ABE

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.516
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Liegt dem Scooter eine ABE als separates DIN A4 Blatt bei, oder gab es nur die Konformitätserklärung als Faltblatt bei den Anleitungen mit?

Baba Jaga

Profi
Punkte Reaktionen
294
eScooter
Navee N65i
Die Datenbetätigung liegt immer in der Verpackung, ist ja meistens ein etwas dickeres Papier. Die Konformitätserklärung hat nichts mit der Datenbetätigung zu tun.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.516
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Danke, dann muss ich wohl einen Ersatz beantragen...

Hat da zufällig jemand bei Segway/Ninebot schon Erfahrung mit gemacht?

Baba Jaga

Profi
Punkte Reaktionen
294
eScooter
Navee N65i
Ich selber nicht aber hab schon drüber gelesen. An den Ninbot Service schreiben, brauchst einen Eigentumsnachweis, Rechnung zum Beispiel.

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
733
eScooter
G30LD
Eine "ABE" bekommst Du nicht, denn die gehört dem Hersteller / Inverkehrbringer.
Du bekommst nur die "Datenbestätigung"

Erfahrung mit Ninebot bzw dem deutschen Servicepartner mußt Du per SUCHE hier schauen. Von gut bis besch... alles dabei. Wobei der letztes Jahr gewechselt hat.
Auf der DE Website gibts einen Linkt / Kontaktformular

buddy0561

Einsteiger
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot G2D
Ich habe mir letzte Woche die Datenbestätigung digital bei Ninebot angefordert, ging schnell musste nur die FIN und die Rechnung zusenden. Waren bei mir nur knapp 4-5 Tage.

Gobi

Experte
Punkte Reaktionen
1.072
eScooter
Phoenix, G30, SXTL+V
Mein Sohn hat über sechs Monate mit denen geschrieben, bis der Scooter gestohlen wurde und es sich so erledigte.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.516
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Habe mich jetzt auch an den Support gewendet. Waren super freundlich und wollten das an die zuständige Abteilung weiterleiten. Wenn das wirklich so schnell geht, sollte die ja schon nächste Woche eintrudeln. :)

Dangvil78

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
131
eScooter
RCB EV10K & JOYOR S5
Allgemein kann ich sagen:

Lediglich eine Konformitätserklärung für CE Zertifizierung mit auch ein paar wenigen ISO DIN EN Verweisen lag bei mir bislang immer an Papieren bei der ABE mit dabei (bei Trittbrett Kalle1 / & RCB EV10K Pro / & Joyor S5 Pro Offroad).

Ich hatte mal eine neue ABE für meinen gebrauchten Joyor S5 bei WeRoll angefragt, weil das zulässige Gesamt Gewicht zu gering angegeben war.
Gegen EMail mit Vorlage der original Rechnung vom Vorbesitzer habe ich sofort eine komplett neue ABE zu geschickt bekommen (das Problem falscher Angabe zur Zuladung war allerdings bei WeRoll auch bereits bekannt).

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
26.966
Du meinst Datenbestätigung. Die ABE hat nur der Hersteller/Inverkehrbringer/KBA.

Dangvil78

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
131
eScooter
RCB EV10K & JOYOR S5
Ja, du hast recht, kamy.
Ich habe mich gerade vergewissert.

Da hab ich mich geirrt.
Ich ging davon aus, da dies ja ein individuelles Dokument mit der Fahrgestellnummer ist, sei das die Urkunde zur Betriebserlaubnis.

😆 Schon wieder was gelernt - obwohl ich das gar nicht vor hatte 😅🖐🏻.

Ähnliche E-Roller Themen

Oben