6.te Fehmarn Forumstour am 08.08.2026

Added to Calendar: 08-08-26

Eine fantastische Tour. Es war alles super. Anreise, Strecke, Wetter, Leute, Stimmung, Essen, Abreise.
Toll wieder alte und neu Gesichter gesehen zu haben. Es hat mir viel Spaß gemacht.
Mal gucken ob wir ohne Abo zu sehen bekommen was die Presse schreibt. Der Journalist war jedenfalls positiv angetan.
Bilder habe ich für alle im Bilderthread eingestellt -> Fehmarntour 2026

Große Fehmarntour 2026 von eScooter-Treff mit Rekordteilnehmerzahl von 19 eScooterbegeisterten.

IMG_8185.jpeg

Mein besonderer Gruß geht auch an die beiden Mitfahrerinnen. Das war eine gelungene schöne Tour. Viele nette Gespräche und gutes Essen und Trinken sowie ein Gratiseis von Dako waren auch dabei. Aufwiedersehen im nächsten Sommer.

Tourdaten

Knapp 69 km abwechslungsreiche Strecke und bestes Wetter! 19 Teilnehmer!!!

IMG_8201.png

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Jahr endlich teilnehmen und diese sehr schöne Tour mitfahren konnte.

Möglich wurde das durch den Legacy 2.0 anstelle des Slidefox NT und @Io hawk legacy 50ah, der mir nach der Anreise und Tour eine Übernachtung ermöglichte und mich und Bumblebee mit auf die Insel nahm.
Vielen Dank dafür!

Ich möchte im nächsten Jahr definitiv wieder teilnehmen.

Das hat richtig viel Spaß gemacht. Danke an euch alle, das Ihr dabei wart. Für uns war es etwas besonderes, und der Weg von Hannover hat sich gelohnt !
Jederzeit gerne wieder.

Und ich möchte nochmals betonen, Ihr seid Schuld:

Heute bestellt:
2x Federbeine mit 2000lbs vorne und 1800hinten
2x Ulip Reifen
2x 4-Kolben Bremssattel Nutt

An den Federn ist @KarstenWL ganz besonders schuld :-)

Nun auch von mir kurz: eine richtig schöne Tour, die viel Spaß gemacht hat mit lauter netten Leuten.

Leider hat es wohl Colleteral-Schaden gegeben, der mir erst heute beim Putzen aufgefallen ist

1786425392895.png

Dummerweise die Hinterachse.; also etwas komplexerer Tausch des Reifens

Naja ... dann suchen wir mal einen neuen Reifen :)

...also etwas komplexerer Tausch des Reifens

Naja ... dann suchen wir mal einen neuen Reifen :)
Warum neuer Reifen? Ist da ein Riss drin?
Beim Loch ist bei Schlauchlosen die dauerhafte Reparatur in ein paar Minuten gemacht. Mit Schlauch ist es etwas mehr Aufwand, aber ein neuer Reifen ist dort auch nicht notwendig.

Habe noch ein zweites Loch gefunden.

Sind eigentlich Pannensicher-Reifen;

habe den Motor auch schon mal fix ausgebaut (geht bei dem RCB recht einfach)

Gelschicht im Reifen sieht zumindest unbeschädigt aus

muss mich nun fertig machen für London-Flug :) ... nicht dass die ohne mich fliegen :)

waren ja noch die Original Reifen wegen der Gelschicht.
Ich denke bei Gel-Reifen funktioniert Slime usw. nicht.

Aber ich bin für Tips dankbar. ( gerne auch in einem anderen Thread ;) )

Hey,
gelungene Tour bei top Wetter mit netten gesprächen. Und zwar nicht nur über eScooter sondern auch über 7 Katzen 1 Hund und 1 Pferd :)

Wir sind an diesem Tag mit an und abreise via Scooter 100km gefahren

Hier irgendwo werden wir uns gleich alle zusammen finden
4032-3024444-max.jpg

Kurz nach dem Start der Gruppe, man sieht nur noch eine einzige Staubwolke
4032-302444-max.jpg

Hier weiss ich schon garnicht mehr wo wir sind.
4032-30244-max.jpg

1 Tag nach der Tour, Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang?
4032-3024-max.jpg

Danke an alle die dabei waren und besonderen dank an unserem Touren-Guide KarstenWL

MOIN. Der Bericht über die Fehmarntour stand Montag in der Fehmarnzeitung. Leider konnte man die Ausgabe nicht Einzelnd kaufen. Nur als Abo. Daher konnte man so eben nur die Überschrift lesen, leider nicht den gesamten Artikel. Mit Escootern einmaal rum um die Insel

Zurück
Oben