48V Zusatzakku Xiaomi 1S

FastFlo

Einsteiger
Registriert
3 Jul 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Hallo Freunde,

ich bin am Überlegen mein Xiaomi 1S zusätzlich mit einem 48V Akku zu betreiben. Sprich wenn der originale 36V Akku leer ist die Stromverbindung am XT30-Stecker zu trennen und dann ein komplett unabhängigen 48V LiPo Akku direkt an XT30 auf der Platine zu stecken.
Weiß von euch jemand, ob der Scooter da Probleme macht, bzw. er ohne Fehlercode die Spannung akzeptiert?

Ich habe mal testweise mit einem Labornetzteil 48V direkt an den XT30 an der Platine gehalten, da kam die Fehlermeldung 21 --> Kommunikationsfehler mit dem BMS
Muss man evtl. die Masse vom 36V Akku weiterhin mit der Platine verbinden, dass das BMS keine Fehler wirft?

Falls man das ganze softwaretechnisch umgehen kann wäre ich um eine Antwort sehr dankbar, da der Scooter ohnehin auf CFW läuft.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Von der Spannung her keine Ahnung - betreibe meinen M365 nur mit 36V Akkus.

Zum Fehler 21 - Ich meine mal was in der Richtung in den Experimental-Versionen vom CFW-Generator gesehen zu haben.
Ansonsten: Ja, GND vom internen Akku anschließen hilft - Ist das was ich mache. Einziger Nachteil ist, daß die Ladeanzeige immer die vom internen Akku ist.
 
Oben