Abschließen am Bügel der Federgabel Ninebot G3D

heratik

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
105
eScooter
Ninebot MAX G3 D
Hallo zusammen benutzt ihr eigentlich die Alarmanlage, wenn man die überhaupt bei den leisen Ton als Diebstahlschutz bezeichnen sollte ,in kombi mit wegfahrsperre und Code Lock .
Ich habe sie an. Besser als nix :)

heratik

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
105
eScooter
Ninebot MAX G3 D
Hallo zusammen benutzt ihr eigentlich die Alarmanlage, wenn man die überhaupt bei den leisen Ton als Diebstahlschutz bezeichnen sollte ,in kombi mit wegfahrsperre und Code Lock .
BTW: Durch das Tuning des Scooters (die 70 euro variante übers Handy) erhält man nicht nur die Möglichkeit, bis zu 40 km/h zu fahren, sondern auch die Einstellungsmöglichkeit der Anpassung der Soundeffekte. Hier kann man dann einen deutlich lauteren und markanteren Alarmsound für die Alarmanlage auswählen. Neben dem Tempomat ist das tatsächlich die einzige Funktion, die mich am Tuning wirklich reizt.

Skyfee

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
58
eScooter
Ninebot G3D G2D
BTW: Durch das Tuning des Scooters (die 70 euro variante übers Handy) erhält man nicht nur die Möglichkeit, bis zu 40 km/h zu fahren, sondern auch die Einstellungsmöglichkeit der Anpassung der Soundeffekte. Hier kann man dann einen deutlich lauteren und markanteren Alarmsound für die Alarmanlage auswählen. Neben dem Tempomat ist das tatsächlich die einzige Funktion, die mich am Tuning wirklich reizt.
Ok mir persönlich reizt die Version für 70 euro gar nicht ,zuviel fragen sind da offen und was ich so alles lese ,viele Fragen nach den Kauf 🤣 .Und Aufklärung fast null ,viele finden ja diese 45km gut ,aber andere wollten 25 oder 30 km wahrscheinlich ,kann man per app nix einstellen.Und schießt so durch Decke das komisch jetzt ganz andere das gleiche jetzt auch anbieten und billiger 😅 Sehr geheim der Bremshebel Trick den weis die Rennleitung eh ,und klar viele werden bedacht wo mal die 40 fahren ,aber sehr viele meinen jetzt der King der strasse zu sein ,gestern ging es zum schwimmen nach Herten 2 scouter gesehen fuhren fast neben unseren Auto ,bo dachte ich lieber Gott lass Hirn regnen ..😡 ...ich lass die Finger von Dingen wo ich überhaupt nix weis was da gemacht wurde ,ist aber jeden selbst überlassen was man da macht halt .Nur wenn in stadt oder Radwegen so deppen fahren ,hab ich kein Verständnis mehr gefärden andere womöglich noch kinder 😡Segway wird schnell ein zwangsupdate voll ziehen ,dann ist der spuck vorbei 🫠

matzeh1987

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Ninebot Max G2d
Ich finde die 22km/h manchmal etwas wenig. Ich würde gerne so vmax 25-30km/h, auf abgelegenen Radwegen fahren. Also genauso schnell, wie normale ebiker. Aber bei dem aktuellen Tuning fährt der Roller über 40km/h. Das ist eindeutig zu schnell. Und man kann es nicht anders einstellen. Ich finde, dass sich zuviele Scooterfahrer scheiße benehmen und dadurch das ganze Thema in ein schlechtes Bild rücken. Die Leihscooter machen es nicht besser. Deswegen haben viele Leute einen richtigen Hass auf eScooter. Dabei sind die Dinger echt praktisch im Alltag.

JBurghaus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G3D & G30DII 48V.
Ich finde die 22km/h manchmal etwas wenig.

Das ist nicht wenig, das ist SCHEISSE - weil jeder andere Verkehrsteilnehmer auf dem Fahrradweg legal (!) schneller fährt und man dauernd als Hindernis wahrgenommen und überholt wird. Meine Mama - die wurde letzten Monat 70 - fährt auf ihren Trekingrad ohne Motor schneller.

Man braucht garnicht versuchen, die traurige deutsche Rechtlage schönzureden. Einziger Sinn dieser Gesetze ist, der Automobilindustrie etwas unter die Arme zu greifen....

Segway wird schnell ein zwangsupdate voll ziehen ,dann ist der spuck vorbei 🫠

Ich hab noch dem "Upgrade ;)" die Segway-App direkt deinstalliert und werde sie nie mehr damit koppeln. Dann kann er kein Update ziehen wenn ich das nicht will.

Zuletzt bearbeitet:

matthmu

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
48
eScooter
Max G3D
Ich finde die "Alarmanlage" am G3 ein Witz, weshalb ich mir wieder eine Abus-Alarmanlage nachgerüstet habe. Die hatte ich bereits am G30DII und damit konnte ich schon zwei Diebe erfolgreich in die Flucht schlagen, weil der Alarm losging. Natürlich ist all das auch kein 100% Schutz, aber wenn die Abus-Alarmbox losgeht, dann haut es Dir erstmal ein ordentliches Pfeifen in den Hirnkasten. Zusätzlich mit Schloss, AirLock + weiterem verbauten AirTag "gesichert", alles was geht... 🙃 Der Alarm der Alarmbox schlägt sofort Alarm, wenn der Scooter bewegt wird. Zuerst ertönt eine kurze Warnung, dann gehts ab... 😎

heratik

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
105
eScooter
Ninebot MAX G3 D
Ich finde die "Alarmanlage" am G3 ein Witz, weshalb ich mir wieder eine Abus-Alarmanlage nachgerüstet habe. Die hatte ich bereits am G30DII und damit konnte ich schon zwei Diebe erfolgreich in die Flucht schlagen, weil der Alarm losging. Natürlich ist all das auch kein 100% Schutz, aber wenn die Abus-Alarmbox losgeht, dann haut es Dir erstmal ein ordentliches Pfeifen in den Hirnkasten. Zusätzlich mit Schloss, AirLock + weiterem verbauten AirTag "gesichert", alles was geht... 🙃 Der Alarm der Alarmbox schlägt sofort Alarm, wenn der Scooter bewegt wird. Zuerst ertönt eine kurze Warnung, dann gehts ab... 😎
Die Abus Alarmbox hab ich auch auf meiner Wunschliste. Kannst du mir verraten wo du sie angebracht hast? Plus - welches Schloss hast du im einsatz? Danke dir!

Skyfee

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
58
eScooter
Ninebot G3D G2D
Ja stimmt schreckt nichtmal ein vogel ab 🤣 hast mal link oder foto von der abus Alarmanlage ,weil das hatte ich auch vor

matthmu

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
48
eScooter
Max G3D
Die Abus Alarmbox hab ich auch auf meiner Wunschliste. Kannst du mir verraten wo du sie angebracht hast? Plus - welches Schloss hast du im einsatz? Danke dir!

Ich hab noch die alte Version, die ohne Schloss funktioniert.

Alte Version: https://www.amazon.de/dp/B088XH31H8
Neue Version: https://www.amazon.de/dp/B099X3B698?th=1&psc=1

Du findest die alte Version sicher noch irgendwo zu kaufen, kann sie Dir zu 100% empfehlen.
Die Batterie da drin ist speziell und hält ewig. Bei mir jetzt schon über 3 Jahre...

Ich hab die Box bei mir ganz vorne montiert, zusammen mit meinem Abus Faltschloss, siehe Foto.

Anhänge

• IMG_1530.JPG
    IMG_1530.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 19

Skyfee

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
58
eScooter
Ninebot G3D G2D
Ich hab noch die alte Version, die ohne Schloss funktioniert.

Alte Version: https://www.amazon.de/dp/B088XH31H8
Neue Version: https://www.amazon.de/dp/B099X3B698?th=1&psc=1

Du findest die alte Version sicher noch irgendwo zu kaufen, kann sie Dir zu 100% empfehlen.
Die Batterie da drin ist speziell und hält ewig. Bei mir jetzt schon über 3 Jahre...

Ich hab die Box bei mir ganz vorne montiert, zusammen mit meinem Abus Faltschloss, siehe Foto.
Super untergebracht 😃 wir lassen die Roller nicht stundenlang allein in nirgends, aber Diebe sind halt schnell .Diebstahlschutz per Versicherung eigentlich auch sinnvoll ,zumal hatten wir vorher G30d2 die ersten 2 jahre mit Diebstahlschutz abgesichert ,das 3 jahr nicht und wurden ja jetzt ersetzt durch 2 G3 halt, aber ohne Diebstahlschutz eigentlich dumm glaub kann man nachträglich wohl noch mit rein nehmen ,hatten nur umgeschrieben vor 2 wochen halt

matthmu

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
48
eScooter
Max G3D
Versicherungsschutz versteht sich von selbst, das ist doch klar.
Da zahle ich im Jahr lieber die paar Euro mehr, hab dafür bei mir (HUK) all-inklusive.
Selbst Schuld, wer daran spart 🙈

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
905
eScooter
G30LD
Es greift aber nur die E Scooter Versicherung . Oder hast du ihn doppelt versichert HUK und ADAC?

Oben