ABE mit EU-Konformitätserklärung?

Ben1071

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

habe ein E Scooter von Accession ApS, Typ: 1652 (FW-H85B).
Meine Frage kann ich den Scooter mit de EU-Konformitätserklärung jedoch ohne der entsprechenden ABE anmelden?
Den Scooter habe ich v. Arbeitgeber als Ausgleich zu meinen geleisteten Überstunden erhalten.

Gruß
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Legal nur mit Datenbestätigung, EU-Konformität ist nutzlos in dem Zusammenhang.
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
Du benötigst die "Datenbestätigung" (ABE) mit einer FIN Nr und am Roller muss auch eine FIN sein.
Sonst keine Zulassung/Versicherung in D möglich
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Hat er eine Datenbestätigung?
Hat er eine eingelaserte FIN am Chassis?
Hat er ein Typenschild am Chassis?
Hat er einen Kennzeichenhalter?
Hast du mal Bilder?
I
 

Ben1071

Einsteiger
Registriert
29 Nov 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Danke für die vielen Informationen.
Sobald ich die Fotos gemacht habe setze ich die online.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.282
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Der Roller heißt vermutlich Envivo und kommt wahrscheinlich aus Dänemark? Bestimmt hat er keine FIN und Datenbestätigung.
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Den Scooter habe ich v. Arbeitgeber als Ausgleich zu meinen geleisteten Überstunden erhalten.
Wenn Du in D lebst, verkaufe ihn besser. Hast Du mehr davon; als Schmuckstück zum Anschauen und Liebhaben ist dein Scooter vielleicht nicht das richtige Objekt ;)
 
Oben