Account, Registrierung löschen Ninebot G30 D

Nineboter

Einsteiger
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot g30d
Hallo Ihr lieben Forenmitglieder,
ich habe ein Problem welches ich lösen muss und bitte um Eure Hilfe.
Mein Vater hat sich kürzlich zwei Ninebot g30d bei S....n in Köln gekauft. Beide Scooter sind Vorführmodelle und waren die letzten noch Erhältlichen. Natürlich hat er kräftig Prozente erhalten. Ein Scooter scheint schon mal verkauft worden zu sein und gilt somit als Rückläufer. Gemerkt habe ich dies bei der Registrierung, da dort ein "Besitzer" aufgeführt ist. S....n darauf angesprochen gab uns den Tipp uns direkt an Segway zu wenden, damit diese den "Besitzer" rauslöschen. Nach versenden des Zertifikat und der Rechnung via Mail an Segway habe ich telefonischen Kontakt zu diesen gesucht. Segway meint, man könne den Registrierer nicht rauslöschen. Das könne nur der ehemalige Käufer selber. Also habe ich wieder mit S....n Kontakt aufgenommen. Die haben jetzt angeblich Krampfhaft versucht den Erstkäufer zu kontaktieren. Leider ohne Erfolg. S....n hat natürlich angeboten das Gerät zurückzunehemen, das wiedrum möchte mein 71 Jähriger Vater aber nicht. Zum einen weil der Preis beider Geräte verlockend war, zum anderen weil S.....n auch angeblich z.Z. keine hat.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Registrierer dort herauszulöschen, sodass ich meinen Vater dort eintragen kann? Mein Vater nutzt die Segway App auf iOS.
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Danke und Gruß
 

Kalle_75

Aktiv dabei
Registriert
22 Nov 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Soflow S03/Seat G30D
Normalerweise kann der Support den Scooter aus dem Account löschen.
Andererseits kann man den Scooter aber auch ohne die App nutzen.
M365 Tools gibt es auch für IOS
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Normal sollte das mit dem Kaufbeleg und der Datenbestätigung beim Support klappen.
 

Nineboter

Einsteiger
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot g30d
Danke für die Antworten!
Dem Support hatte ich geschrieben und den Sachverhalt geschildert. Angehangen hatte ich den Kaufbeleg und das Zertifikat zum Beweis, dass wir die rechtmäßigen Besitzer sind.
Zunächst telefonisch und dann nochmals via Mail viel die Antwort vom Support sehr nüchtern aus.

"Guten Tag Herr ................,

vielen Dank für Ihre Email.

Die Registrierung hat gleichzeitig zum Service- auch einen Sicherheitsaspekt.

Aus diesem Grund haben wir keinen Zugriff auf die Datenbank.

Die Datenbank ist selbstverwaltend, dies bedeutet der letzte Besitzer muss

mit seinen Zugangsdaten die Kopplung lösen. Es bliebe sonst nur ein Austausch

des Logikboards des Fahrzeugs.

Mit freundlichen Grüßen,
"

Ich wundere mich, dass Segway den Account nicht löschen, oder den Anmelder kontaktieren kann.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat noch irgendwer einen Tipp?
 

Nineboter

Einsteiger
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot g30d
@Kalle_75
Mit der iOS App kann man auf den Roller zugreifen. Es steht halt nur oben im Menü "Unbekannt!" und darunter "Dieses Fahrzeug wurde von Cengo93 verknüpft. Fahrzeug kann erst verknüpft werden, nachdem die Verknüpfung aufgehoben wurde."
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Ich kann nur für den Xiaomi Support sprechen, da habe ich das Problemlos gemacht. Der Support hat sehr schnell und unkompliziert den alten Account gelöscht. Warum sollte es bei Ninebot nicht gehen. Ich würde nochmal die Daten zum Support schicken. Das können die wohl machen. Mir hat Xiaomi sogar gesagt, dass wenn der Benutzer nicht gewechselt wird, der Roller sogar komplett gesperrt werden kann.
 

Kalle_75

Aktiv dabei
Registriert
22 Nov 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Soflow S03/Seat G30D
@Kalle_75
Mit der iOS App kann man auf den Roller zugreifen. Es steht halt nur oben im Menü "Unbekannt!" und darunter "Dieses Fahrzeug wurde von Cengo93 verknüpft. Fahrzeug kann erst verknüpft werden, nachdem die Verknüpfung aufgehoben wurde."
Ich meinte nicht die Ninebot App, sondern m365 Tools. Die gibt es unter Android und auch IOS.
Ist eine Drittanbieter App.

Selbst die offizielle App kann man nutzen, muss nur den Roller jedes mal suchen und bekommt keine Punkte.

Sperren kann man den Roller aus der Ferne nicht.
Die Verknüpfung existiert nur auf dem Server und auch nur wenn man die offizielle App nutzen will.

Sperren geht nur über Bluetooth
Der G30d hat weder WLAN, noch Simkarte, noch GPS.

Die Aussage des Supports halte ich für Blödsinn. Jede DB hat einen Adminzugang.
 

Nineboter

Einsteiger
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot g30d
Ich habe dem Support gerade nochmals geschrieben. Mit etwas Nachdruck!
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Nineboter

Einsteiger
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot g30d
Hier die Antwort vom Support, gerade erhalten.

"Guten Tag Herr .................,

vielen Dank für Ihre Email.

Ich habe Ihnen die Information dazu schon in der vorigen Email gegeben.

Daran hat sich leider nichts geändert.


Mit freundlichen Grüßen,"



Hoffnungslos!
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Sehr sehr merkwürdig! Wie gesagt, bei Xiaomi war es kein Problem. Die kannten das und wussten sofort was zu machen ist. Hilft dir nur leider nicht.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.032
Dann bleibt nur zurückgeben - Preis hin , Preis her .

Oder der Vorbesitzer löscht ihn doch noch komplett ...
 

Kalle_75

Aktiv dabei
Registriert
22 Nov 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Soflow S03/Seat G30D
Die (Preis)Frage ist.....
Welche realen Nachteile hat man ?
Man erntet halt keine Ninebot Punkte
Klar ist es ärgerlich, aber der Roller ist doch uneingeschränkt nutzbar.
Ob die IOS Variante der M365 Tools den Roller erkennt.... darüber gab es noch keine Rückmeldung vom TE.

Im Servicefall kann man sich anhand der Papiere als Eigentümer identifizieren.

Für 400-450€ Kaufpreis Fände ich das akzeptabel.

Edit: Schreib dem Support Deine Mailadresse zum Account X wurde gehackt und Du willst eine neue hinterlegen. Kopie der Papiere im Anhang *gg*
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Hier die Antwort vom Support, gerade erhalten.

"Guten Tag Herr .................,

vielen Dank für Ihre Email.

Ich habe Ihnen die Information dazu schon in der vorigen Email gegeben.

Daran hat sich leider nichts geändert.


Mit freundlichen Grüßen,"



Hoffnungslos!
Da hast Du den gleichen Kasper wieder dran gehabt.
Wahrscheinlich kann und darf es das wirklich nicht, ist aber auch zu dämlich, das weiter zu eskalieren.
Schreibe einfach nochmals hin mit der Bitte um Weiterleitung an seinen Vorgesetzten.
Penetranz zahlt sich hier gerne aus. ;)
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Edit: Schreib dem Support Deine Mailadresse zum Account X wurde gehackt und Du willst eine neue hinterlegen. Kopie der Papiere im Anhang *gg*
Dann musst Du diese Maildadresse aber auch kennen. Vermutlich dazu noch ein paar pers. Daten.
Ich würde auf jeden Fall ehrlich und dran bleiben. Das klappt schon.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
@Nineboter Mit wem von Ninebot hast du denn Kontakt gehabt? Ich wette, sein Nachname beginnt mit "Wil"? Wenn ja, versuche unbedingt einen anderen Supporter zu erwischen. Der "Wil....." war auch bei mir mal nicht in der Lage eine zufriedenstellende Antwort zu geben. Auf Nachfrage von mir, kam keine Antwort zurück. Guter Support sieht anders aus.
 
Oben