KarstenWL
Roadcaptain
Es ist wieder soweit. Die Insel ruft!
Ich würde mit euch gerne wieder Fehmarn umrunden. Dieses Mal warten 69,2km auf uns.
Die Planung sieht so aus, dass wir wieder um 10 Uhr, im Süden, auf dem Parkplatz des Campingplatzes Strukkamphuk starten.
Die Runde führt uns erst einmal ein paar hundert Meter zum Panorama der Fehmarnsund Brücke, zum obligatorischen Gruppenfoto. Dann gehts bis KM 8,5km nach Burgstaaken, dem Hafen von Burg. Dort gibts einen 15 Minuten Halt zum sabbeln oder den kleinen Markt anzugucken. Zeit für das U-Boot oder Seenotrettungskeuzer ist nicht geplant.
Kurz danach ist noch ein kleiner Halt beim Fehmarn Schriftzug.
Weiter gehts, vorbei an den bisherigen Lokalitäten zur Energieaufnahme, mit einem kleinen Schlenker, nach insgesamt 25km, zum Hofcafé Klausdorf um einen Kaffee zu trinken, Eis zu schlecken oder ein Stück Kuchen zu Essen und zur ersten Lademöglichkeit an einer e-bike Ladestation. Der Stopp sollte nicht länger als 45 Minuten dauern.
Mit frischer Energie führt uns der Weg über den neuen Fehmarn Belt Tunnel bei KM 34 nach Puttgarden. Dort ist nur ein kurzer Halt geplant um den Fähren zu winken oder mal bis zur Spitze des Molenkopfes zu laufen.
Bei KM 48 erreichen wir den Ostseestöpsel. Dieses Mal leider nur zum gucken und nicht anfassen, denn ein paar hundert Meter weiter ist es mir gelungen für ca. 15 Uhr bereits 10 Plätze im alten Zollhaus zu reservieren. Dort gibts dann auch wieder eine Lademöglichkeit mit zwei Steckdosen. Wer nicht speisen, sondern lieber Baden möchte, kann dann natürlich auch vom Stöpsel nach Dänemark und zurück kraulen.
Im Restaurant werden ca. 1,5 Stunden dinieren, Scooter Latin erzählen um danach, bei KM 57, zum Jimi Hendrix Denkmal zu fahren.
http://www.zollhaus-fehmarn.de/
Für gewöhnlich möchten die meisten jetzt gerne Richtung Ziel. Je nach Stimmung wäre sonst noch ein Stopp bei KM 62 im Hafen von Orth möglich.
Die Tour findet statt, wenn das Wetter passt. D.h. es ist nicht ständig mit Schauern oder Sturm zu rechnen. Allen Wettervorhersage Gläubigern zum trotz gucke ich frühestens 2 Tage vorher auf die Vorhersage, da alles darüber hinausgehende unseriös ist.
Gefahren wird wieder Strich 20km/h.
Wer Laden will muss für jede Steckdose die er/sie/es belegt eine leere Steckdose mitbringen...d,h. in der Regel eine 3er Verlängerung.
Kurze Fotostopps sind jederzeit erwünscht und werden an den typischen, fototrächtigen Punkten eh gemacht.
Wer schon mal gucken möchte, so siehts aus: https://www.komoot.com/de-de/tour/2..._cid=route_share&t_ref_username=2536532172947
Ich freue mich wieder alte und neue Gesichter zur sehen
Ich würde mit euch gerne wieder Fehmarn umrunden. Dieses Mal warten 69,2km auf uns.
Die Planung sieht so aus, dass wir wieder um 10 Uhr, im Süden, auf dem Parkplatz des Campingplatzes Strukkamphuk starten.
Die Runde führt uns erst einmal ein paar hundert Meter zum Panorama der Fehmarnsund Brücke, zum obligatorischen Gruppenfoto. Dann gehts bis KM 8,5km nach Burgstaaken, dem Hafen von Burg. Dort gibts einen 15 Minuten Halt zum sabbeln oder den kleinen Markt anzugucken. Zeit für das U-Boot oder Seenotrettungskeuzer ist nicht geplant.
Kurz danach ist noch ein kleiner Halt beim Fehmarn Schriftzug.
Weiter gehts, vorbei an den bisherigen Lokalitäten zur Energieaufnahme, mit einem kleinen Schlenker, nach insgesamt 25km, zum Hofcafé Klausdorf um einen Kaffee zu trinken, Eis zu schlecken oder ein Stück Kuchen zu Essen und zur ersten Lademöglichkeit an einer e-bike Ladestation. Der Stopp sollte nicht länger als 45 Minuten dauern.
Mit frischer Energie führt uns der Weg über den neuen Fehmarn Belt Tunnel bei KM 34 nach Puttgarden. Dort ist nur ein kurzer Halt geplant um den Fähren zu winken oder mal bis zur Spitze des Molenkopfes zu laufen.
Bei KM 48 erreichen wir den Ostseestöpsel. Dieses Mal leider nur zum gucken und nicht anfassen, denn ein paar hundert Meter weiter ist es mir gelungen für ca. 15 Uhr bereits 10 Plätze im alten Zollhaus zu reservieren. Dort gibts dann auch wieder eine Lademöglichkeit mit zwei Steckdosen. Wer nicht speisen, sondern lieber Baden möchte, kann dann natürlich auch vom Stöpsel nach Dänemark und zurück kraulen.
Im Restaurant werden ca. 1,5 Stunden dinieren, Scooter Latin erzählen um danach, bei KM 57, zum Jimi Hendrix Denkmal zu fahren.
http://www.zollhaus-fehmarn.de/
Für gewöhnlich möchten die meisten jetzt gerne Richtung Ziel. Je nach Stimmung wäre sonst noch ein Stopp bei KM 62 im Hafen von Orth möglich.
Die Tour findet statt, wenn das Wetter passt. D.h. es ist nicht ständig mit Schauern oder Sturm zu rechnen. Allen Wettervorhersage Gläubigern zum trotz gucke ich frühestens 2 Tage vorher auf die Vorhersage, da alles darüber hinausgehende unseriös ist.
Gefahren wird wieder Strich 20km/h.
Wer Laden will muss für jede Steckdose die er/sie/es belegt eine leere Steckdose mitbringen...d,h. in der Regel eine 3er Verlängerung.
Kurze Fotostopps sind jederzeit erwünscht und werden an den typischen, fototrächtigen Punkten eh gemacht.
Wer schon mal gucken möchte, so siehts aus: https://www.komoot.com/de-de/tour/2..._cid=route_share&t_ref_username=2536532172947
Ich freue mich wieder alte und neue Gesichter zur sehen