3D Drucke für den SXT Max

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Ich baue am nächsten Update, zum Thema OLED. Das Thema GPS muss noch warten. Daher hier nun das Update zum OLED Display zur Blinkeranlage.

 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Oh je, oh je.

Heute wollte ich die Anlange mal testen, aber der Regen macht mir bisschen Sorge, da ich zwar so gut wie möglich die Bauteile abgedichtet habe. Die Blinker hinten werden gut Nass, durch das Hinterrad. Hier muss ich wohl noch eine andere Lösung finden. Einen Kurzschluss sollte es nicht wirklich geben, da der UNO dies erkennen sollte. Ich werde versuchen, heute auf der Heimfahrt, die Anlage mal zu testen.
 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Leider hat es meine Anlage heute zerlegt ^^ Aber der Weg stimmt schonmal. Version 3 muss nun viel viel besser werden. Das Prinzip geht. Nun werde ich die Teile überarbeiten und ausbessern.


Die 3. Version erhält aber auf jeden Fall das 1,3 " OLED und weitere coole dinge :D

IMG_20201026_193924.jpg

Keine Ahnung, muss durch das "abfliegen" passiert sein.

IMG_20201026_193919.jpg

Hier muss ich auf jeden Fall mehr "fest" machen.

IMG_20201026_193908.jpg
 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
@BingEr nur mit Powerstrips ^^ Also geklebt. Ich werde in Zukunft mal schauen, was ich noch so machen kann, um das ganze "fest" zu halten.
 
U

User 824

Gast
Bin jetzt mit 3D Druck nicht so bewandert...
Vielleicht wäre es ja möglich die beiden Plastikkappen an denen du die Blinker mit Klebeband befestigt hattest in 3D zu Drucken ( ? ) und die Blinker direkt zu integrieren?
 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Hi BingEr: Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings glaube ich, dass das anschrauben am Plech hinten wohl die beste Lösung wäre. Alternativ kann ich versuchen, die Blinker, hinten am Trittbrett "rüber zu stülpen".

Siehe hier am Foto.
sxt_hinten.jpg
Sodass man diese hier einfach "drauf" Steckt (evtl. bisschen ankleben?)

Hier die erste Idee für das neue Steuerpanel am Lenker.
idee_01.png
 
U

User 824

Gast
Drüberstülpen wird schwieriger sein als rein zu schieben. Du kannst dir die Plastikhülsen ja mal ansehen. Kannst du mit z.b einer Plastikkarte relativ gut nach hinten raus ziehen.
 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Schlau wie ich war, sind alle Kabel blau, also muss ich nun raussuchen, was ist GND / V+ usw. Ich bin ein Held ... nicht *g* Naja das wird schon. Ich musste an meinem Drucker den Hotend tauschen, weshalb nichts neues mehr kam. Nun muss ich den Drucker wieder neu einstellen usw. Das wird ein Spaß ...
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Sorry, aber nach wasserdicht sieht mir das noch nicht aus. Auch oberhalb vom Knauf kann Wasser runter direkt auf die Platine laufen/eindringen.
Ansich gut gelöst, wenn es nicht so groß und klobig wäre. Geht derzeit wahrscheinlich auch nicht anders.
Mit großer Neugier erwarte ich Dein Endresultat. Bin echt gespannt darauf.
 
Oben