48v 10,5ah Akku alternative aus china?

aarven

Einsteiger
Reaktion
1
eScooter
Soflow Somytier so4
Hallo,
hat jemand schon mal einen alternativ Akku 48v 10,5 AH zu dem für 418 Euro gesucht bzw. Gefunden?

Passt der denn von der grösse?
Der kostet die Hälfte...

Den Anschluss kann man doch umlöten und die AkkuBox bekommt man doch sicher auch auf...

Was meint ihr dazu?

Anhänge

• Screenshot_20240701_215108.jpg
    Screenshot_20240701_215108.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 29
Keine Rùckmeldung bisher...also kauft hier jeder der einen braucht nen Originalakku?
Weiss eventuell jemand wo ich Informationen hierzu bekomme?

Gruss und danke für eure Hilfe!

Da mein Akku nun nur noch 15 km schafft , frage ich nochmals nach.
Die Akkus über die soflow reseller sind mittlerweile so teuer dass man einen guten neuen Scooter dafür bekommt.

Hat also jemand eine gute Idee wie man das billiger hinkriegt?

Professionelle Akkutauscher sagen ...alle Zellen tauschen, alles andere Quatsch. Bei 48v spielt man da preislich in derselben Liga.

Vielen Dank für nen guten tip!

Um welchen SoFlow geht es denn eigentlich?
Ich kann dir - trotz zwei SoFlows - ohnehin nicht weiterhelfen, aber die Info wäre ja mal ein guter Einstieg?!

Edit: Jetzt am PC kann ich das in deinem Profil sehen...

Edit2: Ich sehe da nur den kleinen Akku für gut 300€, der nächsten Monat wieder lieferbar sein soll. Auch nicht unbedingt preiswert, aber die großen Akkus für quasi die UVP des ganzen Rollers, ist natürlich maximal unverschämt. Den Roller bekommt man im Zustand "neuwertig" für 444€.

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein mache ich sehr sehr viel selber, aber an Akkus zu reparieren bzw zellentausch mit punktschweissen traue ich mich nicht wirklich. Ich glaube auch tatsächlich dass es evtl ziemlicher Quatsch ist einzelne Zellen bei so nem alten Akku zu tauschen...
Aber wenn ein chinamodell passen würde, das umlöten und umbauen würde ich machen...

Ich habe vor einer Weile mal auf AliE nach Akkupacks geschaut und den Angaben (insbesondere zur Kapazität) dort würde ich nicht vertrauen. Andere Dinge kann man da sicher gut kaufen, aber von den Akkupacks und microSD-Karten mit 16 TB würde ich die Finger lassen.

Du könntest bei michi_gecko mal nachfragen, ob er da Interesse dran hat. Fragen kostet nichts und mehr als nein sagen kann er nicht. Aber eventuell kann er dir sogar einen Akkupack zimmern, der mehr Kapazität hat oder auch bei niedrigem Akkustand noch vernünftige Leistung liefert. Wenn ich es richtig gesehen habe, fährst da ja nicht nur 20 km/h?

Zuhause, und Sohn fährt 20...sonst auch mal mehr wie jetzt im Urlaub. Bei 30 kmh macht er aber nur noch 10 km. Ich frag den Michi mal was er meint. Danke dir und den anderen auch !

Was ist mit mir?

Ein Zellentausch oder ein neu aufgebauter custom Akku ist nicht die billigste Lösung. Allerdings verbaue ich da natürlich nur hochwertige Zellen.

Ein custom Akku ist auf jeden Fall teurer als ein Aliexpress Akku. Dafür stimmen die Ah, die Zellen und die Leistungsdaten.

Beim Zellentausch ist es schwieriger. Da kommt es je nach Modell drauf an.
Wobei die Preise vom original Akku sind schon steil...

Hi Michi,
Was kostet ein neuer von dir gemachter mit 39 Zellen etwa? Hast du Lust und Zeit? Dringend ist es nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben