Abgebrochenes Schutzblech reparieren Xiaomi Pro2

m4x1m

Neues Mitglied
Registriert
14 Dez 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe erst vor 9 Monaten einen Xiaomi Pro2 Scooter gekauft, jetzt ist das Schutzblech hinten ohne direkte Schadenseinwirkung einfach abgebrochen wie im Bild zu sehen und der Händler will da auch nichts machen. Insgesamt bin ich weniger als 900km gefahren und das ziemlich vorsichtig, so schnell sollte das noch nicht beschädigt sein oder?
Es haben sich relativ früh schon während der normalen Fahrt die Schrauben bei diesem Rahmen gelöst, sodass das Schutzblech nur noch an einer Stelle gehalten wurde.
Kann mir einer sagen ob oder wie man das am besten reparieren kann? Die Kabel zum Rücklicht sind leider auch durchtrennt. Oder lohnt es mehr ihn in diesem Zustand zu verkaufen?

1670498873160.jpg
 

m4x1m

Neues Mitglied
Registriert
14 Dez 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir das Set bestellt und dann ist mir erst aufgefallen dass da gar keine Befestigungsmöglichkeit für diesen Rahmen ist. Kann man darauf einfach verzichten? Bei den anderen Sets wo der Rahmen dabei ist müsste ich erst diese Reflektoren entfernen um das festzuschrauben, scheint nicht so einfach zu sein und bei mir sind die anders als in den meisten Videos.
Screenshot 2022-12-17 153146.jpg

Und der noch vorhandene Rahmen ist auch nicht so fest weil da eine Mutter schon abgefallen ist. Ist vielleicht besser wenn ich das mit Klebeband und Kabelbinder zusätzlich befestige.

Außerdem vesteh ich noch nicht wie ich das Kabel für das Rücklicht anschließen soll. Das Kabel war an der markierten Stelle rausgerissen.
Screenshot 2022-12-17 152421.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leinel

Gast
Besser spät als nie versuche ich mal mein Glück in Sachen helfen. Die Reflektoren gehen leicht ab. Nach vorne hin ist ein kleines Loch. Also zwischen dem grauen Plastik und der Schwinge (Metal). Wenn du einen Imbusschlüsselsatz hast, dann einfach einen kleinen reinstecken und die Nase etwas wegdrücken, das spürt man sehr gut. Den Reflektor kannst du dann nach oben raushebeln. Dazu verwende ich immer einen Zahnstocher, nur das gelbe Teil ist zu abzuheben. Dann kommst du an die Schrauben ran. Auf deinem Bild sieht man, dass hinten was reingesteckt worden ist, das ist genau die falsche Seite.

Für das Kabel. Schau mal beim zweiten Bild , da sieht man ein Stück rotes Kabel. Da ist noch der alte Stecker drin. Wenn du das Rad ausgebaut hast, dann die Befestigung des Steckers (2 kleine Kreuzschlitzschrauben) abschrauben und den Stecker trennen. Dann ist klar, wo der neue eingesteckt wird.

Die seitlichen Abstützungen solltest du auf jeden Fall verwenden. Sonst schwingt das Schutzblech und bricht wieder ab. Hier Schraubensicherung rein, die gehen gerne selbst auf und es klappert sonst hinten. Wenn du im Set keinen Halter dabei hast, den alten verwenden. Bei mir sind sie zwischen Reflektor (grau plus gelb) und der Schwinge. Der Reflektor steht nach dem Einschrauben zwar etwas ab, aber ist fast nicht sichtbar.
 
Oben