NinebotE45D

Einsteiger
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Ninebot E45D
Hallo zusammen,

ich überlege für meinen Ninebot E45D als Diebstahlschutz zusätzlich zu dem Schloss, die ABUS Alarmbox oder eine ähnliche Alarmanlage zu kaufen.
Gibt es hier bereits schon einige Forumsmitglieder die mit der ABUS Alarmbox oder einer anderen Alarmanlage Erfahrungen sammeln konnten und die mir eine empfehlen können?
Die Alarmanlage kann mit einem Schlüssel oder einer Fernbedienung aktiviert werden, da bin ich ganz offen.

Vielen Dank
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Keiner ? 🙈
Würde mich auch interessieren 😅
 

Guamo

Einsteiger
Registriert
5 Dez 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Bewegt, Xiaomi 1S
Ich habe die ABUS Alarmbox an meinem Scooter. Die Box ist hochwertig verarbeitet und macht einen soliden Eindruck. Die Box kann man einfach abnehmen und auch als Alarmanlage für einen Rucksack o.ä. verwenden. Der Alarm ist sehr laut.

Ich wollte keine Alarmanlage mit einer Fernbedienung. Die Box ist zwar teuer aber auch sehr gut.

Die Bewertungen bei Amazon sind durchweg gut.

Von mir eine klare Empfehlung.
 

Roberdober

Aktiv dabei
Registriert
31 Aug 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
41
Ich habe die ABUS Alarmbox an meinem Scooter. Die Box ist hochwertig verarbeitet und macht einen soliden Eindruck. Die Box kann man einfach abnehmen und auch als Alarmanlage für einen Rucksack o.ä. verwenden. Der Alarm ist sehr laut.

Ich wollte keine Alarmanlage mit einer Fernbedienung. Die Box ist zwar teuer aber auch sehr gut.

Die Bewertungen bei Amazon sind durchweg gut.

Von mir eine klare Empfehlung.
Wie hast du die Box befestigt? festgeschraubt an der Lenkstange?
 

Fetzi

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
58
eScooter
Prophete Urbanicer
Hallo zusammen,

ich überlege für meinen Ninebot E45D als Diebstahlschutz zusätzlich zu dem Schloss, die ABUS Alarmbox oder eine ähnliche Alarmanlage zu kaufen.
Gibt es hier bereits schon einige Forumsmitglieder die mit der ABUS Alarmbox oder einer anderen Alarmanlage Erfahrungen sammeln konnten und die mir eine empfehlen können?
Die Alarmanlage kann mit einem Schlüssel oder einer Fernbedienung aktiviert werden, da bin ich ganz offen.

Vielen Dank
Also ich habe diese hier: https://www.amazon.de/dp/B07V37C3XL...t_i_HC5K6G3VYWKK2KM6E3ZP?_encoding=UTF8&psc=1
Bin sehr zufrieden damit. Die Anlage ist sehr empfindlich. Wenn da jemand das Teil berührt gibt es eine kurze Vorwarnung: pip pip. Wenn dann wieder eine Bewegung kommt dann geht's richtig laut zur Sache. Das ist so laut, daß einem die Ohren flattern. Die Vorwarnung ist auch gut da man, sollte man das Ausschalten vergessen, daran erinnert wird. Auf jeden Fall ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
 
M

matball

Gast
Die von @Fetzi habe ich auch. Finde sie suboptimal, da zum einen die Fernbedienung mega empfindlich ist und ein Schlüssen in der selben Tasche ausreicht die Alarmanlage scharf zu machen. Zum anderen ist der Bestätigungston so laut, dass im Umkreis von 50m jeder mitbekommt, dass Du eine Alarmanlage hast
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Hab die Alarmanlage von Fetzi gestern nach wochenlangen warten aus China erhalten, und natürlich gleich montiert. Die Empfindlichkeit ist gut und die Lautstärke sehr ordentlich, der Bestätigungston ist aber fast genau so laut :( Den hätte ich mir leiser gewünscht, und auch eine Anleitung die bei meiner Lieferung gefehlt hat. Aber für etwas über nen 10er kann man nicht meckern. :)
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Zum anderen ist der Bestätigungston so laut, dass im Umkreis von 50m jeder mitbekommt, dass Du eine Alarmanlage hast
Der ist tatsächlich laut. Andererseits weiß dann auch gleich jeder "guck.. mein Roller, meine Alarmanlage, Finger weg" 😉
Die FB kann man schon so deponieren, daß die Anlage nicht versehentlich geschaltet wird.
Für mich ein Preis/Leistungssieger.
oder einer anderen Alarmanlage Erfahrungen sammeln konnten und die mir eine empfehlen können?
 

Fetzi

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
58
eScooter
Prophete Urbanicer
Hab die Alarmanlage von Fetzi gestern nach wochenlangen warten aus China erhalten, und natürlich gleich montiert. Die Empfindlichkeit ist gut und die Lautstärke sehr ordentlich, der Bestätigungston ist aber fast genau so laut :( Den hätte ich mir leiser gewünscht, und auch eine Anleitung die bei meiner Lieferung gefehlt hat. Aber für etwas über nen 10er kann man nicht meckern. :)
Kleines Geschenk:
 

Anhänge

  • Scooter Alarmanlage.pdf
    586,9 KB · Aufrufe: 91

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Diese Alarmanlage betreibe ich auch. Ich finde bei dem Preis macht man nichts falsch.
Der Quittungston sorgt für Aufmerksamkeit, das ist Fakt.
Das Teil ist so laut, daß ich es auch im Laden beim Einkaufen hören sollte.
 
Oben