Abmessung des SXT Light Plus V (Bestätigung d. Herstellerangaben)

wolfgang_g

Aktiv dabei
Registriert
4 Nov 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
60
eScooter
Ninebot Max G2D
Hallo Zusammen,

Ich bin am überlegen mir meinen ersten E-Scooter zu kaufen.....

in die Final-Endauswahl ist der

SXT Light Plus V - eKFV Version

gekommen.

Da der Scooter vorrangig im Womo (Kastenwagen) mitgenommen werden soll
kommt es auf jeden Zentimeter an (nicht viel Platz im Doppelboden)

Nun meine Bitte an einen SXT Light Plus V - eKFV Version Besitzer

Kann jmd. die Herstellerangaben des Scooters im zusammengeklappten Zustand bestätigen
bzw. evtl. korrigieren ?

Angeben ist der Scooter mit
Länge, Breite, Höhe / gefaltet (in cm) 94,5 x 13,5 x 30

Mir kommt die Höhe irgendwie merkwürdig vor zumind. nach lage der Bilder
kann mir so garnicht vorstellen das die Höhe mit 30 cm hinkommen soll.

Isch sag schon mal Danke für die Hilfe

Gruss

Wolfgang
 

wolfgang_g

Aktiv dabei
Registriert
4 Nov 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
60
eScooter
Ninebot Max G2D
@Flying Dutchman

Yep besten Dank....Hatte Ich bereits gelesen, aber daran ist nicht zu erkennen ob selbst gemesen oder "nur" übernommen ;-)
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.532
Punkte Reaktionen
10.292
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Vielleicht meldet sich @Buxi zu Wort und berichtet.
@wolfgang_g Wie viel Platz steht dir denn zur Verfügung im Womo?
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.723
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Hallo wolfgang_g,

ja, die Maße stimmen! Das liegt daran, dass nicht am senkrechten Lenkrohr weiter oben abgeklappt wird, sondern ganz unten am Trittbrett.
Und wegen der abklappbaren Lenkergriffe ist er wirklich mit 13,5 cm insgesamt auch sehr schmal.

Nachtrag:
Die Höhe beträgt mit 32 cm leider 2 cm mehr, habe jetzt nochmal nachgemessen.
09 b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang_g

Aktiv dabei
Registriert
4 Nov 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
60
eScooter
Ninebot Max G2D
@Buxi Vielen lieben Dank fürs Nachmessen Trotzdem zur Sicherheit nochmal Nachgefragt die 32cm ist am Vorderrad gemessen ?
Für mich immer noch unglaublich das die so flach sein soll ;-)

@Flying Dutchman Die max Werte sind L 116cm Höhe 22 cm (was die Breite vom Scooter ist weil diese liegend transp. wird) u. Breite (gleich Scooterhöhe) egtl 30 cm vieleicht geht auch die 32 cm das wird aber schon knapp ;-)

Und Ich hätte gerne ein vollgefederten Scooter...Bin einmal ein Leih-Scooter gefahren ohne Federung jede Gehwegplattenkante übertrug sich auf den Lenker nein Danke
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.723
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ganz genau gemessen sind es beim Vorderrad und hinten beim Bremsgriff exakt 31,5 cm. Ein Rad misst da im Vergleich 20,32 cm.

Einen kompakteren E-Scooter mit verhältnismäßig guten Eigenschaften wirst du nicht finden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Also ich gehe mit meinem Scooter ja auch einkaufen.. Dabei schiebe ich den Scooter unten in den Einkaufswagen wo normalerweise Getränkekisten verstaut werden. Bisher passte er in jeden Einkaufswagen. Nur die Lampe ist etwas fragil und bleibt schon mal hängen.
Das Reinschieben in den Kofferraum muss man etwas üben... genauso wie das Zusammen klappen. Man kann den Scooter normal in das Ato schieben und dann auf die Seite legen. :p
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.723
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Sicher ist der SXT Roller nicht der Allerbeste, Schönste, Billigste, aber man kann von ihm behaupten, durch alle seine speziellen Eigenschaften nimmt er in deren Kombination fast die Sonderstellung einer „eigerlegenden Wollmichsau“ ein:
Sehr leicht, sehr kompakt zusammenklappbar, Vollgummireifen mit Federung, höhenverstellbarer Lenker, Zuladung bis 125 kg., mittelhohe Reichweite, ausreichend Power, sehr gute Motorbremse, Ladedauer ca. 3 Std.

Hier mal Fotos wo der Roller im Kofferraum meines kleinen Smart liegt:

Smart-Kofferraum 2.jpg Smart-Kofferraum 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.532
Punkte Reaktionen
10.292
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Und Ich hätte gerne ein vollgefederten Scooter...Bin einmal ein Leih-Scooter gefahren ohne Federung jede Gehwegplattenkante übertrug sich auf den Lenker nein Danke
Ich habe den Wizzard 2.5 + grob ausgemessen, der ist vollgefedert.
Länge max. 110cm. Breite 21cm und höhe ca. 46cm. Messe aber nachher genauer nach.

Edit: Vergesse es, ich hatte das mit dem hinlegen verkehrt gedacht. Du hast nur ca. 30 cm Platz. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang_g

Aktiv dabei
Registriert
4 Nov 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
60
eScooter
Ninebot Max G2D
Vielen Dank @ All

Ich werde es mit dem SXT Light Plus V - eKFV Version versuchen (nachdem Ich Morgen nochmals genau messe aber denke dat geht :) )

@Buxi Dir nochmals ein extra Danke
Dein Smartkofferraum ist riesig gegen meinen VW-Up Kofferraum dort werde ich den Scooter so nicht einbekommen
mit viel Glück vlt. diagonal sonst wird es nur mit Sitz umklappen gehen

@Wingman Dat reinschieben und dann auf die Seite legen wird bei mir im Womo nicht klappen den muß Ich irgendwie
gleich liegend auf der Seite reinbekommen Dachte evtl. auf ein dünnes Brett unterlegen zum schieben mal sehen
 
Oben