitet!

Da ich noch den 3D Drucker weiter bearbeiten muss, der neue HotEnd ist dran, es gab keinen Kurzschluss ^^

Allerdings geht das Leveln noch nicht, da die Höhe nicht mehr stimmt? Die Abstände vom Rahmen und Arm sind aber unverändert. Hier muss ich nochmal genauer schauen, warum ich den Druckkopf nicht mehr so auf das Druckbrett bekomme, wie es einmal war ... :eek:

Hier das Video vom Umbau:

chenjung

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
128
eScooter
SXT Max
Auf dem Steuerboard muss ich ebenfalls noch 2x 4 Kabel anlöten. LCD, LED. Der Joystick ist ja schon auf dem Board vorgesehen.

2 neue LEDs am Lenker (wo man diesen dann bedient)
1 LCD welches die Blickrichtung anzeigt.

Und ich muss noch den 3D Drucker Leveln, wobei es hier wohl Probleme mit der höhe gibt? Also das gebastel geht wieder los ;)

chenjung

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
128
eScooter
SXT Max
Hi Splandid,

danke für deine Antwort. Für fertiges bin ich nicht zu erwärmen ;) klar, Zulassung ist eine Sache, aber ich denke mir, warum was kaufen, wenn man es selbst machen kann? Klar, die Zeit die ich da rein gesteckt habe, ist groß, aber es macht Spaß :D Ich bin ein Tüftler, ich kann nicht anders.

Ich kann deine Ansicht verstehen.

Dennoch werde ich das Projekt weiter verfolgen. Fertig muss ich es stellen, damit auch in meinem Geiste ruhe ist :)

Splandid

Experte
Punkte Reaktionen
937
Okay, ich beobachte das nur schon länger und ein Ergebnis steht noch aus. Daher der nicht böse gemeinte Vorschlag.
Dir weiterhin viel Gelingen, auch wenn's dann eben nicht erlaubt ist und das Projekt halt zum scheitern verurteilt. Schade drum.

Gary

Experte
Punkte Reaktionen
1.345
eScooter
ESA 1919 Turbo
Also, ich hab's nicht geschaftt, das Video bis zum Schluss anzuschauen...

pedator92

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
144
eScooter
ESA 1919
Kauf dir doch einfach was fertiges, sieht nicht so aus als wird das was, alles blaue Kabel, wasserdicht, Gehäuse nunja, ... keine Zulassung.

https://shop.velorian.de/velorian-e-bike-Blinkerset
Ansich ist das ja ein interessantes set aber mehr als ein ce Zeichen hat das auch nicht. Ich mag die Eigene idee von TE, irgendwie würde Ich das aber einfach machen wenn es nur um das blinken geht, mit GPS usw ist das natürlich eine andere Hausnummer.

chenjung

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
128
eScooter
SXT Max
Ja das Konzpet habe ich überarbeitet. GPS fällt weg. Zudem ist mein 3D Drucker wiedermal defekt. Entsprechend muss ich wiedermal einen neuen 3D Drucker kaufen ...

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3.829
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Was ist es denn geworden?

chenjung

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
128
eScooter
SXT Max
Ich habe mich für den AnyCubic Chiron entschieden!

1619441420500.jpeg

Das Dingen ist genau das, was ich wollte. Allerdings muss ich noch bisschen Tuning betreiben (den Lüfter im Netzteil tauschen da sehr laut. Mit dem neuem Lüfter und Wandler wird er deutlich leiser).

Ähnliche E-Roller Themen

Oben