8 1/2“ Reifen. Aber welche?

Masel

Einsteiger
Registriert
10 Jun 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Allmara EX-7
Hallo,
Ich bin neu hier im Thema E-Scooter. Ich habe den Allmara EX-7 geschenkt bekommen.
leider habe ich das Problem das die Reifen platt waren und ich nun neue brauche.

Ich habe jetzt schon 5 Paar reifen in 8 1/2“ gekauft, die einen lassen sich nicht aufziehen, die anderen sind doch nicht Tubeless wie beschrieben.
Nun endlich zu meiner Frage:
Wo bekomme ich Tubeless Reifen in 8 1/2“ her?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wenn sich die vorhandenen Mäntel nicht schlauchlos nutzen lassen, dann nutz' eben einen Schlauch. Oder nimm gleich einen Honeycomb-Reifen.
 

Masel

Einsteiger
Registriert
10 Jun 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Allmara EX-7
Die Felgen sind für schlauchlose Reifen.
Ich finde halt nur keinen passenden Mantel ohne Schlauch.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
So weit ich das gestern auf einem Foto erkennen konnte, sind da schlicht 6,5" Standardfelgen im Einsatz; also das selbe Zeug das bei zig tausenden anderen Modellen am Markt auch zum Einsatz kommt; z.B. bei den Xiaomis. Außerdem hat das eben nichts mit den Felgen zu tun, sondern damit ob der Mantel sauber mit dem Felgenrand / Felgenhorn abschließt und daher dicht wird. Dazu muss man den oftmals mit einem kurzen aber kräftigen Puster aus dem Kompressor binnen Sekunden auf gute 9 bar aufpumpen, damit der auch wirklich fest drangedrückt wird. Hinterher senkt man den Druck auf die üblichen 3-3,5 bar. Und wenn das eben nicht klappt, nimmst Du eben einfach einen Schlauch; tut ja schließlich nicht weh. Steckventil aus der Felge raus, und das vom Schlauch durchstecken; fertig.
 

Masel

Einsteiger
Registriert
10 Jun 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Allmara EX-7
Die melden sich seit 3 Monaten nicht. Telefonisch auch nicht zu erreichen.

ich möchte ja wieder welche ohne Schlauch. Die Felgen von innen sehen nicht so aus als ob ein Schlauch lange hält
 

Masel

Einsteiger
Registriert
10 Jun 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Allmara EX-7
Könnte man dort auch 10“ reifen nehmen?
Wenn ja worauf müsste ich dann achten?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wie bei den Xiaomis müsste auch beim Allmara EX-7 das Umrüsten auf 10"-Bereifung klappen. Dafür sind natürlich ein paar kleinere Anpassungen erforderlich, aber eben nichts dramatisches. Schau Dir einfach die entsprechenden Threads an.
 
Oben