heratik
Aktiv dabei
Ich habe sie an. Besser als nixHallo zusammen benutzt ihr eigentlich die Alarmanlage, wenn man die überhaupt bei den leisen Ton als Diebstahlschutz bezeichnen sollte ,in kombi mit wegfahrsperre und Code Lock .
Ich habe sie an. Besser als nixHallo zusammen benutzt ihr eigentlich die Alarmanlage, wenn man die überhaupt bei den leisen Ton als Diebstahlschutz bezeichnen sollte ,in kombi mit wegfahrsperre und Code Lock .
BTW: Durch das Tuning des Scooters (die 70 euro variante übers Handy) erhält man nicht nur die Möglichkeit, bis zu 40 km/h zu fahren, sondern auch die Einstellungsmöglichkeit der Anpassung der Soundeffekte. Hier kann man dann einen deutlich lauteren und markanteren Alarmsound für die Alarmanlage auswählen. Neben dem Tempomat ist das tatsächlich die einzige Funktion, die mich am Tuning wirklich reizt.Hallo zusammen benutzt ihr eigentlich die Alarmanlage, wenn man die überhaupt bei den leisen Ton als Diebstahlschutz bezeichnen sollte ,in kombi mit wegfahrsperre und Code Lock .
Ok mir persönlich reizt die Version für 70 euro gar nicht ,zuviel fragen sind da offen und was ich so alles lese ,viele Fragen nach den KaufBTW: Durch das Tuning des Scooters (die 70 euro variante übers Handy) erhält man nicht nur die Möglichkeit, bis zu 40 km/h zu fahren, sondern auch die Einstellungsmöglichkeit der Anpassung der Soundeffekte. Hier kann man dann einen deutlich lauteren und markanteren Alarmsound für die Alarmanlage auswählen. Neben dem Tempomat ist das tatsächlich die einzige Funktion, die mich am Tuning wirklich reizt.
Ich finde die 22km/h manchmal etwas wenig.
Segway wird schnell ein zwangsupdate voll ziehen ,dann ist der spuck vorbei 🫠
Ich finde die "Alarmanlage" am G3 ein Witz, weshalb ich mir wieder eine Abus-Alarmanlage nachgerüstet habe. Die hatte ich bereits am G30DII und damit konnte ich schon zwei Diebe erfolgreich in die Flucht schlagen, weil der Alarm losging. Natürlich ist all das auch kein 100% Schutz, aber wenn die Abus-Alarmbox losgeht, dann haut es Dir erstmal ein ordentliches Pfeifen in den Hirnkasten. Zusätzlich mit Schloss, AirLock + weiterem verbauten AirTag "gesichert", alles was geht...Hallo zusammen benutzt ihr eigentlich die Alarmanlage, wenn man die überhaupt bei den leisen Ton als Diebstahlschutz bezeichnen sollte ,in kombi mit wegfahrsperre und Code Lock .
Die Abus Alarmbox hab ich auch auf meiner Wunschliste. Kannst du mir verraten wo du sie angebracht hast? Plus - welches Schloss hast du im einsatz? Danke dir!Ich finde die "Alarmanlage" am G3 ein Witz, weshalb ich mir wieder eine Abus-Alarmanlage nachgerüstet habe. Die hatte ich bereits am G30DII und damit konnte ich schon zwei Diebe erfolgreich in die Flucht schlagen, weil der Alarm losging. Natürlich ist all das auch kein 100% Schutz, aber wenn die Abus-Alarmbox losgeht, dann haut es Dir erstmal ein ordentliches Pfeifen in den Hirnkasten. Zusätzlich mit Schloss, AirLock + weiterem verbauten AirTag "gesichert", alles was geht...Der Alarm der Alarmbox schlägt sofort Alarm, wenn der Scooter bewegt wird. Zuerst ertönt eine kurze Warnung, dann gehts ab...
![]()
Ja stimmt schreckt nichtmal ein vogel abIch finde die "Alarmanlage" am G3 ein Witz, weshalb ich mir wieder eine Abus-Alarmanlage nachgerüstet habe. Die hatte ich bereits am G30DII und damit konnte ich schon zwei Diebe erfolgreich in die Flucht schlagen, weil der Alarm losging. Natürlich ist all das auch kein 100% Schutz, aber wenn die Abus-Alarmbox losgeht, dann haut es Dir erstmal ein ordentliches Pfeifen in den Hirnkasten. Zusätzlich mit Schloss, AirLock + weiterem verbauten AirTag "gesichert", alles was geht...Der Alarm der Alarmbox schlägt sofort Alarm, wenn der Scooter bewegt wird. Zuerst ertönt eine kurze Warnung, dann gehts ab...
![]()
Die Abus Alarmbox hab ich auch auf meiner Wunschliste. Kannst du mir verraten wo du sie angebracht hast? Plus - welches Schloss hast du im einsatz? Danke dir!
Super untergebrachtIch hab noch die alte Version, die ohne Schloss funktioniert.
Alte Version: https://www.amazon.de/dp/B088XH31H8
Neue Version: https://www.amazon.de/dp/B099X3B698?th=1&psc=1
Du findest die alte Version sicher noch irgendwo zu kaufen, kann sie Dir zu 100% empfehlen.
Die Batterie da drin ist speziell und hält ewig. Bei mir jetzt schon über 3 Jahre...
Ich hab die Box bei mir ganz vorne montiert, zusammen mit meinem Abus Faltschloss, siehe Foto.
All inklusive? Bei der HUK mW nur Wiederbeschaffungswert. Bei ADAC zB 2 Jahre Neupreis Erstattung in der TKDa zahle ich im Jahr lieber die paar Euro mehr, hab dafür bei mir (HUK) all-inklusive.
All inklusive? Bei der HUK mW nur Wiederbeschaffungswert. Bei ADAC zB 2 Jahre Neupreis Erstattung in der TK